|
Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesklassen 2010/11
So melde mich mal zu unserem Turnier zu Wort.
Mit 75 Spieler sowie ca. 25 Betreuer, Spielerfrauen, Zuschauer usw. kamen mehr Leute als geplant. Die je 16 Mannschaften im A und B-Turnier zeigten uns größtenteils schönes Tischtennis. Im B-Turnier waren die Finalisten 2 ungesetzte Mannchaften. Da jeder der 4 Spieler eine Noppe oben hatte war das Finale nicht unbedingt das beste was wir sonst im B-Turnier gesehen haben. Die beiden Turniersieger aus der 3. LK Krisch/Rothe (Vetschau/Krieschow) haben wohl gut taktiert und sich in der Vorrunde geschont (Gruppenletzter) um dann im K.O-System einen Gruppenersten zu schlagen und dann nach Siegen im Viertelfinale über das CTTT-Team (Nico, Phillip), im Halbfinale über Calau/CTTT (Hagedorn/Bartels) und im Finale über Automation 2 (Krebs/Kruner) das Turnier zu gewinnen. Die beiden Automaten schalteten im Halbfinale Guben 2 (M. Friedack/Bäcker) aus. Die letztgenannten gewannen im Viertelfinale überraschend gegen Tauer (Friedow/Domdey), welche im Achtelfinale gerade erst den Turnierfavoriten Neuendorf ausschalteten. Ein weiterer Turnierfavorit nämlich Guben 1 (Rozsinski/König) schieden im Viertelfinale knapp mit 2:1 gegen das schon oben genannte Frauenteam CTTT/Calau aus. Wie man schon merkt war irgendwie das gesamte B-Turnier eine Überraschung. Zum A-Turnier werde ich mich ein wenig kürzer fassen. Nachdem Vetschau 2 (Juckel/Schulze) im Viertelfinale überraschend 2:0 gegen Vetschau 1 (Mönch/Suschowk) gewann siegten sie im Halbfinale mit 2:1 über Automation (Peplowsky/Mellack). Die starke Krauschwitzer 1. Mannschaft (nur 1. Bezirksliga in Sachsen) spielte sich nahezu konkurenzlos durchs Turnier. Nachdem sie im Halbfinale die beiden jungen Forster Petsch/Schursch ausschalteten gewannen sie auch das Finale nahezu Mühelos gegen Vetschau 2. In Sachen Tischtennis weht in Sachsen wohl ein anderer Wind. Beim anschließenden Grillen und gemütlichen Beisammensein erfreuten wir uns diesmal einer sehr großen Anfrage. Um 19 Uhr waren noch ca. 50 Sportsfreunde anwesend. Um 22 Uhr immerhin noch ca. 20. Die letzten verabschiedeten wir um 1.30 ehe wir um 2 Uhr die Halle verließen. Solche große Resonanz beim anschließenden Beisammen sein hatten wir schon Jahre lang nicht mehr. Umso mehr freuen wir uns das dieses Jahr so viele Sportsfreunde bei uns weilten. Forumsmitglieder waren insgesamt 5 anwesend. Mit TT-Lysanne, Barny, Philipp und meiner einer waren 4 aktiv. Als Zuschauer beehrte uns dazu TT-Logu. Freue mich schon auf nächstes Jahr. |
|
||||
|
||||
Da habe ich ja echt was verpasst!
Markus hatte mir gleich am Samstag noch Bericht erstattet, als Belobigung hab ich ihn zum Live-Konzert mitgeschleppt... Nun die ausführlichen Platzierungen von Dir, vielen Dank, Hannes. Übrigens fehlt uns noch ein Forums-Berichterstatter aus der 3. Landesklasse. Obwohl, ist ja Quatsch, mir fällt gerade ein, dass Stachel in der I. von Spremberg aufgestellt ist. Aber einer mehr könnte auch nicht schaden! |
|
||||
|
||||
Bericht (aus Lok-Sicht) und Fotos vom Fischerfestturnier sind auf unserer Homepage online!
Gestern gab es zum 60jährigen Jubiläum des ESV Lok Guben eine unspektakuläre Feierstunde mit sportlicher und kultureller Umrahmung. Ratet mal, wer die Hosen anhatte...
|
||||
|
||||
Óla werte Sportsfreunde!
