|
Umfrageergebnis anzeigen: Hat das NA- bzw. LN-Spiel noch eine Zukunft??? | |||
Ja!!!, na klar | 87 | 80,56% | |
Nein!!!, auf keinen Fall | 21 | 19,44% | |
Teilnehmer: 108. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Haben Noppen außen bzw. lange Noppen noch eine Zukunft?
Zitat:
Aber so sehe ich das auch. die meisten, die dieses Material spielen haben überhaupt keine Ahnung. Bin zwar selber kein Noppenspieler ( in den jungen Jahren brauche ich das nicht.) aber ich spiele häufig gegen noppenspieler.
|
||||
|
||||
[QUOTE=Topspin Master;922466]Aber so sehe ich das auch. die meisten, die dieses Material spielen haben überhaupt keine Ahnung. QUOTE]
Ich als GLN Spieler sehe das ganz anders! Die meisten NI Spieler die gegen GLN Spieler verlieren und dann nur über das Material meckern haben keine Ahnung! Uli
|
||||
|
||||
Natürlich haben Sie keine Ahnung...
Wenn Noppen so ein Vorteil im Spiel wären, warum spielt sie dann nicht jeder!? Ganz einfach...in unteren Ligen mag man damit schon leichter Erfolg haben, aber in stärkeren Ligen geht´s dann doch nicht so einfach. Aber wenn dann ein Noppenspieler so stark ist und in höheren Ligen besteht warum bekommt er dann nicht den Respekt der anderen Spieler? Natürlich gewinnt der, der hat ja auch Noppen! Falsch!!! Er gewinnt nicht, weil er Noppen hat, sondern ihr verliert, weil ihr nicht gegen Noppen spielen könnt! Ein guter Tischtennisspieler zeichnet sich dadurch aus, dass er sein Spiel anpassen kann und auf die meisten Probleme, die ihm Gegner stellen eine Antwort weiß und nicht dadurch, dass er am Ende seiner Niederlage alles auf die Noppen schiebt |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Uli-Noppe;922600]
Zitat:
Es gibt leute die ich respektiere, da sie viel mit noppen trainieren und dann das maximal rausholen. Aber so leute die sich eine noppe holen und nichts tun und damit erfolg gegen manche haben, finde ich einfach nur schwach. Ich selbst verliere auch gegen noppen, aber mehr als etwas meckern kommt dann nicht. Es ist einfach genauso wie NI ein material. Man muss einfach damit klar kommen. Gegen manche klappt es gegen einige nicht.
|
||||
|
||||
Es gibt tatsächlich Spieler, die die Noppen nur draufkleben damit sie sich weniger bewegen müssen und ihre Gegner ärgern können. Und gegen solche Leute, die keine Ahnung haben verliert man dann. Kenn ich selber und ist wahnsinnig frustrierend.
Aber mal ganz im Ernst, wenn ich mich selbst als guten Spieler bezeichnen will, dann muss ich auch solche Spieler schlagen. Zumal solche "Noppenspieler" sehr große Denkfehler beim Spielen besitzen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber was ich sagen wollte ist, dass man wie du schon sagtest, als guter spieler jeden schlagen muss. Man muss einfach gegen Noppen trainieren dann lernt man damit klar zu kommen und wird ein richtiger "Noppenknacker"
|
|||
|
|||
Zitat:
spielerisch trennen uns scheinbar Welten, denn über Stadtliga werde ich wohl nicht hinaus kommen. Folglich macht es für mich auch keinen Sinn mich mit Ryu zu vergleichen. Ich kann mich also nur mit den Spielern meiner Klasse vergleichen. Doch die spielen im Spiel jeweils genauso lange wie ich. Wenn ich über 5 Sätze gehe, geht mein Gegner es auch. Beide müssen wir uns gleich lange konzentrieren. Ob es nun fauler ist das Spiel zu machen, als zu reagieren oder ob es fauler ist zu reagieren, ist nicht klar zu beantworten. Einige Gegner konnten schon mit dem 3. Schlag punkten also Aufschlag-Schuß, die schienen mir dabei nicht sehr angestrengt. Mit der Noppe halte ich den Ball im wesentlichen im Spiel, wenn der Gegner es mir nicht zu leicht macht, dann ist es ein gutes Stück Arbeit. Wenn er es mir aber leicht macht, dann macht er es sich doch auch leicht, denn dann ist das Spiel schnell zu Ende. Momentan liebäugel ich mit einem sehr glatten Anti auf einem sehr dünnen Schwamm. Ob dieser ähnlich zu spielen ist wie eine GLN kann ich leider nicht testen, da ich derzeit einen Tennisarm habe und leider nicht trainieren kann. Ich gehe davon aus, dass mein Spiel nicht schöner wird und das der Gegner wird es mit Sicherheit auch nicht. Mein Neffe spielt leider kein TT mehr, doch sein Verbandstrainer sagte mal, dass er keinen kenne, der mit so wenig Aufwand so erfolgreich ist. Mein Neffe spielte mit NI max. auf beiden Seiten. Wenn die Gegner Fehler machen bekommt man immer was geschenkt, da ist es egal welche Beläge man spielt. Wenn ich aber Fehler mache, dann schenke ich den Punkt meinem Gegner und das ist auch nicht anstrengender. Wenn aber jemand Fehler vermeiden will, dann muss er sich zwangsweise länger bewegen, egal womit er spielt. Gruß, Horst
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also Hallo erstmal,
ich hab mir grade eure Beiträge durchgelesen und da sind ein paar Spitzen Beiträge ,die zwar nicht meine Sichtweise teilen aber einfach sich mal mit dem thema beschäftigt haben und das find ich klasse!!! Also erstmal bin ich grade 15 geworden und spiele nächstes Jahr Herren Bezirksklasse und spiele LGN auf Rückhand und ich hab auch schon von Anfang an mit GLN gespielt.Für mich ist das Verbot jetzt ein dicker Nachteil da ich schon von Anfang an mit der GLN Noppe gespielt habe. Natürlich weiß ich das ich noch jung bin und mich bestimmt umstellen kann aber trotzdem ist es für mich persönlich frustrierend da ich jetzt grade wo ich ein bischen nach vorne komme mit dem Verbot mindestens 1 Klasse zurückgeschmissen werde. Aber alle beschweren sich über die Leute die nur ihre Noppe hinhalten und gewinnen aber dazu möchte ich erstmal sagen wer gegen solche Leute nicht gewinnt der ist einfach nicht besser als der andere. Nun möchte ich mal aber auf was anderes raus ich möchte auf die GLN zu sprechen kommen die ihre Noppe nur zum vorbereiten benutzen und Aufschläge annehmen. Diese Leute vergisst man total zmb. ich selber spiele eigentlich fast nur Vorhand und versuche direkt jeden Ball offensiv anzugreifen so entstehen (man mage es kaum glauben nach meinung einiger Leute ) sogar schöne Ballwechsel mit einem Spieler der GLN spielt. Diese Art von spielern muss nun gucken wie sie zurechtkommt obwohl sie sehr wenig eigentlich mit ihrer GLN spielen.Natürlich kann man jetzt sagen die sollen einfach GRLN spielen aber das ist trotzdem noch eine Umstellung die einen mindestens für ein bis zwei Saisons nach unten wirft und ganz ehrlich nur zu verlieren macht auch bestimmt keinen Spaß oder? Was ich ebenfalls frech finde ist das die Noppen vor Olympia verboten wird und die Frischkleber noch kleben dürfen obwohl es eigentlich verboten ist man darf sich dabei nur nicht erwischen lassen was wohl kein Problem sein sollte Ausserdem wird in diese Richtung immens geforcht und alle Welt will wissen ob da schon eine Lösung draußen ist aber bei denn GLN ist es dann egal ne Naja das war meine Meinung^^ Gruß, Mesut
|
|||
|
|||
Hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema: "Faulheit"
http://www.otium-bremen.de/js/index....-wagenfeld.htm In der Geschichte geht es um sieben faule Brüder, die Entwässerungsgräben zogen und Deiche bauten, um nicht immer im tiefen Wasser zu waten, die Wege befestigten, um sauberen Fußes vorwärts zu kommen und Brunnen bohrten, um nicht immer das Wasser von der Weser schleppen zu müssen. Zitat:
Nach über 20 Jahren eifrigen Übens hatte ich eigentlich erwartet, dass auch ich im Alter die Früchte meiner Arbeit ernten könnte, doch die Neider missgönnen dies mir und allen GLN-Spielern und wollen die GLN verbieten. Dies Verbot zeigt aber auch, dass die Zukunft der NA und LN aber auch des Antis und der Noppengummis eben nicht nur davon abhängig ist, wie erfolgreich man mit ihnen agieren kann, sondern auch von den Neidern, die im Falle des Erfolgs dagegen wettern, weil sie dies Spiel nicht verstehen. Des Weiteren ist die Zukunft auch von den Gewinnaussichten abhängig, die die Firmen erwarten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.