Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 02.06.2018, 08:57
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Zu bemerken ist, das der MX-S einen deutlich feinporigeren Schwamm besitzt als der MX-P. Auch der Katapult ist spürbar geringer beim MX-S.

Auch wenn der Schwamm mit 45° angegeben ist, fand ich den Stiga Mantra M sehr nah am MX-S!

Hype Kr 47,5 Pro ist ganz was anderes. Der Acuda spielt sich auch deutlich anders.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.06.2018, 08:34
AndiHL AndiHL ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.08.2016
Beiträge: 658
AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Habe gestern im Training den G-1 (1.8 mm) ausprobiert im direkten Vergleich zum MX-S (1.9 mm):
Der G-1 ist vom Obergummi und vom Gesamtgefühl etwas härter.
Er scheint tatsächlich etwas mehr Bogen zu machen und insbesondere bei der Topspin-Eröffnung ein etwas größeres Trefferfenster zu haben.
Katapult ist geringer, man kann/muss voller durchziehen.
Block/Schuss finde ich durch die höhere Gesamthärte insgesamt etwas knackiger und daher angenehmer für mich.
Aber alles in einem Bereich der sich mehr in Nuancen zum MX-S bewegt.
Habe gestern aber auch so gut wie nur gegen Leute gespielt, die Druck machen, da fühle ich mich mit härteren Belägen wohler. Mal schauen wie das so ist, wenn ich gegen Lullerer spiele.
Insgesamt bin ich aber vorsichtig optimistisch, dass der G-1 in die richtige Richtung geht. Ich werde weiter berichten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.11.2018, 07:54
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

...thema ist jetzt wieder aktuell. Zur Zeit stört mich am MX-S der etwas zu hohe Katapult vorallem beim Block. Auf der RH spiele ich zur Zeit einen Bomb Violent...geschätzte 55 Shore. leicht klebrig, kein FK effekt aber trotzdem recht flott mit deutlich weniger Katapult. Aber für due Vh darf es dann dich schon ein Belag mit etwas FKE sein.

Der Nachfolger darf gerne Härter sein als der MX-S....bisher gefällt mir der Nittaku Fastarc G1 ganz gut von dem was ich bisher gelesen habe. Habe Früher einen Victas 401 in 2.0 auf VH gespielt...der war auch nicht schlecht und bin am überlegen den wieder zu spielen. Leider war der ziemlich schwer.
__________________
Holz: Nittaku KVU verkleinert/ VH: Andro Rasanter C48 schwarz 2.0/ RH Andro Rasanter C48rot 2.0 /
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.11.2018, 10:59
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.137
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Also ich bin genau aus dem Grund vom R50 weg, weil der mir zu wenig Katapult hatte um richtig Gas zu geben. Spiele jetzt wieder mx-s. Also probier den vielleicht Mal. Ähnlicher Spin, spielt sich aber einen tacken härter für mich, weil eben nicht so dynamisch.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.11.2018, 12:53
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Ich empfand den R50 in ultramax spürbar Katapult stärker als einen MX-S in max. Meine Kollegen im Test ebenfalls. Auch der Aurus Prime hat den stärkeren Katapult als MX-S.
Vielleicht einen Xiom Vega Pro testen, oder härter Stiga Mantra H
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.11.2018, 15:34
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.137
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Spiele beide in 2,0, hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. Ultramax Konzept halte ich nix von. Zumal ja auch einen ultramax mit 2,1/2,2 zu vergleichen schwierig ist
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.12.2018, 17:49
tom79 tom79 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.12.2018
Ort: München
Beiträge: 1
tom79 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Evolution MX-S

Vega pro vielleicht: höhere Ballkurve aber die Bälle gehen nicht so lang. Ich spiele selbst mit VP 2.0 on VH and MX-S 1.8 on RH (besser mit niedrige Ballkurve für meinen block). Sonst ein bisschen langsamer und softer : Genius/baracuda
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 15.11.2023, 16:29
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.07.2022
Alter: 54
Beiträge: 310
Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Belagalternative zu MX-S

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen ob es einen Belag gibt der mein RH Spiel besser unterstützt.

Mal zum MX-S den ich derzeit auf der RH in ca 2.0 Spiele.