Erstmal meinen Glückwunsch zum Jubiläum @NB Die Saison geht ja nun bald los und ich kann mir gut vorstellen, dass NB diesen Thread nicht allzu lange mit seinen Berichten verwöhnen wird wenn hier nicht bald mehr los ist Mich würde zum Beispiel mal interessieren, wie Spieler aus der 2. LK diese Saison sehen. Da wir ja hier Neulinge sind, wird es für uns eher schwer, beurteilen zu können, wie stark die restlichen Mannschaften sind. Also, falls sich dort jemand finden sollte, würde mich freuen, mal nen bisschen was über die 2.LK zu lesen. Ich werde natürlich auch meinen Beitrag zu diesem Thread leisten und unsere Spielberichte veröffentlichen. Ich denke TT-Hannes wird mir diesmal nicht zuvor kommen (zumindest werde ich dafür alles geben) In diesem Sinne, Sport frei @NB falls de am 20-22.08 Zeit hättest oder dir nen Krankenschein besorgen könntest, würde ich dich gerne zu den Spandau Open mit nehmen. Wir haben dort nämlich eine Oberboihingen-Revival-Party geplant De Barny |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zu den Spandau Open: Vielen Dank für Deine Einladung, kann leider nicht. Mein Kollege hat Urlaub, so dass ich Fr./Sa unabkömmlich bin. Schaaaade! Durst wäre ausreichend vorhanden... Dafür werde ich mit Dennis nächsten Di. in Tauer einen Kasten Bier in Angriff nehmen, nachdem ich mich von den Südbrandenburger Talenten habe "verprügeln" lassen . Und um die anderen Spieler der 2. LK etwas anzustacheln, mach es doch wie ich voriges Jahr, schicke einfach eine nette Mail an die MFs mit dem Link hierher, so wurde ja schon der eine oder andere angeSTACHELt. |
|
||||
|
||||
@Barny:
Da ich ja immerhin schon 1 1/2 Saison in der 2. LK hinter mir habe, kann ich diese Liga ein wenig einschätzen. Wenn Werner im oberen Paarkreuz noch ausgeglichen spielt (Kann seine Leistungstärke nur schwer einschätzen) sollte für euch ein Platz vor Lok RAW 2, Automation 4, B-W Caminchen und evt. Hosena drin sein. Wenn ihr euch ganz stark präsentiert könntet ihr auch noch Kolkwitz hinter euch lassen. Gegen Neuendorf, Guben und Automation 3 sollte es für euch nicht ganz reichen. Meine Einzelprognosen: Philipp leicht Negativ bis leicht positiv. Sven: eine ordentliche Positve Bilanz in der Mitte sollte drin sein. Arvid: Ich denke er wird in der Mitte Negativ stehen. Nico: Wenn er so spielt wie im Training sollte eine hohe positive Bilanz unten drin sein. Als Nr. 6 sollte Tommy so wie Phillip oben knapp Negativ bis eventuell sogar knapp Positiv stehen. Der Christian wird wohl nicht alzu viel Spiele gewinnen also klar Negativ stehen. |
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Zelluloid-Streichler,
ein landesklassenübergreifendes Event steht an: am Dienstag findet im Rahmen des TT-Pool-Sommerlagers in Tauer ein Herrenturnier statt, bei welchem den Talenten aus Südbrandenburg die Teilnahme freigestellt ist. Ich wette, dass alle Kids and Teens mitmachen, schon um den "Alten" mal zu zeigen, wo der Tischtennishase langläuft. Jedenfalls war es die letzten beiden Jahre so. Könnte passieren, dass alle LK's vertreten sind (1.: Peitz I, 2.: TT-Team III, 3.: Guben II/Tauer I, 4.: Guben III), und die KK sicher auch, wenn Granatenhanke oder Corinna oder die anderen Tauerschen mitspielen. An dieser Stelle auch ein herzlicher Dank an den SV 1920 Tauer, die viele auswärtige Sportfreunde unbürokratisch mittrainieren lassen und so die Sommerpause überbrücken helfen . Da herrschen ja manchmal Gubener Verhältnisse, 8 Platten, entschuldigt, Tische und trotzdem muss man warten...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
So dafür meldest du dich jetzt hier aber an Sportfreund Kruner! |
|
||||
|
||||
Dafür! Denn wer lesen kann, müsste eigentlich auch schreiben können...
|
|
||||
|
||||
Willkommen, Henry!
"Noppenhenne", originell... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:14 Uhr.