Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 25.05.2024, 23:45
Benutzerbild von Lennox Levenach
Lennox Levenach Lennox Levenach ist offline
the serene one
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2024
Beiträge: 229
Lennox Levenach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Indien flutet den Nachwuchswettbewerb mit Materialspieler(innen)

Es gibt doch auch einige neue Gesichter dabei, die 2 x NI spielen…. Da ist man dann doch fast etwas enttäuscht, wenn man sich auf ein Schnittwechselfestival gefreut hatte.
__________________
Peace and serenity reign here
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.05.2024, 11:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.855
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Indien flutet den Nachwuchswettbewerb mit Materialspieler(innen)

Ich wüsste nicht dass es verboten ist insofern ist es absolut legitim.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 01.06.2024, 13:00
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.116
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Indien flutet den Nachwuchswettbewerb mit Materialspieler(innen)

Glanti und Langnoppenspieler bereichern unseren Sport. Man sollte einfach häufiger dagegen spielen und trainieren, wobei es da schon anfängt. Die Auswahl von Trainingspartnern mit Glanti oder Langnoppen ist in vielen Vereinen sehr begrenzt. Und Spieler, die von denen damit noch gekonnt umgehen sind dann noch weniger. Ich persönlich spiele gerne gegen Material. Im Jugendbereich wird es darauf ankommen, die Nachwuchstalente gleich von Beginn an gegen Glanti und Langnoppen trainieren zu lassen. Ich schaue Batra immer sehr gerne zu.
__________________
Ladenburger SV
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 01.06.2024, 15:15
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Ladenburg
Alter: 50
Beiträge: 2.116
Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Indien flutet den Nachwuchswettbewerb mit Materialspieler(innen)



nach dem Spiel zweier deutschen Nachwuchshoffnungen das Semifinale mit indischer Beteiligung
__________________
Ladenburger SV

Geändert von Hansi Blocker (01.06.2024 um 15:35 Uhr) Grund: Videos immer einbinden; Smileys ohne Bindestrich
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 10.07.2024, 16:29
Benutzerbild von Carline
Carline Carline ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2024
Beiträge: 143
Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Indien flutet den Nachwuchswettbewerb mit Materialspieler(innen)

Zitat:
Zitat von Lennox Levenach Beitrag anzeigen
Ist das nun gut für das Tischtennis?
Ist es gut oder schlecht für die MaterialspielerInnen?
Es ist wie es ist und das ist weder gut/schlecht noch erwähnenswert?

Meine These:

Es ist der Beginn vom Ende des Materialspiels mit Glanti.

Warum ?

1.) Mehr SpielerInnen werden nun immer öfters auf sog. MaterialspielerInnen treffen und somit besser lernen, dagegen zu spielen.
2.) Die Tischtennisverbände sehen, was solche frustrierende Erlebnisse mit ihren NachwuchsspielerInnen macht und werden das Spiel dagegen mehr trainieren.
3.) Die talentierten MaterialspielerInnen werden erkennen, dass die Schwächen zu groß sind und entweder umlernen oder mit TT aufhören.

Was meint ihr ?
Ich möchte Ihnen aus tiefstem Herzen dafür danken, dass Sie diesen Thread gestartet haben, um die Welt auf diese guten Entwicklungen (überhaupt nicht schlecht) in Indien (und auch Taiwan) aufmerksam zu machen.

Ich danke Ihnen noch mehr dafür, dass Sie mir geholfen haben, mich von meiner zweiten Gehirnwäsche durch die ITTF (als Trainer und Administrator), die 25 Jahre dauerte, zu erholen. Natürlich gebe ich der ITTF nicht die alleinige Schuld. Es ist meine eigene schiere Dummheit, die schuld daran ist, dass ich es zum zweiten Mal zugelassen habe.

Ich hätte es nach meiner ersten Gehirnwäsche durch die ITTF in etwa 15 (der Blütezeit meines Lebens) Jahren als Spieler besser wissen müssen. Ich habe meine Lektion nie gelernt. Dank Ihnen habe ich sie jetzt gelernt und werde mich nicht mehr an Trainerfehlverhalten beteiligen.

