|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Was bewegt euch zum TT? | |||
Geld | 5 | 4,10% | |
Geselligkeit | 16 | 13,11% | |
Sportlicher Ehrgeiz | 26 | 21,31% | |
TT ist mein Beruf | 2 | 1,64% | |
TT kann man auch in hohem Alter spielen | 0 | 0% | |
TT können auch "Unsportliche" spielen | 3 | 2,46% | |
Räumliche Nähe | 2 | 1,64% | |
Hab halt früh damit angefangen und bin dabei geblieben | 7 | 5,74% | |
Spaß am Tischtennis | 57 | 46,72% | |
nichts von all dem | 4 | 3,28% | |
weiß nicht | 0 | 0% | |
Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: es war einmal....
Geselligkeit, Spaß am Spiel, Faszination von Technik und Taktik, alles schön und gut, aber der große Unterschied zu anderen Sportarten ist aus meiner Sicht der, daß Tischtennis von allen Altersgruppen gespielt werden kann und dabei das Alter unabhängig von der Leistung gesehen werden kann.
Im Gegensatz zu Fußball, Leichtathletik, Schwimmen, Turnen etc. kann man beim Tischtennis auch im hohen Alter noch auf sehr hohem Niveau spielen, was dazu führt, daß auch alle Altersgruppen gemeinsam am Tisch stehen und hinterher gemeinsam 'n Bierchen trinken gehen. Beim Fußball ist mit spätestens 40 Schluß bei den Aktiven, die AH geht getrennte Wege und mit 55 sitzt man nur noch am Stammtisch unter Gleichaltrigen. Bei uns ist alles bunt gemischt, man pflegt Kontakte zu Gleichaltrigen, Älteren und Jüngeren, was mit Sicherheit den eigenen Horizont erweitert. Zitat:
aber ohne Tischtennis komm' ich nicht klar. |
|
||||
|
||||
Für mich ist Geselligkeit sehr wichtig, weil dadurch größtenteils auch der Spaß am TT kommt. Ich könnte z.B. net in einer Mannschaft spielen, die nur auf gewinnen aus ist. Gewinnen ist zwar ein schöner Nebeneffekt, aber nicht die Hauptsache.
In meinem jetzigen Verein fühle ich mich pudelwohl und hoffe, dass ich auch noch nächste Saison dort spielen kann. Ist bei uns mehr oder weniger eine sehr gelungene Mischung aus Geselligkeit, Spaß am Sport, Freizeitgestaltung aber auch ernsten Trainings. Einfach super!
|
||||
|
||||
Tja, bei mir ist es wie wohl bei den meisten eine Mischung.
Spaß am Spiel, sportlicher Ehrgeiz und vor allem die Geselligkeit. Wenn ich irgendwann nach meinem bald endenden Studium mal einen Job in einer anderen Stadt bekommen sollte, dann wird eine der ersten Aktionen sein, mir dort einen Verien zu suchen, um auch einfach andere Menschen als nur meine Kollegen kennenzulernen, mit denen mich dann eben noch der Spaß am TT verbindet. |
|
||||
|
||||
Ich find, TT ist eine der wenigen Sportarten bei denen Jung und Alt mit bzw. gegeneinander spielen. Deshalb gibt es dort auch eine besondere Art der Geselligkeit. Halt über jegliche Altersgrenzen hinweg.
Und geselligkeit ist halt immer noch der Hauptgrund um Sport im Verein zu betreiben. Wenn ich das nicht wollte, wär ich im Fitnesstudio gelandet
|
||||
|
||||
In erster Linie der Erfolg. N sympathsches Team wo es nicht allzuviel Stunk gibt setz ich natürlich voraus, allerdings kann man sich ja die Leute mit denen man spielt nur bedingt aussuchen...Zumindest zwischen mir und meinem Doppelpartner muss es 100%ig stimmen...
Geld ist mittlerweile auch zweitranging, muss ja zum Glück nicht allein vom TT leben....Im Gegenteil, bin froh daß es noch Vereine gibt die nen Dackel wie mich nach wie vor RL spielen lassen....
|
||||
|
||||
Das Beste am Tischtennis
Für mich ist Tischtennis ein schön anzuschauender Sport und vor allem finde ich die Geschwindigkeit mit der man spielt faszinierend, sowie die Tatsache was man alles mit dem Ball machen kann.
Die Schnellkraft, die einem Abverlangt wird macht ihn des weiteren sehr schön. Zwar benötigt man in gewisser Hinsicht auch Ausdauer, aber es ist keine Montone Laufsportart. Ich war und bin nie einer, der lange Läufe mochte oder konnte, aber in kurzen Sprints war ich immer gut - daher ist TT auch super für mich. Ach so, toll finde ich auch, das man seine Reaktionsfähigkeit trainiert. Tolle Ballwechsel sehen auch sehr elegant aus. An Eleganz gibts für mich nur einen Sport der toller aussieht - Eiskunstlauf! Gruß
|
|||
|
|||
Dass man es auch im hohen Alter spielen kann.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es ändert sich im Laufe der Jahre, warum man (noch) Tischtennis spielt. Irgendwann
hat man sich jedenfalls mit diesem Virus infiziert und kommt nicht los von diesem Sport, den man in ganz unterschiedlichen Punkten lieb gewonnen hat, selbst angesichts von allerlei Regeländerungen. Da kann ich jetzt z.B. gar nicht sagen, es wäre die Geselligkeit, denn das hätte man auch in anderen Sportarten erfahren können, auch wenn es mir scheint, daß TT-Spieler ein besonderer Schlag Menschen sind. Mit TT bin ich halt irgendwie verbunden, obwohl mir einiges nicht daran gefällt, doch ebenso mag ich auch sehr viel daran. Das Ankreuzen einer der Wahlmöglichkeiten deckt das bei weitem nicht ab. Momentan schätze ich zum Beispiel sehr, daß alles andere, was es noch auf der Welt geben mag, nicht zählt, wenn der Ball gerade im Spiel ist. Toll finde ich auch die für mich persönlich beruhigende Geräuschkulisse einer Halle, in der sich gerade ein paar nicht ganz schlechte Akteure einspielen. Meditativer als Lavalampen. |
|
||||
|
||||
was sind lavalampen?
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.