|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mountainbike
Tramuntana aus meiner Sicht eine absolute Empfehlung. Allerdings tatsächlich eher mit dem Renner. Wir waren in Santa Ponca in einer FeWo. Ich bin dann über Calvia, Galilea und Puigpunyent bis nach Valdemossa. Tolle Strecke, relativ wenig befahren - aber die spanischen (!) Autofahrer sind eher sehr tolerant den Radsportlern gegenüber.
Die Rückfahrt war dann im geliehenen Pkw - Muddi hat mich abgeholt Ich glaube zu erinnern, dass ich unterwegs mehrere Liter Wasser konsumiert habe ohne einmal zu pinkeln. Anschließend gab´s natürlich Cerveza Achso - meine Geräte: Pinarello "Stelvio" mit Dura-Ace Kombi und ein Rocky Mountain "Blizzard" (Hardtail) mit XTR |
|
||||
|
||||
Kenn ich gut, war schon ein paar Mal am und um den Ossiacher See zum radeln. Die Gerlitzenalm war meine erste große Tour - unvergessen
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder? Wie viel trainierst Du denn für die Grundausdauer für sowas? Also meinen Respekt hast Du, das ist eher krass ...
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Ist der Ötztaler nicht ganz so lang wie angegeben (ca. 225 km) Dann kommt man auf einen Schnitt von ca 26,5 km/h über die gesamte Dauer (Berg hoch schnitt von 18,5 km/h ungefähr) 2. Der wesentlicher Punkt aber ist der Brennerpass (der zweite Pass, den man bezwingen muss). Der ist ca. 40km lang und geht im Schnitt nur 2% hoch. Ich hab damals ne gute Gruppe erwischt und wir sind da mit über 30km/h hochgedonnert. Zum Training: Das war zu meinen Studentenzeiten . Ca. 30 Std. die Woche gefahren (1x die Woche Grundlagenausdauer, eher GA2 und Intervalle und 2 Urlaube in den Bergen -> hatte bis zum Ötzi 10.000km in den Beinen (bin davor aber schon 3 Jahre- unambitioniert- nur zum Spass gefahren und war schon relativ fit) Geändert von User 520367 (06.05.2020 um 09:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Stimmt, so hört sich's eigentlich ganz einfach an
Aber Windschattenfahren ist echt geil. Das habe ich nur einmal erleben dürfen - WAHNSINN. Man hat echt den Eindruck, da schiebt einer von hinten !!! Irgendwann hat mich die Gruppe, an die ich mich ungefragt dran gehängt habe, etwas angepisst gefragt, warum ich nicht auch mal mit führe. Die Antwort, dass ich an diesem Tag erst zum zweiten Mal in meinem Leben auf einem Rennrad sitze hat ausgereicht, dass ich nicht führen mußte und weiter mitfahren durfte
|
|||
|
|||
Und seitdem machst du das immer so
|
|
||||
|
||||
Nein - aber gute Idee
Rennrad ist nicht meine Welt. Lieber Wald und Weinberge - weißt ja, wie schön's an der Bergstraße ist.
|
|||
|
|||
Ich fahre mit meinem 20 Jahre alten MTB lieber in den Taunus. Fuchstanz, Gr. und kl. Feldberg und Altkönig sind meine Stationen.
Geändert von Haudruff (07.05.2020 um 13:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
...das wäre zumindest clever
|
|
||||
|
||||
In der Gegend kenne ich nur die Platte. Gr Feldberg steht ganz oben auf meiner Todo, aber soll im Moment am Wochenende zu voll sein.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.