Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 29.10.2005, 12:07
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

Bei einem durchschnittlichen Korbel-Holz kommt die Einstufung zwsichen Off- und Off ganz gut hin. Ich spiele ein relativ schweres Exemplar mit ner Vollversiegelung, und das würde ich dann als normal Off einstufen.
Das Primo Off- ist schon spürbar langsamer und auch weicher als das Korbel Off.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.10.2005, 21:39
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: bermbach
Beiträge: 183
puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

Danke für die Zahlreichen Antworten.
Könnte man in diesem Zusammenhang auch noch das STIGA KEVLAR WOOD in betracht ziehen. Wie sieht es hier im Vergleich mit Kontrolle, Geschwindigkeit und härte des Holzes aus.
Natürlich ist wie bereits erwähnt Topspin (und Schuss) für mich überlebenswichtig. Welches der Hölzer eignet sich am besten dafür?

MFG puh
__________________
UTTS Forum !
Ideenforum Tischtennis für Jugendliche
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.10.2005, 22:07
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: stuttgart
Alter: 51
Beiträge: 310
kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

also das könnt ihr jetzt glauben oder nicht...aber mein korbel ist schneller als das clipper wood wrb welches ich zu hause habe...ein primo powerfeeling hatte ich auch mal angetestet-zu schwer und vibrierte tatsächlich wie ein lämmerschwanz.
__________________
Wer denkt ein Holz sei zu schwer, der muss zu Hause seinen Unterarm trainieren

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.10.2005, 14:39
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: bermbach
Beiträge: 183
puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

Danke für die Zahlreichen Antworten.
Könnte man in diesem Zusammenhang auch noch das STIGA KEVLAR WOOD in betracht ziehen. Wie sieht es hier im Vergleich mit Kontrolle, Geschwindigkeit und härte des Holzes aus.
Natürlich ist wie bereits erwähnt Topspin (und Schuss) für mich überlebenswichtig. Welches der Hölzer eignet sich am besten dafür?

MFG puh

(versuch es noch mal)
__________________
UTTS Forum !
Ideenforum Tischtennis für Jugendliche
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.10.2005, 18:37
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: bermbach
Beiträge: 183
puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

keiner das kevlar Holz gespielt???
__________________
UTTS Forum !
Ideenforum Tischtennis für Jugendliche
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.10.2005, 17:00
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: bermbach
Beiträge: 183
puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

hallo?! noch ein versuch!
__________________
UTTS Forum !
Ideenforum Tischtennis für Jugendliche
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 03.11.2005, 16:57
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.04.2005
Ort: bermbach
Beiträge: 183
puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

Ich probier es noch mal;
Könnte man in diesem Zusammenhang auch noch das STIGA KEVLAR WOOD in betracht ziehen. Wie sieht es hier im Vergleich mit Kontrolle, Geschwindigkeit und härte des Holzes aus.
Ich hab aus der Suchfunktion nur, dass es auch im off Bereich anzusiereln ist und etwas schwerer und steifer ist.
Natürlich ist wie bereits erwähnt Topspin (und Schuss) für mich überlebenswichtig.
Welches der Hölzer eignet sich am besten dafür?
mfg (und in Hoffnung auf Antwort) puh
__________________
UTTS Forum !
Ideenforum Tischtennis für Jugendliche
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.11.2005, 18:06
Benutzerbild von Mister Pong
Mister Pong Mister Pong ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.11.2004
Ort: Dettenheim
Beiträge: 749
Mister Pong ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Primo Pwerfeeling vs. Korbel.

hää?
nix verstehen.... :-)
aber junge nun mal im ernst....
nur, weil du ne frage 3 mal stellst werden die antworten nicht automatisch zahlreicher und besser!

ausserdem ist es hier drin zunehmender weise zur unsitte geworden, EINE frage zu stellen, und wenn diese net die gewünschten antworten liefert stell ich ne zweite dann ne dritte usw. bis irgendwann keiner mehr bock hat auf die ganzen fragen zu antworten!!

sayonara!!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11.07.2007, 09:10
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.053
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Korbel-Holz vs. Primo Powerfeeling

So, jetzt hol ich mal diesen alten Thread wieder hoch.

