Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.11.2012, 12:08
pittje pittje ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 186
pittje befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sabine Winter weiterhin "ohne" Rückhand?

Zitat:
Zitat von Schindler2 Beitrag anzeigen
:... aber unathletisches Damen TT, ...
Das ist der Punkt: Sabine Winter ist außergewöhnlich athletisch und beweglich, sie ist meiner Meinung gut beraten, voll auf ihre starke Vorhand zu setzen. Viele Trainer sind der Meinung, die Schwäche eines Spielers ausmerzen zu müssen. Ich sehe das anders: Gerade wenn ein Spieler eine auffällige Stärke zeigt, dann muss diese Stärke noch weiter ausgebaut und perfektioniert werden. Wichtiger als auf "mehr" Rückhand umzustellen (Sabine wird nie versuchen, öfter Rückhand zu spielen, so sehr sie sich darin verbesssrn mag), wäre es noch mehr am AUfschlag zu zu arbeiten. Ein starker Aufschlag und eine Granatenvorhand hinterher, was willst man dagegen machen?
Es gibt viele Chinesen, die praktisch ohe Rückhand Weltmeister wurden (Chen Longcan, Teng Yi, Guo Yuehua, u.a.), auch Ma Lin hat eine kümmerliche Rückhand. Da diese Spieler gezwungen sind, alles mit der Vorhand zu machen, verbessern sich automatisch Beweglichkeit und Beinarbeit und das wird auch bei Sabine so kommen, wenn sie an ihrem Spiel konsequent festhält.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.11.2012, 13:02
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sabine Winter weiterhin "ohne" Rückhand?

Zitat:
Zitat von pittje Beitrag anzeigen
Ein starker Aufschlag und eine Granatenvorhand hinterher, was willst man dagegen machen?
Den Gegner oftmals und variabel auf der Rückhand anspielen und wenn er versucht diese ständig zu umlaufen ein paar mal in die tiefe Vorhand.

Zitat:
Zitat von pittje Beitrag anzeigen
Es gibt viele Chinesen, die praktisch ohe Rückhand Weltmeister wurden (Chen Longcan, Teng Yi, Guo Yuehua, u.a.), auch Ma Lin hat eine kümmerliche Rückhand. Da diese Spieler gezwungen sind, alles mit der Vorhand zu machen, verbessern sich automatisch Beweglichkeit und Beinarbeit und das wird auch bei Sabine so kommen, wenn sie an ihrem Spiel konsequent festhält.
Wenn ich das recht sehe haben diese Spieler alle Penholder benutzt. Da kann man einen größeren Teil mit der Vorhand abdecken als bei Shakehand. Chen Longcan, Teng Yi und weiter wurden übrigens genau zu dem Zeitpunkt von den Schweden und einigen anderen Europäern bezwungen als diese ihr Spiel über die Rückhand stark verbessert hatten.
Ma Lins Rückhand ist äußerst variabel. Er kann damit sowohl mit Topspin großen Druck erzeugen oder aber auch auf einen offensiven Ball tischnah einen extrem kurzen Ball mit Unterschnitt zurückspielen.

Wieviel Sinn es bei Sabine Winter macht mehr Zeit auf die Rückhand zu verweden müssen sie und ihre Trainer entscheiden. Sollte sie ihre Rückhand aber nicht verbessern können wird sie in ihrer Variabilität eben sehr eingeschränkt und damit verwundbarer als z.B. eine Petrissa Solja beleiben.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.11.2012, 14:11
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sabine Winter (GER)

Bei den Damen läuft alles über die Rückhand, wenn man vorne mitspielen will. Man kann nicht ernsthaft einen Männer-Topspin als Vergleich nehmen. Einfach Spiele der Chinesinnen ansehen.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.09.2013, 12:03
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist offline
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2013
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 209
TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sabine Winter (GER)

Von der Sabine Winter Facebook-Seite:

Ab heute spielt Sabine mit Material von ihrem neuen Ausrüster ADIDAS.

