Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 09.12.2021, 22:02
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
@Blindeshuhn:

Bitte keine Dinge in meine Beiträge hineininterpretieren, das ist nicht meine Aussage.
Es geht an der Stelle nicht um die Medien zwecks der Schuldfrage, es geht um Scholz der fernab jeder Realität lebt. Danke. (...)
Über die Aussage bzgl. der Medien brauchen wir nicht reden, das ist Meinung, also geschenkt, Schwamm drüber.
Deine Aussagen zu Scholz hingegen
"(...) während der (...) pathologische Lügner Scholz sich absolut seines Amtes als unwürdig erweist und das Land weiter spaltet, während er in absoluter Realitätsverweigerung behauptet ..."
sind indiskutabel.

Vielleicht wolltest Du lediglich sagen, dass er jenseits der Realität lebe, was dabei herausgekommen ist, ist jedoch, wie ich bereits sagte, in Teilen eine ziemlich üble Schmähkritik (bzw. ggf. eine falsche Tatsachenbehauptung, deren Wahrheitsgehalt zu beweisen Du im Fall der Fälle in der Pflicht, jedoch definitiv nicht in der Lage wärest).
Falls Dir übrigens "Schmähkritik" nicht geläufig ist, darf ich Dir diesen Artikel als Einstieg dazu empfehlen.


Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Schuld an der Spaltung der Republik sind wir alle, jeder auf seine Weise.
Es möge sich jeder am Morgen in den Spiegel schauen können.
Naja, AT, das klingt jetzt aber arg nach Rosamunde-Pilcher-Kalenderspruch oder Poesiealbumeintrag. Nicht falsch, aber so allgemein, dass jeder begeistert nicken kann ... ...
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 09.12.2021, 22:48
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.084
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Wir schaffen es ja nichtmal die marode Brücke der A45 (wieviel CO2 wird da wohl mehr ausgestoßen bei 10 KM Umweg jeden Tag im Dauerstau?) binnen 2 Jahren neu zu bauen.
und solche Beispiele gibt es überall, zig Baustellen und auf jeder nur ein Arbeiter der die Schaufel fest hält oder wo nur Sonntags gearbeitet wird.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 09.12.2021, 23:01
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 26.11.2012
Beiträge: 1.917
Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

@Blindeshuhn:

Du verdrehst schon wieder was ich gesagt habe durch Auslassung. Da steht "meiner Ansicht nach".

Laß das!

Er spaltet das Land. Wer eine Gruppe diskriminiert spaltet, also verschiedene Teile der Gesellschaft erschafft dadurch der spaltet, da muss ich nichts beweisen. Was den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen angeht kannst Du auf verschiedenen Medien sehen was er vor 2 Monate gesagt hat und was jetzt. Das ist und bleibt meine Ansicht.

Wir lassen das jetzt mal sein. Schade um die Zeit. Bleib bei Deiner Ansicht, Du konntest mich nicht von Deiner überzeugen, denn ich sehe keine Beweis das der Mann ehrlich wäre oder in der selben Realität wie ich leben würde. Das wird Dir nicht gelingen bei den vorliegenden Fakten.
__________________
Whatever the odds, keep on smiling
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 09.12.2021, 23:27
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.872
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen
Naja, AT, das klingt jetzt aber arg nach Rosamunde-Pilcher-Kalenderspruch oder Poesiealbumeintrag. Nicht falsch, aber so allgemein, dass jeder begeistert nicken kann ... ...

Na Ja, dir ist sicher klar, dass ich das jederzeit auch völlig anders sagen könnte?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 09.12.2021, 23:43
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Du verdrehst schon wieder was ich gesagt habe durch Auslassung. Da steht "meiner Ansicht nach".
Ich befürchte, Du sitzt dem - allerdings weit verbreiteten - Irrtum auf, durch Zusätze wie "meiner Meinung nach" oder eben "meiner Ansicht nach" würde alles damit geklammerte zu einer Meinungsäußerung werden. Das ist falsch, eine falsche Tatsachenbehauptung bleibt eine falsche Tatsachenbehauptungund, eine Schmähkritik bleibt eine Schmähkritik.
Oder glaubst Du, um ein drastisches und deshalb hoffentlich umso einleuchtenderes Beispiel zu wählen, die Aussage "Meiner Meinung nach ist der Holocaust eine erfundene Geschichte." wäre dank des vorgesetzten "meiner Meinung nach" eine zulässige Meinungsäußerung und keine zurecht strafbewehrte Behauptung falscher Tatsachen, vulgo Holocaustleugnung?

