Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.03.2012, 21:35
Harald Draxel Harald Draxel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regelverstoß bei der Bezirksrangliste der Schüler im Bezirk Westpfalz Süd

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Ob Peter Jugendwart ist oder nicht und ob Peter Trainer ist oder nicht hat aber rein gar nichts mit der Bewertung der von ihm geschilderten Situation zu tun - die ist auch dann eindeutig regelwidrig wenn Peter der Papst ist.
Natürlich, Frank, in der Sache hast Du natürlich Recht. Aber Peter ist eben nicht der Pabst. Ganz im Gegenteil... Selbst wenn das Thema hier "der Weltfrieden" wäre...
Aber wem erzähl ich das?
Alt 07.03.2012, 11:55
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum hat man nach dem Hinweis nicht einfach andere Tische und Netze besorgt und zur Halle gebracht?
Alt 07.03.2012, 15:58
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zur inhaltlichen Klärung, zu der von Peter angestoßenen Diskussion, hier das, was in der WO oder sonstigen Bestimmungen zu lesen ist.

WO: A Allgemein

6.2 Bei allen offiziellen Veranstaltungen müssen die von der ITTF zugelassenen Materialien benutzt werden. Tische und Netzgarnituren müssen der DIN-Norm (7898 Teil 1 bzw. 7898 Teil 2, für Neuproduktionen ab dem 01.03.2005 der DIN Norm EN 14468-1 bzw. EN 14468-2) entsprechen. Die ITTF-Zulassung für Tische und Netzgarnituren ist nur für Bundesveranstaltungen notwendig.

Ich interpretiere das mal so, dass bei den Veranstaltungen unterhalb der Bundesebene bei Tische und Netze keine ITTF-Zulassung notwendig ist. Bin aber kein Jurist, und der letzte Satz ist anders zu bewerten.

Peter bezieht sich bei seinen Ausführungen auf die Veranstaltungs-Richtlinien. Streng genommen könnte man davon ausgehen, dass sich diese Bestimmungen nur für Veranstaltungen auf Verbandsebene beziehen. Im vorliegenden Fall also erst ab dem 1. VRLQT.

Hier möchte ich noch erwähnen, dass bei den derzeitigen Ausschreibung durch den VSW für das 1.VRLQT nahezu alles fehlt, was eine Ausschreibung beinhalten muss.

Ich bin der Meinung, dass wenn keine ITTF-Zulassung notwendig ist und die Veranstaltungsrichtlinien erst ab der Verbandsebene greifen, dann müssen aber die zur Verfügung gestellten Materialien in einem einwandfreiem Zustand sein.

Geändert von Friessling (07.03.2012 um 16:27 Uhr)
Alt 07.03.2012, 17:26
registrierter Besucher
Forenmitglied

Harald Draxel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie dem auch immer sei. Ich halte es für merkwürdig, dass ein Verein unserer Jugend Jahr für Jahr (!) derartiges Material zur Verfügung stellt. Dies, obwohl er ja weiß, dass keiner mehr auf den alten wirklich unzumutbaren Tischen mit den kaputten Netzen spielen möchte. Der Verein wurde in der Vergangenheit mehrmals mehr oder weniger offiziell auch von Funktionsträgern aus unserem Bezirk darauf hingewiesen.

Dieses Material zeigt doch genau, welche Wertschätzung unsere Jugend dort genießt! Würde man eine solche Veranstaltung als Puzzleteil in der Entwicklung eines Jugendlichen sehen, sähe das Spielmaterial anders aus!
Um was geht es letztendlich? Doch nur darum, unsere Jugend zu fördern und "bei der Stange" zu halten. Wenn man sich dermaßen wenig Mühe gibt, hat man dieses Ziel verfehlt.

PS: Ich weiß, dass die meisten (oder alle?) Vereine die Veranstaltungen nur wegen den möglichen Einnahmen durchführen, bin und bleibe trotzdem Idealist!
Alt 09.03.2012, 01:24
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Harald Draxel Beitrag anzeigen
Wie dem auch immer sei. Ich halte es für merkwürdig, dass ein Verein unserer Jugend Jahr für Jahr (!) derartiges Material zur Verfügung stellt. Dies, obwohl er ja weiß, dass keiner mehr auf den alten wirklich unzumutbaren Tischen mit den kaputten Netzen spielen möchte. Der Verein wurde in der Vergangenheit mehrmals mehr oder weniger offiziell auch von Funktionsträgern aus unserem Bezirk darauf hingewiesen.

Wenn ich Funktionsträger in dem Bezirk bin (bzw. da hier Mehrzahl benannt wird, wenn ich sogar einer von mehreren Funktionsträgern bin die das schon mehrfach anmahnten), dann muss ich doch hier schon bei der Hallenvergabe Einspruch einlegen; oder wurde etwa erst 2-3 Tage vor Veranstaltungsbeginn der Austragungsort bekannt gegeben? Und wenn diese Situation in T. bekannt ist, dann ist es doch kein großer Aufwand, vorher abzuklären, welche Tische verwendet werden. Zudem: gibt es im ganzen Bezirk keine Halle, in der man 10 Tische aufstellen und die man an einem sonntag im jahr benutzen kann ausser in T-Fröschen?
Alt 09.03.2012, 08:29
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einspruch kann man erst einlegen wenn tatsächlich auf nicht zugelassenen Tischen gespielt wird. Bis dahin könnte man die berechtigte Hoffnung haben, dass der Ausrichter sich vernünftige Tische besorgt, um darauf zu spielen, was hier offenbar leider nicht passiert ist.
Alt 09.03.2012, 09:36
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Einspruch kann man erst einlegen wenn tatsächlich auf nicht zugelassenen Tischen gespielt wird. Bis dahin könnte man die berechtigte Hoffnung haben, dass der Ausrichter sich vernünftige Tische besorgt, um darauf zu spielen, was hier offenbar leider nicht passiert ist.
Dies stimmt aber nur insoweit, wenn man dies aus der Sicht der Sportler betrachtet. Die Fachwarte müssen sich vorher überzeugen, dass auf und mit ordentlichem Spielmaterial gespielt werden kann.
Da gibt es ja Ausschreibungen, die für jede Veranstaltung zu veröffentlichen sind. Darin müssen auch die Spielmaterialien angegeben werden. Entspricht das vorgefundene Material nicht der Ausschreibung, dann hat man sehr gute Chancen, einen erfolgreichen Protest einzulegen.
Ich möchte mal behaupten, dass dies bei den Aktiven nicht gelaufen wäre. Unsere Kleinen haben doch auch ein Anrecht darauf auf ordentlichem Material ihren Sport zu betreiben.
Alt 09.03.2012, 14:15
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Friessling Beitrag anzeigen
...
Ich möchte mal behaupten, dass dies bei den Aktiven nicht gelaufen wäre. Unsere Kleinen haben doch auch ein Anrecht darauf auf ordentlichem Material ihren Sport zu betreiben.
Na wenigstens bin ich nicht der einzige, der das so sieht. Danke, Hans-Jürgen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »