Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.11.2000, 14:22
Jochen Lang Jochen Lang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2000
Beiträge: 17
Jochen Lang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo TT-Leser,

der Jürgen Schmicker-Verlag (er selbst als Autor) hat im Juni 2000 " Das große Buch des Tischtennis" herausgegeben, 462 Seiten, 49.80 DM. Inhalt: Geschichte, TT-Physik, Training, Taktik, Kondition,weitere Grundlagen, Ausrüstung, Regeln, Ergebnisse, Service
ISBN-Nummer 3-9807311-0-3
Gruß, Jochen Lang

------------------
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.11.2000, 14:25
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

@jochen

Du wirst lachen, aber genau das wollte ich auch gerade schreiben!
Habe gerade unser Verbandsinfo geschickt bekommen und dort schlägt unser erster Vorsitzender das Buch als Weihnachtsgeschenk vor.

Mal schauen, vielleicht bestell ich's auch oder lasse es mir wie vorgeschlagen schenken!
...ich habe da auch schon so eine bestimmte Idee, von wem!!!

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.11.2000, 14:30
Jochen Lang Jochen Lang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2000
Beiträge: 17
Jochen Lang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo Frank,

es ist ein echt umfangreiches und umfassendes Buch, was mir gut gefällt. Solltest du es lesen, wirst du nicht mehr so oft posten können.
Gruß, Jochen

------------------
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.11.2000, 14:33
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Keine Angst, ich bin multitasking-fähig!

Was steht denn da überhaupt genau drin???

------------------
Sport sollte letztlich dazu beitragen, dass wir gesünder sterben und nicht kranker leben.
(Berthold Brecht)
http://www.svfraulautern.de
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.11.2000, 15:06
Jochen Lang Jochen Lang ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2000
Beiträge: 17
Jochen Lang ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

@Frank

Wenn ich "alles" schreibe, ist es nicht übertrieben: Es fängt an mit der Geschichte des TT,anschließend folgt eine Galerie der Weltmeister und dann die bereits o.a. Kapitel .Es ist wirklich alles abgehandelt, von 90 Seiten Trainingstips über 35 Seiten Taktik gegen die verschiedenen Spielsysteme,Kondition unterteilt in Ausdauer, Beweglichkeit, Kraft, Schnelligkeit, Koordination, dann folgen Faktoren wie Wahrnehmung, Antizipation, Stressbewältigung etc.Jeweils 20 Seiten Ausrüstung und Regeln und ein großer Ergebnis-Teil über WMs, EMs, Olympiade, Europapokal etc

Gruß, Jochen

------------------
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06.11.2000, 23:49
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Alter: 47
Beiträge: 3.078
Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hallo zusammen..

Also, das Buch "Der Weg zum Erfolg" von Michel Gadal, kann ich nirgendwo finden. Ich war in vielen Buchhandlungen. Die konnten es noch nicht einmal im Computer finden.. Wie kann das sein... es ist doch erst von 1997

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.11.2000, 01:11
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.10.2000
Ort: ein kleiner Ort in Niedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 360
tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Also, wenn ich mir mein Buch so genau anschaue, fällt mir auf, dass da kein Verlag, ISBN-Nr. draufsteht. Daraus schließe ich einfach mal, dass der gute Michel Gadal es selbst vertreibt.
Man kann es aber über fast jeden TT-Großversand bekommen (z.B.Schreiner, Contra,...).
So, ich hoffe, ich konnte allen, die es sich zulegen wollen, helfen.

------------------
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.11.2000, 02:04
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS
 
Registriert seit: 09.02.2000
Ort: Wendlingen (Stuttgart)
Alter: 49
Beiträge: 7.905
ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Post

Ich habe letztes Jahr einen Trainerlehrgang bei Michel Gadal gehabt, der Mann und das Buch ist genial!!

Zitat:
Original erstellt von tg:

Man kann es aber über fast jeden TT-Großversand bekommen (z.B.Schreiner, Contra,...).
...auch natürlich bei ML SPORTING...


------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.11.2000, 13:33
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.681
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Post

Erst einmal Danke für die bisherigen Vorstellungen!

Vielleicht hat ja noch jemand der neu hinzu gekommenen etwas vorzustellen oder den "Alten" ist inzwischen noch was eingefallen.

------------------
Carpe diem

Mephisto
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77