|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Regelverstoß bei der Bezirksrangliste der Schüler im Bezirk Westpfalz Süd
Zitat:
Aber wem erzähl ich das?
|
|||
|
|||
Warum hat man nach dem Hinweis nicht einfach andere Tische und Netze besorgt und zur Halle gebracht?
|
|
|||
|
|||
Zur inhaltlichen Klärung, zu der von Peter angestoßenen Diskussion, hier das, was in der WO oder sonstigen Bestimmungen zu lesen ist.
WO: A Allgemein 6.2 Bei allen offiziellen Veranstaltungen müssen die von der ITTF zugelassenen Materialien benutzt werden. Tische und Netzgarnituren müssen der DIN-Norm (7898 Teil 1 bzw. 7898 Teil 2, für Neuproduktionen ab dem 01.03.2005 der DIN Norm EN 14468-1 bzw. EN 14468-2) entsprechen. Die ITTF-Zulassung für Tische und Netzgarnituren ist nur für Bundesveranstaltungen notwendig. Ich interpretiere das mal so, dass bei den Veranstaltungen unterhalb der Bundesebene bei Tische und Netze keine ITTF-Zulassung notwendig ist. Bin aber kein Jurist, und der letzte Satz ist anders zu bewerten. Peter bezieht sich bei seinen Ausführungen auf die Veranstaltungs-Richtlinien. Streng genommen könnte man davon ausgehen, dass sich diese Bestimmungen nur für Veranstaltungen auf Verbandsebene beziehen. Im vorliegenden Fall also erst ab dem 1. VRLQT. Hier möchte ich noch erwähnen, dass bei den derzeitigen Ausschreibung durch den VSW für das 1.VRLQT nahezu alles fehlt, was eine Ausschreibung beinhalten muss. Ich bin der Meinung, dass wenn keine ITTF-Zulassung notwendig ist und die Veranstaltungsrichtlinien erst ab der Verbandsebene greifen, dann müssen aber die zur Verfügung gestellten Materialien in einem einwandfreiem Zustand sein. Geändert von Friessling (07.03.2012 um 16:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie dem auch immer sei. Ich halte es für merkwürdig, dass ein Verein unserer Jugend Jahr für Jahr (!) derartiges Material zur Verfügung stellt. Dies, obwohl er ja weiß, dass keiner mehr auf den alten wirklich unzumutbaren Tischen mit den kaputten Netzen spielen möchte. Der Verein wurde in der Vergangenheit mehrmals mehr oder weniger offiziell auch von Funktionsträgern aus unserem Bezirk darauf hingewiesen.
Dieses Material zeigt doch genau, welche Wertschätzung unsere Jugend dort genießt! Würde man eine solche Veranstaltung als Puzzleteil in der Entwicklung eines Jugendlichen sehen, sähe das Spielmaterial anders aus! Um was geht es letztendlich? Doch nur darum, unsere Jugend zu fördern und "bei der Stange" zu halten. Wenn man sich dermaßen wenig Mühe gibt, hat man dieses Ziel verfehlt. PS: Ich weiß, dass die meisten (oder alle?) Vereine die Veranstaltungen nur wegen den möglichen Einnahmen durchführen, bin und bleibe trotzdem Idealist!
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich Funktionsträger in dem Bezirk bin (bzw. da hier Mehrzahl benannt wird, wenn ich sogar einer von mehreren Funktionsträgern bin die das schon mehrfach anmahnten), dann muss ich doch hier schon bei der Hallenvergabe Einspruch einlegen; oder wurde etwa erst 2-3 Tage vor Veranstaltungsbeginn der Austragungsort bekannt gegeben? Und wenn diese Situation in T. bekannt ist, dann ist es doch kein großer Aufwand, vorher abzuklären, welche Tische verwendet werden. Zudem: gibt es im ganzen Bezirk keine Halle, in der man 10 Tische aufstellen und die man an einem sonntag im jahr benutzen kann ausser in T-Fröschen? |
|
|||
|
|||
Einspruch kann man erst einlegen wenn tatsächlich auf nicht zugelassenen Tischen gespielt wird. Bis dahin könnte man die berechtigte Hoffnung haben, dass der Ausrichter sich vernünftige Tische besorgt, um darauf zu spielen, was hier offenbar leider nicht passiert ist.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Da gibt es ja Ausschreibungen, die für jede Veranstaltung zu veröffentlichen sind. Darin müssen auch die Spielmaterialien angegeben werden. Entspricht das vorgefundene Material nicht der Ausschreibung, dann hat man sehr gute Chancen, einen erfolgreichen Protest einzulegen. Ich möchte mal behaupten, dass dies bei den Aktiven nicht gelaufen wäre. Unsere Kleinen haben doch auch ein Anrecht darauf auf ordentlichem Material ihren Sport zu betreiben. |
|
|||
|
|||
Na wenigstens bin ich nicht der einzige, der das so sieht. Danke, Hans-Jürgen.
|