Finde es schade das Sie von Stiga weggegangen ist, meiner Meinung nach hat Stiga in den letzten Jahr viel im Bereich des Sponsorings getan.

Mal gespannt wie sich Sabine weiterentwickelt!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.09.2013, 15:03
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Berabeira
Alter: 52
Beiträge: 2.443
Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sabine Winter (GER)

Gratulation: Turniersieg bei den Belarus Open in Minsk.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 01.03.2014, 18:30
Michael Michael ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2000
Ort: Baden
Beiträge: 795
Michael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Sabine Winter (GER)

Zitat:
Zitat von TT1993 Beitrag anzeigen
Ab heute spielt Sabine mit Material von ihrem neuen Ausrüster ADIDAS.
Das ging ja gleich mal in die Hose

Sehr überraschend hat Sabine Winter bei den Deutschen Meisterschaften in der 1. KO-Runde gegen die 18-jährige Theresa Kraft verloren. Hätte ich nie gedacht.
__________________
Ich bin drin!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 01.03.2014, 19:02
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist offline
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2013
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 209
TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sabine Winter (GER)

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Das ging ja gleich mal in die Hose

Sehr überraschend hat Sabine Winter bei den Deutschen Meisterschaften in der 1. KO-Runde gegen die 18-jährige Theresa Kraft verloren. Hätte ich nie gedacht.
Da hatte wohl jemand einen schlechten Tag!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 02.03.2014, 12:41
Karlos Karlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 111
Karlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sabine Winter (GER)

Zitat:
Zitat von TT1993 Beitrag anzeigen
Da hatte wohl jemand einen schlechten Tag!
Ich habe das Spiel gesehen und ich finde nicht, dass Sabine einen schlechten Tag hatte. Theresa hat mit ihrer starken Rückhand Sabine auf der Rückhandseite festgenagelt, Sabine umläuft ja ständig, irgendwann spielte Theresa dann in die weite Vorhand. Da sah Sabine meist nicht mehr so gut aus...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.03.2014, 15:25
Benutzerbild von TT1993
TT1993 TT1993 ist offline
Trainer + Schiedsrichter
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.04.2013
Ort: Pfalz
Alter: 44
Beiträge: 209
TT1993 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sabine Winter (GER)

Zitat:
Zitat von Karlos Beitrag anzeigen
Ich habe das Spiel gesehen und ich finde nicht, dass Sabine einen schlechten Tag hatte. Theresa hat mit ihrer starken Rückhand Sabine auf der Rückhandseite festgenagelt, Sabine umläuft ja ständig, irgendwann spielte Theresa dann in die weite Vorhand. Da sah Sabine meist nicht mehr so gut aus...
Na dann wird es Zeit das Sabine weiter ihre RH trainiert!
So wie von ihr angekündigt!!!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.03.2014, 15:34
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.949
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Sabine Winter (GER)

Zitat:
Zitat von TT1993 Beitrag anzeigen
Na dann wird es Zeit das Sabine weiter ihre RH trainiert!
So wie von ihr angekündigt!!!
Ich denke nicht, dass sie erst jetzt gemerkt hat, dass ihre RH ein Problem darstellt und ich denke auch nicht, dass sie das nicht schon versucht hat abzustellen. Schaun wir mal ob das wirklich besser wird.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
sabine winter

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Revanche: Sabine Winter - Carsten Matthias Torsten von Bayern Bayern allgemein 18 04.01.2010 15:01
Sabine Winter und Christoph Schmidl... hipothalamus Bayern allgemein 8 29.07.2007 11:57
Das Match: Sabine Winter - Carsten Matthias Torsten von Bayern Bayern allgemein 33 06.05.2007 14:01
Hat jemand Infos zu Sabine Wetzel? derboss allgemeines Tischtennis-Forum 4 20.11.2002 10:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77