|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Banda Allround 2000
Zitat:
Entweder wie gesagt ein gebrauchtes Banda besorgen oder mal "Erich Pohoralek" in deine Suchmaschine hämmern..... freundliche TT-Grüße Magnum
|
||||
|
||||
Ist das Erich Pohoralek eine Kopie vom Banda Allround, weil die Marke oder das Modell sagt mir nichts.
Geändert von Hansi Blocker (02.03.2012 um 16:31 Uhr) Grund: Vollquote: bitte "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Nein, ein altes BTY-Hinoki mit anderem Griff.
|
|
||||
|
||||
Der Herr Pohoralek hat lediglich in Kooperation mit Banda vor ca. 30 Jahren das "Century 5" auf den Markt gebracht. Das hat aber nicht viel mit dem Banda Allround zu tun. Zumal es ja auch vom Allround viele Versionen gibt. Hier sind einige Griffe abgebildet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Vereinskollege sucht ebenfalls einen Ersatz für sein Banda Allround 2000, welches allerdings wohl ziemlich schwer ausfällt mit 93g. Vermutlich sollte man dann eher ein schweres Exemplar des Stiga ALL/Appelgren ALL ordern, schätze ich. Oder gleich mal in den Allround-Plus-Bereich schauen? |
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum Banda Allround (2000, 2010)
Also,
ich hab ihn heute meinen Donic Waldner Allplay spielen lassen. Dieser soll anscheinend ein wenig schneller sein. Auf meinem Waldner war der Nittaku Hi-Super Drive drauf. Noch ein paar Bilder. Der Griff ist ganz anders, als ovn "square" beschrieben, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es aus den Jahre 2002 oder 2003 (hat zuvor schon immer das Holz gespielt) stammt. Auf seinem Schläger waren Mark V's drauf VH: 2,0mm und RH: 1,8mm. Ich habe ihn erklärt, dass die Banda Allround Hölzer nur noch Sammlerstücke sind und deshalb ihre Preise doch variieren können und solche Hölzer doch eher in den Schaufenster gehören. Als Alternative habe ich ihn wie von euch den Stiga Allround Classic empfohlen. Meine Frage an euch, weiß jemand was das für ein Deckfurnier bzw. was es für Furniere beim Banda Allround sind? Und welche Furniere wurden beim Stiga All Clasic verwendet?
Geändert von haducpham (07.03.2012 um 00:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zweitholz für Banda 2005 gesucht...
Hallo,
ich habe herausgefunden, dass mein altes Banda 2005 sehr gut mit der OX-Noppe Bomb Talent zusammenpasst. Nun suche ich ein ähnliches Holz für den Zweitschläger. Gerne würde ich bei den schwedischen Anbietern wie Yasaka oder Stiga bleiben - kann aber auch Donic sein. Vorher hatte ich eher Off- Hölzer gespielt. Bei All oder All+ kenne ich mich leider nicht so gut aus. Durch die vorgegebene Noppe sollte das Holz möglichst nah am Banda 2005 dran sein Gleichzeitig bräuchte ich noch mehr Durchschlagskraft auf der Vorhandseite. Momentan klebt noch der Vario Soft in max. drauf. Viel Kontrolle aber zuwenig Dynamik. Spielstil ist eher spinlastig mit Topspin und schnittigen Aufschlägen. Vielen Dank für Eure Hilfe... Netzfingerkante Geändert von netzfingerkante (07.10.2019 um 22:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Zweitholz für Banda 2005 gesucht...
1. Banda 2005 nehmen ich an es ist ein allrou d denn auch da gibt es verschiedene. 2005 ist nur die griffform
2. Banda ist je nach Modell durch die blattform und den griffansatz schon stark abweichend zu anderen Marken 3. Ich würde versuchen über den Marktplatz hier ein ähnliches 2005 zu bekommen. Am besten suche mit foto einstellen. Allerdings sind banda oft sehr bruch/Riss anfällig am Übergang griff Blatt. 4. Alternativ würde ich ein appelgren allplay nehmen was aber von blatt und griffansatz sehr abweicht aber da wird es wohl kaum was ähnliches geben
banda, banda allround |
|
|