Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Wintersport
Registrieren Hilfe Kalender

Wintersport Vierschanzenztournee, Skispringen und Skifliegen, Biathlon, Curling, Nordische Sportarten, Wintersport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.02.2006, 17:25
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia: Schmidt dabei - Herr nicht!

Ich find es ne Sauerei...
Sollte Schmidt den ersten Durchgang nicht überstehen, bin ich mal gespannt was Rohwein dann für ausreden sucht.

Zumal das deutsche Team nochmal enorm geschwächt ist dadurch für den Teamwettbewerb.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.02.2006, 17:31
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia: Schmidt dabei - Herr nicht!

Zitat:
Zitat von Sven M.
Ich habe eienn neuen thread aufgemacht, weil ich glaube, dass das eine recht interessante Diskussion werden könnte.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, ist Martin Schmidt beim Springen von der Großschanze dabei. Alexander Herr, die ganze Saison über besser als Schmidt, dagegen darf nicht mitspringen.

Wie denkt ihr darüber?
schon eine komische sache.
normalerweise voellig unverstaendlich, das er schmidt bringt!
aber verstaendlich, wenn es "unzulaenglichkeiten" gab!
ob diese wahr sind...tja.
jedenfalls hat herr ziemlich heftig reagiert und sich damit erstmal
ins abseits geschossen. ob wahr oder nicht--> seine karierre kann
dadurch u.u. zu ende sein.
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.02.2006, 18:47
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Alter: 33
Beiträge: 658
tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia: Schmidt dabei - Herr nicht!

Ich kann die Nominierung von Schmidt nicht nachvollziehen.
Der Beste springt - basta!
__________________
Chen Weixing Def+
Friendship 729 SP 2,2 mm
Feint Long III 0,5 mm
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.02.2006, 18:56
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: München
Alter: 52
Beiträge: 1.288
xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia: Schmidt dabei - Herr nicht!

Hätte nicht gedacht, daß selbst im professionellen Bereich auch schon diese "Vereinsmeieren" da sind.
__________________
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.02.2006, 19:30
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia: Schmidt dabei - Herr nicht!

*hust* schmidt hat es im ersten durchgang auf einen unglaublichen 27. rang gebracht...

ich finds schade für alex herr, zumal er ja nach seinem kreuzbandriss wieder zu alter stärke gefunden hat. Und immerhin auch dieses Jahr seinen ersten 200m Sprung beim Skifliegen verbuchen konnte.

Tendenz: steigend

aber ein werbewirksames gesicht wie maddin schmiddd lässt sich halt besser vermarkten, als jemand der seine meinung sagt...
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.02.2006, 20:22
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Olympia: Schmidt dabei - Herr nicht!

Was ich noch schlimmer finde als die Nichtberücksichtigung Herrs, ist die Tatsache, dass das ZDF jetzt versucht Herr als Buhmann hinzustellen.
Zugegebenermaßen waren die Äußerungen von Herr nicht besonders schlau im Hinblick auf eine Weiterbeschäftigung im DSV, jedoch muss man auch berücksichtigen, dass zwischen der Bekanntgabe der Entscheidung und dem Interview höchstens 15 Minuten gelegen haben können.
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.02.2006, 21:25
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia: Schmidt dabei - Herr nicht!

volle zustimmung sven m.
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.02.2006, 23:24
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 27.10.2005
Alter: 32
Beiträge: 3.548
Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Olympia: Schmidt dabei - Herr nicht!

Soetwas wie Herr sollte man nicht in der Öffentlichkeit sagen, ich denke das sieht jeder ein, aber im Großen und Ganzen bin ich voll seiner Meinung.
__________________
„Es war einfach der zwangsläufige Gang eines anständigen Menschen“ Hans von Dohnanyi 1945
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.02.2006, 23:26
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia: Schmidt dabei - Herr nicht!

Wer weiss wie oft er schon Kritik im "geschlossenen Raum" geäussert hat aber auf taube Ohren gestoßen ist?
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.02.2006, 23:35
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia: Schmidt dabei - Herr nicht!

Mal ein paar Fakten:
1. Herr war die ganze Saison über deutlich besser als Schmidt.
2. Jede Schanze ist anders und will erst wieder "eingesprungen" werden, also muss man schon die Trainingsleistungen zu Rate ziehen.
3. Vorher hätte wohl niemand auch nur einen Cent auf Schmidt gesetzt
4. Der DSV gibt eine klare Ansage, dass die Trainingssprünge zählen und ALLE mit richtigen Anzügen springen sollen.
5. Herr hält sich nicht an die klare Ansage (gibt auch im Interview zu, dass sein Anzug nicht regekonform ist).
6. Herr kommt nach dem Training NICHT zur DSV-internen Anzugskontrolle - er weiss wohl warum.
7. Rohwein gibt ihm eine zweite Chance und sagt, dass der letzte Durchgang zählt.
8. Schmidt ist dort DEUTLICH besser.
9. Das Interview ist für einen Profi-Sportler absolut peinlich und eine Zumutung, ein Wunder, dass Rohwein erst am Tag danach den Ausschluss entschieden hat (mit der DSV - Führung)
10. Eine Aussage zu treffen wie "das Mannschaftsspringen interessiert mich eh nicht" sagt wohl alles über den Charakter des Springers Herr, der nicht umsonst "Trainingsweltmeister" genannt wird - klar, wenn man nur mit zu grossen Anzügen springt.

Die einzige wirkliche Frage, die meines Erachtens nach noch im Raum steht, ist: Wieso springt jemand absichtlich im Training regelmässig mit falschen Anzügen?

Das hier die Entscheidung kritisiert wird, Schmidt für Herr springen zu lassen, ist meines Erachtens eine typisch deutsche Einstellung. Anstatt auch mal einen Besseren weg zu lassen, weil er sich einfach nicht an die Spielregeln gehalten hat, will man immer nur die Besten sehen, egal, was dieser sich erlaubt. Mal abgesehen davon, dass Herr nun auch wirklich keine grosse Saison hatte und sich auch mehr oder weniger in die zweiten Durchgänge quälte.

Anstatt auf Rohwein zu schimpfen, sollte Herr erstmal erwachsen werden, das war schlimmer als so mancher Kindergarten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77