|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Japans Lage - Auswirkungen auf TT
Da bleibt ihm wohl nur Seppuku.
So schlimm das in Japan zur Zeit auch ist (ich habe selbst einen Freund in Japan, der zur Zeit mit seiner japanischen Frau auf dem Weg nach Süden ist), finde ich es doch putzig, dass wir nicht schon seit Wochen die Schläger links liegen lassen und uns mit Ägypten und Lybien beschäftigen. [Wer ein wenig ehrlich ist, wird zugeben, dass seine Gedanken an der Zapfsäule nicht den Opfern Gaddafis sondern dem daraus resultierenden Spritpreis galten.]
|
||||
|
||||
Zitat:
/edit: Zitat:
|
||||
|
||||
Dann mach's halt dicht, konsequenterweise müssen dann aber auch alle Butterfly-Themen dicht gemacht werden.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja und ja. |
|
||||
|
||||
Generell würde ich da zwischen den Spielern und dem Material trennen.
Material wird wohl wie alle Waren aus Japan erst mal unter ferner liefen behandelt werden. Primär muss der Bevölkerung geholfen werden. Ich denke, da liegen wir alle auf einer Wellenlänge. Ob und wenn ja wie die Preisveränderungen ausfallen werden, kann wohl keiner hier voraussagen. Wie es jetzt aber Mizutani und Co. geht, wüsste ich doch ganz gerne. Ein Großteil der TT-Profis wird sich eh im Ausland aufgehalten haben, die Verwandschaft sicher nicht. Noch etwas zur Diskussionskultur hier: Bitte vermeidet solches Nazideutsch wie "Gutmenschen" und mit "political correctness" hat das hier beileibe nichts zu tun.
|
||||
|
||||
Außerdem gibt es ja zu den steigenden Preisen evtl. auch eine Gegenbewegung in Form von einer Abwertung der Währung.
ich glaube aber, die haben da momentan andere Probleme. |
|
|||
|
|||
und so schwachsinnige Bemerkungen ob es bald wirklich "leuchtend rote Beläge" geben würde finde ich krass. Als Mod würde ich das Thema schliessen unabhängig von möglichen Vorwürfen.
|
|
||||
|
||||
Tut mir leid, dass ich diese wirklich etwas sarkastische Bemerkung gemacht hab. Aber darf man eigentlich überhaupt noch etwas machen oder nur zu Hause vor ein paar Kerzen sitzen und betend gen Japan schauen? Einigen Aussagen zur Folge gehen hier einige nichtmal mehr zur Arbeit, weil das einfach zu "krass" ist und "respektlos", schließlich können die Japaner zur Zeit ihrer Arbeit nicht nachgehen. Außerdem müssen einige eigentlich auch ihre PCs abschalten, denn die werden teilweise mit Atomstrom betrieben - ob das moralisch ganz korrekt ist?
Nochmals: Ich finde das was in Japan zur Zeit geschieht auch schlimm, aber mehr als das Beste für die Japaner hoffen, kann ich von hier aus auch nicht machen. Aber back to topic: Gibt es außer Butterfly noch andere Hersteller, die in Japan ansässig sind? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kannst ja jetzt spekulieren, wie sehr andere Hersteller von der Katastrophe "profitieren" werden. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|