Manche werden sich fragen, worum es bei der Gehirnwäsche ging. Wie in diesem Thread diskutiert, geht es um

1. den bevorstehenden Untergang und das unausweichliche Schicksal des falschen europäischen, auf doppelt invertiertem Gummi basierenden Rasentennismodells, ein Modell, das das Rasentennis selbst bereits vor 50 Jahren, Mitte der 70er Jahre, aufgegeben hat, indem man zur beidhändigen Rückhand überging (eine ausführlichere Erklärung finden Sie in diesem und anderen Themen, die ich gepostet habe)

2. Es geht um die Entstehung des intelligenten Schlägermodells aus Indien (Taiwan), das vor allem für Kinder gedacht ist, aber auch für (viel) ältere Erwachsene sowie Para-Spieler (vor allem Rollstuhlfahrer) durchaus geeignet ist.

Ich füge unten meine englische Version bei, um Übersetzungsfehler zu vermeiden. Keine Respektlosigkeit beabsichtigt

===============

I want to thank you for the bottom of my heart for starting this thread topic to make the world aware of this good developments (not at all bad) in India (& Taiwan as well)
I thank you even more for helping me de-program myself of my second brainwashing by the ITTF (as coach & administrator) that lasted 25 years. Of course I am not fully blaming the ITTF. It is my own sheer stupidity that is to blame that I allowed to happen for the second time.
I should have known better from my first brainwashing by the ITTF for about 15 (prime of my life) years as a player. I never learned my lesson. Thanks to you, I now have & I will no longer engage in coaching malpractice
So what was the brainwashing about , some may wonder. As discussed in this thread, it about
1. the impending demise & inevitable doom of the false European double inverted boosted rubber lawn tennis based model, a model that lawn tennis itself has abandoned as far back as 50 years ago in the mid 70s by moving to two handed backhand (more detailed explanation is in this & other topics I have posted)
2. It is about the emergence of the India (Taiwan) smart racket model, most especially for children but also quite valid for (much) older adults as well as para players (especially wheelchair)
__________________
Post #17 in thread below.
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=533128&page=2

Geändert von Carline (10.07.2024 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 10.07.2024, 21:30
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.432
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Indien flutet den Nachwuchswettbewerb mit Materialspieler(innen)

Zitat:
Zitat von Carline Beitrag anzeigen
1. den bevorstehenden Untergang und das unausweichliche Schicksal des falschen europäischen, auf doppelt invertiertem Gummi basierenden Rasentennismodells, ein Modell, das das Rasentennis selbst bereits vor 50 Jahren, Mitte der 70er Jahre, aufgegeben hat, indem man zur beidhändigen Rückhand überging (eine ausführlichere Erklärung finden Sie in diesem und anderen Themen, die ich gepostet habe)


[/COLOR]

Diese Beiträge erinenrn immer an den Geisterfahrer auf der Autrobahn, der Verkehrsfunk hört !

" Was einer, hunderte !? "
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 10.07.2024, 23:34
Benutzerbild von Carline
Carline Carline ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.01.2024
Beiträge: 143
Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Carline ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)
AW: Indien flutet den Nachwuchswettbewerb mit Materialspieler(innen)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Diese Beiträge erinenrn immer an den Geisterfahrer auf der Autrobahn, der Verkehrsfunk hört !

" Was einer, hunderte !? "
Das Verrückte an der Gehirnwäsche ist, dass man nicht einmal weiß, dass man einer Gehirnwäsche unterzogen und völlig dominiert wird.
Ich sollte es besser wissen. Ich wurde nicht nur einmal, sondern zweimal einer Gehirnwäsche unterzogen.
Ich weiß, dass es extrem schwierig ist, zuzugeben, dass man einer Gehirnwäsche unterzogen wurde. Ja, ich schäme mich in gewisser Weise dafür, wie dumm ich war und wie lange, aber andererseits sagt das Sprichwort: Dummheit kann man nicht heilen, weil ein dummer Mensch nicht einmal weiß, dass er dumm ist, wenn man bedenkt, dass jeder Mensch nur relativ dumm (oder schlau) ist.
Sie machen einfach pauschale Aussagen, ohne wirklich zu begründen, warum Sie glauben, dass das zweiflügelige Looping-Modell das Beste für Anfänger im Tischtennis ist.
__________________
Post #17 in thread below.
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=533128&page=2
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(V) Nittaku Goriki Danshi FL! Das Holz der japanischen Materialspieler(innen)! powerpaul verkaufe 5 26.09.2019 16:01
Hilfe:Materialspieler aufgepasst LN, KN oder Anti Weltklasse Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 41 05.04.2004 15:00
Stärkster Materialspieler Niedersachsens Die Noppe TTV Niedersachsen 65 04.02.2004 13:34
bekannte materialspieler/innen nevur Mittellange und lange Noppen 12 10.12.2000 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77