|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zum "Verbot" von glatten langen Noppen
Zitat:
Zitat:
Ich fände es schon recht seltsam wenn jetzt in der Kreisklasse unangemeldete Belagprüfer aufkreuzen würden. Ich frage mich auch, ob man genügend Menschen für so einen Job begeistern könnte. |
|
|||
|
|||
Wenn die Experten Recht haben, wird mit Doping mehr Geld verdient als mit Drogen. Folglich müssen es die Amateure sein, die manipulieren. Die wenigen Spitzensportler machen nur, laut Franke, einen winzigen Teil aus. Aber an ihnen orientiert sich die Masse.
|
|
||||
|
||||
Hiho,
mir persönlich ist es egal, was Lieschen Müller beim Bodybuilding schluckt; eine andere Frage ist, wo sie das Zeug her hat und ob sie an Wettbewerben gegen andere antritt. Aber wenn ich Die Tour sehe, dann soll dort auch sauber gefahren werden. Keiner würde auf die Idee kommen, die Zeitfahrräder oder ergonomisches Equipment zu verbieten. Und wenn ich TT spiele, gilt dasselbe. Dann möchte ich gegen Leute spielen, die nicht auf xyz sind, und zwar mit dem Material, was ich mir erlaubterweise angeschafft habe und mit dem ich trainiert habe. OB Geändert von Otterbock (15.10.2006 um 09:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Also mir persönlich ist es egal was der Gegner drauf hat. Im allgemeinen zählt sowieso das spielerische Vermögen und können. Jeder muss erstmal mit dem Material zurecht kommen. Gestern z.B spielte ich gegen einen der seine Noppe zu einem viertel mit Klebeband zugeklebt hatte, ist das regelkonform? Ich habe nichts gesagt.
Natürlich ist es nicht gerade sehr fair wenn man mit illegalem Material spielt, doch jeder muss erstmal mit soetwas zurecht kommen, ist nicht ganz einfach.
|
|||
|
|||
Eines verstehe ich immer noch nicht:
was hat sog. "Nachbehandlung" von GLN mit einem absolutem Verbot der Belagart zu tun? Ich habe einen zugelassenen GLN-Belag. Ich habe auch einen zugelassenen NI-Belag. Verändere ich Spieleigenschaften vom GLN-Belag - ist der Belag nicht regelkonform! Tue ich es mit dem NI-Belag - ist er genauso nicht mehr zugelassen! Es gibt "Spieler" die ihre GLN nachbehandeln (glatter machen)... Es gibt auch "Spieler" die ihre NI mit verbotenen Kleber "nachbehandeln"... Spricht: nachträglich schneller, spinfreudiger machen... Heisst es jetzt in der Tat alle GLN- und alle NI-Beläge grundsätzlich verbieten? Einer fährt mit dem Auto, dass nicht mehr sicher ist. Alle Autos grundsätzlich verbieten? Wegen einen oder mehreren Ladendieben für alle Kunden Hausverbot erteilen? Dann gebe es keine Läden mehr. Wo keine Kunden - keine Läden. Argument: man tut es so wie wenn es Rotation drin wäre und ist es aber nicht... Was hat es mit GLN zu tun? Wer nicht so tut - spielt kein Tischtennis. Hat keinen gefährlichen Aufschlag, Topspin oder Abwehrball. Und ich dachte, das Alles macht das Tischtennis aus... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings halte ich es nach wie vor für fraglich, ob man Nachbehandeln wirklich mit Doping vergleichen kann, da ich noch nicht erkennen kann, dass man sich mit dem Nachbehandeln wirklich einen bedeutenden Vorteil erarbeitet, was ich dem Doping jetzt einfach mal unterstelle.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (17.10.2006 um 16:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn aber unter ihnen nur 10 Gerechte sind, sollen alle verschont werden. Problem der Glattnoppenakteure dabei: Es sind und bleiben dennoch Salzsäulen. |
|
|||
|
|||
Das hat mit Psychologie und Mehrheitsverhältnissen zu tun. Gegen eine Minderheit kann man leicht Tatkraft beweisen. Das Frischklebevebot hat man schon drei mal verschoben, weil die Profis es nicht akzeptabel fanden und sehr viele Spieler kleben. Die Gesundheit von Millionen hat plötzlich niemand mehr interessiert.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dem habe ich ja auch nicht widersprochen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr.