Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

ehemaliger Bezirk Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

 
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 03.06.2005, 21:50
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Essen Werden
Alter: 56
Beiträge: 666
Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorläufige Essener BK Gruppe 2005/2006

Warum ist das Auslosen ausgeglichener???

Das würde ja bedeuten, dass es im Bezirk Düsseldorf statistisch stärkere Zonen gäbe als in anderen Bereichen.
Nord - Süd oder Ost - West Gefälle.

Ist dem so???

Falls nicht wäre es wohl eher schiet egal ob gelost wird oder ob du nach geografischen Vorgaben zusammenstellst.

Ist doch genausogut möglich, dass man beim Losen starke und schwache Gruppen erhält. Das ist IMHO sogar wahrscheinlicher, als wenn alle Gruppen annähernd gleichstark ausgelost würden

Ausgeglichen wäre es doch dann, wenn man den Mannschaften Ranglisten Ziffern zuordnen würde und dann punktemässig gleichwertige Gruppen bilden würde. Aber wie soll sowas in der Praxis laufen??
__________________
Shark Attack rulez!!
  #22  
Alt 04.06.2005, 09:26
kalle-pohl kalle-pohl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2005
Beiträge: 6
kalle-pohl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorläufige Essener BK Gruppe 2005/2006

Die nächste Saison wird der Hammer!
  #23  
Alt 04.06.2005, 11:50
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Essen
Alter: 63
Beiträge: 1.054
Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorläufige Essener BK Gruppe 2005/2006

Zitat:
Zitat von Cpt Futec
Warum ist das Auslosen ausgeglichener???
Nicht auf eine Saison betrachtet, aber über mehrere Spielzeiten gleicht sich die Stärke aller Vereine an.
Zitat:
Zitat von Cpt Futec
Das würde ja bedeuten, dass es im Bezirk Düsseldorf statistisch stärkere Zonen gäbe als in anderen Bereichen.
Nord - Süd oder Ost - West Gefälle. Ist dem so???
In jedem Bezirk gibt es Ballungsgebiete und Landstriche, in denen weniger Menschen leben. In Ballungsräumen ist die Spielstärke i.d.R. höher.
  #24  
Alt 04.06.2005, 12:02
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Essen Werden
Alter: 56
Beiträge: 666
Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorläufige Essener BK Gruppe 2005/2006

Zitat:
Zitat von Lefty
Nicht auf eine Saison betrachtet, aber über mehrere Spielzeiten gleicht sich die Stärke aller Vereine an.
ist mir völlig unklar, was du damit meinst ????
Zitat:
In jedem Bezirk gibt es Ballungsgebiete und Landstriche, in denen weniger Menschen leben. In Ballungsräumen ist die Spielstärke i.d.R. höher.
Ich finde diese Fragestellung höchst interessant, obwohl sie eigentlich nicht direkt hierhin gehört.
Hatte eigentlich bisher immer den entgegengesetzten Eindruck
Tischtennis Hochburgen habe ich eher in ländlichen Gebieten kennengelernt, wohl deswegen, da es auf den Dörfern nicht sonderlich viel Sportprogramme im Angebot gab. In den Städten hingegen, wo fast alles angeboten war, ist die Spieldichte net ganz so dolle, oder??
Wie auch immer, sowohl Duisburg, Mühlheim, Essen oder Düsseldorf sind weniger ländlich geprägt und weisen annähernde Bevölkerungstrukturen auf, aber wie sieht es bei der TT Spielstärke aus??
Kenn mich im alten Bezirk Düsseldorf recht wenig aus und kann schlecht vergleichen.
__________________
Shark Attack rulez!!
  #25  
Alt 05.06.2005, 12:15
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Essen
Alter: 63
Beiträge: 1.054
Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorläufige Essener BK Gruppe 2005/2006

Zitat:
Zitat von Cpt Futec
ist mir völlig unklar, was du damit meinst ????
Eine sagen wir mal "schwächere" Mannschaft hat vielleicht über eine oder zwei Spielzeiten das Glück, in eine schwächere Gruppe gelost zu werden - und schafft den Klassenerhalt. Irgendwann wird sie aber in eine starke Gruppe gelost - und steigt ab. Wenn Sie aber geografisch immer in eine Gruppe gesetzt wird, die eher ein schwächeres Niveau besitzt, schafft sie immer den Klassenerhalt. Jetzt klar, was ich meine?
Zitat:
Zitat von Cpt Futec
Ich finde diese Fragestellung höchst interessant, obwohl sie eigentlich nicht direkt hierhin gehört. Hatte eigentlich bisher immer den entgegengesetzten Eindruck. Tischtennis-Hochburgen habe ich eher in ländlichen Gebieten kennengelernt...
Es ist so, dass auch in ländlichen Gebieten TT-Hochburgen existieren, weil nämlich oft ein Verein alle leistungsstarken Spieler einer Region anzieht. Die höhere Spielstärke, die ich meine, resultiert aus dem insgesamt höheren Leistungsniveau aller Vereine. Bspw. spielen allein in Essen zur Zeit ähnliche viele Mannschaften wie im gesamten Kreis Siegen-Wittgenstein, der flächenmäßig so groß ist, wie das gesamte Ruhrgebiet.
  #26  
Alt 05.06.2005, 12:22
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Essen Werden
Alter: 56
Beiträge: 666
Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorläufige Essener BK Gruppe 2005/2006

jo, ist nun klar geworden....

Aber die Frage um die es in diesem Fall geht ist, ob es im Bezirk Düsseldorf ein höheres oder niedrigeres Niveau gibt als im Bezirk Ruhr.

Vielleicht gibt es ja ein paar Menschen, die in beiden Bezirken schon mal ihre Erfahrungen gemacht haben!?
__________________
Shark Attack rulez!!
  #27  
Alt 05.06.2005, 16:56
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: essen
Alter: 46
Beiträge: 559
crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorläufige Essener BK Gruppe 2005/2006

sagen wir mal so:
wenn ich richtig informiert bin, dann gibt es im linken niederrhein und in düsseldorf durchaus mannschaften, wo "aufwandsentschädigungen" schon auf bezirksebene gezahlt werden.
im bezirk ruhr weiß ich da nur von 1 mannschaft.
d.h. natürlich nicht unbedingt automatisch, dass diese mannschaften auch stärker sind.
ein blick auf die ergebnisse der entscheidungsspiele (z.b. aufstieg in die ll der letzten 3 jahre) würde da vielleicht helfen.
  #28  
Alt 05.06.2005, 21:17
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Essen Werden
Alter: 56
Beiträge: 666
Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorläufige Essener BK Gruppe 2005/2006

joo, dann mach datt doch mal
__________________
Shark Attack rulez!!
  #29  
Alt 06.06.2005, 01:19
crita crita ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.04.2002
Ort: essen
Alter: 46
Beiträge: 559
crita ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorläufige Essener BK Gruppe 2005/2006

vielleicht die tage, wenn ich mal wieder n bißchen mehr zeit hab ;-)
und falls sich jemand anderes berufen fühlt und detektivischen spürsinnn entwickelt...
  #30  
Alt 06.06.2005, 07:33
Benutzerbild von Lefty
Lefty Lefty ist offline
Kaffee-Verdünner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.11.2003
Ort: Essen
Alter: 63
Beiträge: 1.054
Lefty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorläufige Essener BK Gruppe 2005/2006

Zitat:
Zitat von Cpt Futec
Aber die Frage um die es in diesem Fall geht ist, ob es im Bezirk Düsseldorf ein höheres oder niedrigeres Niveau gibt als im Bezirk Ruhr.
Ich schätze das Niveau in etwa identisch ein. Eigentlich wäre es schade, wenn alle Essener, Mülheimer, Oberhausener u. Duisburger Mannschaften in eine Gruppe kommen würden. Ein Vergleich mit dem Bezirk D findet so nicht statt.
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
12. Sparkassen Open (MLM) vom 28. bis 31. Mai in Münster huggy Turniere (bundesweit & international) 22 21.09.2006 22:13
Bezirksliga Gruppe Mitte 2005/2006 2quick4U ehemaliger Bezirk Arnsberg 172 23.08.2005 08:47
1.Kreisklasse, Gruppe 2 [Saison 2004/2005] Düsseldorfer Jong Kreis Düsseldorf 15 11.04.2005 21:44
TOP48 Schüler Günter allgemeines Tischtennis-Forum 51 04.11.2002 11:15
Jugend Europameisterschaften 2001 (20.07. - 29.07.2001, Terni, ITA) Detlef Lange WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 54 21.08.2001 12:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77