Ich hab mir ein Primo Powerfeeling organisiert, da ich immer wieder mal ausprobieren wollte, wie sich dieses im Vergleich zum Korbel spielt.

Gewicht:
Genau wie mein Korbel wiegt das Powerfeeling 94 g. Allerdings ist es deutlich weniger kopflastig ausgelegt, weswegen ich es noch mit einem Gewichtsband versehen habe, um es etwas kopflastiger zu machen.

Elastizität:
Im Vergleich zum Korbel (fast steif) ist das Powerfeeling extrem elastisch (tempo-elastisch) und vibriert auch relativ stark.

Spielgefühl:
Durch die relativ starken Vibrationen spielt sich das Powerfeeling für mich gewöhnungsbedürftig. Das Holz ist viel weniger hart und direkt als das Korbel Off. Insgesamt ist es auch spürbar langsamer als das Korbel.

Topspin:
Mit dem Powerfeeling ist das Topspinspiel ein wahre Freude. Ich konnte eigentlich mit keinem anderen Holz dermassen kontrolliert und trotzdem druckvoll Topspins spielen wie mit dem Powerfeeling. Die Rotationsentwicklung ist dabei gewaltig. Da ist es dem Korbel Off deutlich überlegen. Meine Gegner und Trainingspartner hatten mehr Mühe als sonst meine Tops zu blocken.

Konter/Block:
Durch die fehlende Dirketheit fehlt mir beim Powerfeeling irgendwie das Gefühl fürs Block- und Konterspiel. Insbesondere Block auf lahme Tops fallen mir immer wieder einfach ins Netz. Hingegen kommen Hinhalteblocks auf extreme Topspins noch ganz gut auf den Tisch, da sich hierbei die niedrigere Grundgeschwindigkeit positiv auf die Kontrolle auswirkt.

Schupf/Aufschlag:
Auch hierbei konnte ich bisher noch kein richtiges Gefühl beim Powerfeeling entwickeln. Es geht zwar ganz gut, aber ich fühl mich trotzdem unsicher und unwohl dabei.

Fazit:
Eine seltsame Konsequenz aus dem ganzen ist, dass ich bisher mit dem Powerfeeling gegen stärkere und richtig gute Gegner besser spiele, allerdings gegen schwächere und ähnlich starke Gegner mehr Mühe habe als mit dem Korbel Off.

Mein Traumholz wäre im Prinzip das Korbel Off kombiniert mit den Topspineigenschaften des Powerfeelings. Gibt es so ein (Butterfly-) Holz? Ein weicheres Korbel Off ist nicht die Lösung. Davon hab ich schon viele probiert!

JanMove
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11.07.2007, 20:17
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: RLP
Alter: 49
Beiträge: 1.050
Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Korbel-Holz vs. Primo Powerfeeling

So ein Holz hattest Du doch schon mal: Nittaku Wang Liqin
Oder vielleicht mal die "Nachfolgemodelle" Violin bzw. Acoustic ausprobieren. Die dürften in diese Richtung gehen. Habe sie aber leider noch nicht selbst spielen können
__________________
Holz: Butterfly Photino (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-P 2, 0 (rot) | RH: Tibhar Evolution MX-P 1, 8 (schwarz)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
V/ Primo Powerfeeling, Korbel SK7, altes Stiga all, Balsa 6.5 philwolters verkaufe 0 10.08.2011 15:44
Banda Waldner, Primo Powerfeeling, Korbel jap, Stiga Ultimate Wood Popperklopper tausche 1 11.08.2010 11:26
V: Butterfly Primo Powerfeeling ST meaculpa verkaufe 5 30.05.2010 20:39
[S] Butterfly Primo Powerfeeling Popperklopper suche 1 03.03.2010 11:32
primo powerfeeling, korbel off (jap.), zanders crossfore carbon, yinhe t-6 lala123 tausche 1 03.03.2010 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77