Ich mag das Ballgefühl und direkte Spiel. Gerade am/überm Tisch ist der super. Block, Aufschlag ist sehr gut. Die harten flachen Eröffnungen gefallen mir und Punkten nach Auflage passt zumeißt :-).

Aber .... Was im Training geil ist läuft im Match nicht immer so optimal.

Wenn der Gegner einen sehr guten Aufschlag hat ist die Trefferquote im Eröffnungsangriff nicht gut. Ja ich kann sicher im Chop zurücklegen, aber dann wird oft abgezogen.

Der MX-S wird bei aktiven Bällen zur Rakete. Ich geh in der Halbsistanz mit Arm rein und im aktiven Block oder überm Tisch auch mal mit ordentlich Push/Gegentop um den Block des Gegner zu beschleunigen. Tolle Bälle aber oft überaktiviert hinten raus.

Also das Ding ist nicht linear. Eine anscheinend durchaus bekannte Sache.

Ja ich hab ihn in der niedrigeren Schwammstärke probiert. Ist kaum ein Unterschied. Schlägt etwas mehr durch. Aber das WSC ist ein Karbonholz und wenn auch nicht das schnellste doch ordentlich daher vermutlich fast gleich.

Überlegung ist den neuen MK Pro mal zu probieren. Ich brauch ein griffiges (Klebrig mit kaum Haltbarkeit mag ich nicht) Obergummi für viel Spin und ein härteres lineares Ballgefühl für die Plazierung und den Block. Viele meiner Punkte komme auch vom Wechsel VH / RH wenn da jeder Ball anders ist vom US über den RH TS zum flachen schnittlosen KN Ball der VH.
Meine RH Aufschläge sind varibel mit viel Schnitt und sehr oft Winner.
Wenn ich einen stärkeren/sicheren Eröfnungstopspin auf die Angabe spielen kann, ohne dass mein Aufschlags/Block/US Spiel leidet wärs super. Ein kompromissloser TS Spieler hinterm Tisch bin ich nicht, da haks wie auf der VH beim Nachziehen. Wenn möglich ziehe ich an und geh ins Konter und Blockspiel. Ich geh in der Offensive auf relativ kurze und geradlinige Ballwechsel. Ich geh zwar auch zurück in die Devensive (zu oft ...) Aber dann möglichst gleich wieder vor. Legendär sind meine Punkte wenn der Gegner einen Stop spielt. Ich bin zumeißt so schnell vorne und zieh den RH Seitig ab, dass er zuschaut.

Daher auch meine Fragen zum Vergleich MX-S zu MK Pro. Aber da kam nicht viel zurück ;-).

Oder gibts eine sehr interessante andere Variante. Ich würde den Test in der kurzen Winterpause machen. Ich muss nicht wechseln, denn der MX-S hat mich enorm vorangebracht (Vorher MarkV). Aber ich bin offen zum Probieren obs noch besser geht.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 15.11.2023, 17:07
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.722
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belagalternative zu MX-S

Zitat:
Zitat von Wolfric Beitrag anzeigen
Daher auch meine Fragen zum Vergleich MX-S zu MK Pro.
Warum soll es denn die Pro Variante sein?

Hybrid MK und MX-S liegen von der Schwammhärte näher beieinander. Und zum Hybrid MK gibt es seitenweise Eindrücke, die dir eventuell auch ohne direkten Vergleich helfen könnten. (Im Zweifelsfall besser als ein Vergleich von einem Spieler, den du nicht kennst...)

So wie du dein Spiel und deine Anforderungen beschreibst, könnte Hybrid MK aus meiner Sicht jedenfalls schon passen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 15.11.2023, 17:13
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.10.2018
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 910
ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Belagalternative zu MX-S

Zitat:
Ich brauch ein griffiges (Klebrig mit kaum Haltbarkeit mag ich nicht) Obergummi für viel Spin und ein härteres lineares Ballgefühl für die Plazierung und den Block.
H3 37 oder 38 oder etwas hybrid-näher H8-80 37 oder 38.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution EL-S Topspinn Noppen innen 73 28.06.2024 17:34
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution FX-P understatement Noppen innen 68 07.01.2024 09:55
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution MX-P andiS Noppen innen 28 18.07.2023 13:49
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution EL-P steckl Noppen innen 30 01.10.2021 06:55
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Evolution MX-P und MX-S aus dem Hause Joola Topspinn Noppen innen 2 12.08.2016 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77