Zitat:
Zitat von Gallifax Beitrag anzeigen
Er spaltet das Land. Wer eine Gruppe diskriminiert spaltet, also verschiedene Teile der Gesellschaft erschafft dadurch der spaltet, da muss ich nichts beweisen. Was den Wahrheitsgehalt seiner Aussagen angeht kannst Du auf verschiedenen Medien sehen was er vor 2 Monate gesagt hat und was jetzt. Das ist und bleibt meine Ansicht.

Wir lassen das jetzt mal sein. Schade um die Zeit. Bleib bei Deiner Ansicht, Du konntest mich nicht von Deiner überzeugen, denn ich sehe keine Beweis das der Mann ehrlich wäre oder in der selben Realität wie ich leben würde. Das wird Dir nicht gelingen bei den vorliegenden Fakten.
Du behauptest etwas ohne Beweis ins Blaue hinein, jemand widerspricht, Du wiederholst daraufhin einfach die Behauptung, erneut ohne Beweis ihrer Richtigkeit ("kannst Du auf verschiedenen Medien sehen" ist armselig und höchstens ein Beweis für die Nichtachtung des Gegenübers) und verlangst gleichzeitig Beweise, dass derjenige mit seinem Widerspruch recht hat? Etwas billige Masche, oder?


Naja, wenigstens stimmen wir dahingehend überein, diese unerquickliche Diskussion nicht weiterzuführen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Falls ich irgendwann mal echte Argumente lese, kann man ja ggf. neu beginnen.
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 09.12.2021, 23:44
Benutzerbild von BlindesHuhn
BlindesHuhn BlindesHuhn ist offline
reservierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.09.2017
Beiträge: 621
BlindesHuhn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Na Ja, dir ist sicher klar, dass ich das jederzeit auch völlig anders sagen könnte?
__________________
Fastarc G1 1.8 sw | Bloodhound | Troublemaker ox rt
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.12.2021, 00:05
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Wie kann man mit so wenig Ahnung von etwas so vehement dafür sein?
Wer? Und wofür?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 10.12.2021, 09:34
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.414
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Wer? Und wofür?

Na noppenzar, hast doch alles von ihm fein säuberlich zerpflückt.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 10.12.2021, 09:57
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von BlindesHuhn Beitrag anzeigen

Naja, wenigstens stimmen wir dahingehend überein, diese unerquickliche Diskussion nicht weiterzuführen, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Falls ich irgendwann mal echte Argumente lese, kann man ja ggf. neu beginnen.
Du musst Gallifax auch verstehen, er hat sich was anderes ausgerechnet unter der neuen Regierung.
Jetzt realisiert er das unsere neue Regierung mitbekommen hat das Impfverweigerer wie er lernresistent sind und man einfach andere Wege beschreiten muss.
Die neue Richtung der Regierung und die kommenden Maßnahmen passen ihm nicht, er sieht quasi schon die Nadel in seinem Arm.
Da kann man schon mal frustriert sein.
Bei Personen wie Ihm bringen weder Argumente noch das appelieren an den gesunden Menschenverstand was.
Er sieht sich selbst als ausgegrenztes hilfloses Opfer,
Verstoßen und mißverstanden vom Großteil der Gesellschaft.
Das mündet dann im Pöbeln und Verunglimpfen gegen die neue Regierung.
Allerdings registriert auch er langsam das das Spiel aus ist und die Unterdrückung der Geimpften durch die Ungeimpften nicht mehr von der Regierung unterstützt wird.
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 10.12.2021, 10:09
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.299
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Puh, @Schupfkönig. Ich kann mit Gallifaxens Ergüssen auch nichts anfangen, aber muss man auf diese Art Öl ins Feuer gießen?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) tarantino Stammtisch 56425 07.12.2021 00:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77