|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holz mit hartem Sperrfurnier ohne Kunstfaser
Glaube dass das Butterfly Hinoki Shake Speedy Rosenolz als Sperre hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und ja, die Carbonschicht liegt direkt auf dem Kernfurnier, darüber dann die Koto- und ganz außen die Hinokischicht. Aufbau also schichtmäßig wie die Innerforce-Hölzer, allerdings halt mit dieser ungewöhnlichen Furnierkombination. Deswegen hab ich es auch Florry weitergenannt, weil es sich nicht so kunstfaserig anfühlt wie z.B: ein Boll ALC/SPirit und Konsorten... |
|
|||
|
|||
Zitat:
bist du dir sicher, dass das P700 Meranti als Sperrfurnier hat? auf den Bildern, die ich gesehen habe, kann ich kein Merati erkennen. Sieht eher aus, wie ein 5-schichtiger Abachi Kern/Sperre und Limba Deckfurnier. Wie gesagt, ich kann allerdings nur nach den Bildern urteilen. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Meranti muss nicht immer dunkel sein, es gibt auch gelbes oder weißes Meranti. Dieses ist gegenüber dem roten Meranti jedoch weicher. Ich spiele das P700 seit geraumer Zeit und ich finde nicht, dass die Sperre direkt unter dem (extrem dünnen, nur in scharfen Aufnahmen von der Sperre zu unterscheidenden) Deckfurnier besonders hart wäre.
|
|
|||
|
|||
Hat hier jemand vielleicht aktuell einen Tipp, gerne fünfschichtiger Aufbau, unter 90 gramm, so um die 6 mm dick?
|
|||
|
|||
das Alpenwood?
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=177409&page=2 |
|
|||
|
|||
Zu schwer.
|
|||
|
|||
Stöbere mal nach dem
Stiga Arctic Wood... Tolles Holz, macht vieles mit... 😉 |
|
|||
|
|||
Danke für den Vorschlag, das Arctic Wood hatte ich schon mal in der Überlegung, gab damals scheinbar nur einige Qualitätsschwankungen und aktuell ist das Holz leider auch nicht mehr in deren Portfolio.
Daher scheidet das Holz eher aus.
|
|||
|
|||
@RH-Topsin
Wenn du ein fünfschichtiges Vollholz mit etwas härtere Sperre suchst solltest du dir mal das Celero Wood von Stiga anschauen. Bis auf einige Schwankungen in der Verarbeitung ein Top Holz... vorausgesetzt du suchst keinen steifen und harten Prügel und kannst mit leichten Vibrationen leben |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.