|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Medienkritik: "Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"
Zitat:"...Wenn ich mir vorstelle, ich könnte nicht mehr sagen und schreiben, was ich will, wird mir ganz anders..."
Da ist Dir die Erinnerung an "die Pandemie" aber sehr schnell entfleucht |
|
|||
|
|||
Konntest du im Coronazeitraum nicht sagen und/oder schreiben was du wollest?
|
|||
|
|||
Klar, durftest Du. Nur wenn es nicht dem Narrativ der Regierung oder der gleichgeschalteten Mainstream-Medien entsprach, wurdest Du wahlweise als Covid-Leugner, Aluhutträger, Schwurbler, AFD-Anhänger, Nazi .... diffamiert. Sieht man ja auch hier im Forum, wo gewisse Gestalten wider besseren Wissens weiterhin damit fortfahren. Im Übrigen wurden die Kritiker der Corona-Massnahmen von den Mainstreammedien auch weitestgehend bewusst ignoriert mit dem Argument, dass diese dort sonst überproportional vertreten sein würden, was nicht der Mehrheit des angeblichen wissenschaftlichen Konsens entspräche. Insofern konnten diese Kritiker ihre Meinung also nicht öffentlich darlegen sondern quasi nur via alternative Medien, welche aber typischerweise ja soweiso nur mit der Weitergabe von Verschwörungstheorien in Verbindung gebracht werden.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele von denen sind zwar schon verschwunden hier, wem wundert es, da muss ich sogar Kyuss stützen, dass er zwar weiß, was für ein Impfhetzer er war, aber dennoch immer noch seine Frau steht
|
|||
|
|||
@ Abwehrtitan: Du wolltest mich locken Aber das verfängt bei mir nicht. Du bist zu klug um nicht zu wissen, was ich meine.
Im Übrigen hat JanMove es perfekt verdeutlicht |
|
||||
|
||||
das tut er eigentlich stets.
|
|
|||
|
|||
nicht nur ich, wir alle dürfen sehr viel sagen, mitunter gar zu viel. Und mit Gegenwind, also anderen Interessen muss man leben, ist keine Einbahnstraße, man kann ja "zurückschießen". Wird auch eifrig getan. Feuer frei! Thema hier ist: "wessen Brot ich ess ...", und das ist nun wirklich nichts Neues, über alle Systeme und Ideologien hinweg, gibt es immer das Problem, dass ich gegen die Interessen dessen Brot ich ess, kaum ankommen kann. Das kann man nur wenn man unabhängig ist, am Ende des Tages ist das kaum wer. Wenn man nicht unabhängig bleibt für den Fall das man nicht mitsingen will, nur die Variante hungern. Oder natürlich, und das macht sicherlich die Masse, schlicht die Klappe halten und sich seinen Teil denken. Das war zu keiner Zeit, in keinem Land, anders. Es gibt allerdings einige Dinge die nachgelassen haben, insgesamt die Seriosität der Berichterstattung, das hat viel mit dem fürchterlichen social media Unsinn zu tun. Was auf tikdingsbums und sonst auf all diesen schwachsinnigen Kanälen abgeht, ist jenseits von debil. Nur von Nutzen für Psychologen die Studien zur geistigen Gesundheit der Bevölkerung betreiben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Motive: sich von jemandem weiter zu distanzieren, der dem Ansehen des Verlags international weiteren Schaden zugefügt hat - und die Hoffnung, sich so von einer Konkurrenz auf dem deutschen Markt entledigen zu können. https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...9-c8865a7d7908 Zitat:
Zitat:
|