Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 19.11.2019, 13:44
Magic_M Magic_M ist offline
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.01.2016
Ort: Beverungen
Alter: 61
Beiträge: 646
Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Butterfly Dignics 80

Und du glaubst tatsächlich, dass die Aussicht, von dir als „Butterfly Ultra-Fanboy“ eingestuft zu werden, könnte jetzt jemanden animieren, hier seine Test-Eindrücke zu schildern? Interessante These
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.11.2019, 16:41
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Dignics 80

Zitat:
Zitat von Magic_M Beitrag anzeigen
Und du glaubst tatsächlich, dass die Aussicht, von dir als „Butterfly Ultra-Fanboy“ eingestuft zu werden, könnte jetzt jemanden animieren, hier seine Test-Eindrücke zu schildern? Interessante These
Es gab Zeiten, da habe ich mich selbst als "Ultra Butterfly-Fanboy" bezeichnet.

"Ultra-Fanboy" habe ich gewählt, da ich als beidseitig langjähriger Tenergy Spieler momentan auf dem Standpunkt stehe, dass der Dignics für mich zu teuer ist, um ihn mal auf "Gut Glück" zu testen.
Das ist ein Gedankengang, der mir bis dato steht´s fremd war.
Wer aber ein wirklich Fan der Marke Butterfly ist, der wird sich diese Gelegenheit aber Sicher nicht entgehen lassen und sich diesen Belag holen.

Mich interessiert, ob der Dignics einen Mehrwert hat z.B. durch die "verbesserte Haltbarkeit" oder ob diese Aussage nur Marketing Geplänkel ist.

Gezeichnet: androfreak (ein Ehemaliger Butterfly Ultra-Fanboy)
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.11.2019, 22:58
Scrabinator Scrabinator ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2019
Ort: Euskirchen
Alter: 29
Beiträge: 81
Scrabinator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 80

Den Tests/Thread des dignics 05 zu Folge soll er ja eine bessere Haltbarkeit haben. Da ich meinen dignics 64 erst 2 Wochen spiele kann ich keine Aussage Dazutreffen. Für meine Einschätzung des dignics 64 schaut in den dazugehörigen Thread.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.11.2019, 10:31
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 80

Kann jemand den dignics 80 vllt mit dem Tenergy 80 oder tibhar Els vergleichen. Habe beide Beläge länger gespielt und ich könnte es etwas härter gebrauchen bei mehr Spin. Desweiteren wäre ein gleichmäßigeres einsetzen des Katapults gegenüber dem Els wünschenswert. Der ist so zickig auf meinem Apolonia. Danke für eure Meinungen!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 24.11.2019, 22:51
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.193
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 80

Erste Trainings, erste Spiele, erste Eindrücke zum dignics 80:
Der dignics 80 hat mit dem dignics 05 absolut nichts zu tun. Während der 05 relativ zahm in allen Belangen war, ist der dignics 80 ein absolutes Monster in Sachen Katapult.
Eröffnungstopspins und nachziehen ist ein absoluter Traum mit mit dem D80. Hohe Flugkurve, schön zu kontrollieren und auch nicht zu viel Gas wenn man mal mehr Power gibt. Ein wirklich toller Belag für alle Bereiche des offenen Spiels. Hier ist er sehr viel näher am T05 als am D05! Für mich persönlich sogar eine angenehm kontrollierbare Version des T05.

Jetzt zum ABER: der D80 ist ziemlich zickig im Bereich passives Spiel auf Topspins mit viel Rotation. Während aktiv alles zu gelingen schien (die besten Spiele seit langem in diesem Bereich!), sprangen mir passiv gespielte Blocks reihenweise hoch und lang über die Platte. So extrem hatte ich das bisher weder mit T05 oder D05. Ein Vergleich hierzu könnte ein MX-P mit weit höherem Absprungwinkel sein.

Ich bin wirklich hin und hergerissen. Auf der einen Seite hatte ich noch nie ein so gefühlvolles, sicheres Topspinspiel mit hoher Kurve und viel Spin, auf der anderen Seite ist er echt schwer zu kontrollieren im passiven Bereich.

Für die Rückhand werde ich wohl zunächst zurück auf den D05 gehen, da er weit kontrollierter ist und weniger Katapult hat, während ich auf der Vorhand zwischen D80 und T05 schwanke.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 24.11.2019, 22:55
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.193
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 80

PS: gespielt wurde der D80 beidseitig auf einem Long5 ähnlichen Holz. Auf einem Holz mit niedrigerem Absprung, wie z.B. Einem Viscaria könnte es schon besser sein mit dem hohen Absprung.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.11.2019, 17:33
Küchenchef Küchenchef ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Dignics 80

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Erste Trainings, erste Spiele, erste Eindrücke zum dignics 80:
Der dignics 80 hat mit dem dignics 05 absolut nichts zu tun. Während der 05 relativ zahm in allen Belangen war, ist der dignics 80 ein absolutes Monster in Sachen Katapult.
Eröffnungstopspins und nachziehen ist ein absoluter Traum mit mit dem D80. Hohe Flugkurve, schön zu kontrollieren und auch nicht zu viel Gas wenn man mal mehr Power gibt. Ein wirklich toller Belag für alle Bereiche des offenen Spiels. Hier ist er sehr viel näher am T05 als am D05! Für mich persönlich sogar eine angenehm kontrollierbare Version des T05.

Jetzt zum ABER: der D80 ist ziemlich zickig im Bereich passives Spiel auf Topspins mit viel Rotation. Während aktiv alles zu gelingen schien (die besten Spiele seit langem in diesem Bereich!), sprangen mir passiv gespielte Blocks reihenweise hoch und lang über die Platte. So extrem hatte ich das bisher weder mit T05 oder D05. Ein Vergleich hierzu könnte ein MX-P mit weit höherem Absprungwinkel sein.

Ich bin wirklich hin und hergerissen. Auf der einen Seite hatte ich noch nie ein so gefühlvolles, sicheres Topspinspiel mit hoher Kurve und viel Spin, auf der anderen Seite ist er echt schwer zu kontrollieren im passiven Bereich.

Für die Rückhand werde ich wohl zunächst zurück auf den D05 gehen, da er weit kontrollierter ist und weniger Katapult hat, während ich auf der Vorhand zwischen D80 und T05 schwanke.
Also das hört sich ja mal ziemlich verlockend an. Ich bin seit Jahren T05 Spieler, wie viele total zufrieden damit, trotzdem strebt der Tischtennis-Freak immer nach besserem Material. Ich hab den D05 bereits probiert und der war mir trotz vieler anderer Meinungen zu hart/trocken und der Schwamm zu schwierig zu aktivieren. Ein D05FX wäre es wohl, gibt es aber nicht.

Ich hatte im D05 geschrieben vom Gefühl das D05 Obergummi mit dem T05 Schwamm. Wenn ich deinen Bericht so lesen, könnte das ein bisschen in die Richtung gehen

Wie beschreibst du denn Tempo und Spinnentwicklung im Verhältnis zum T05
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.11.2019, 20:05
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.11.2009
Alter: 39
Beiträge: 1.193
creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 80

Tempo sehr ähnlich dem T05. Durch das weichere obergummi sogar einfacher langsame rotationsreiche TS zu ziehen. Bei sehr fest gezogenen TS kommt hinten raus nicht mehr so viel Katapult wie beim T05, was ihn aber eher leichter zu kontrollieren lässt
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.11.2019, 22:40
Domsen Domsen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.07.2015
Alter: 39
Beiträge: 114
Domsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 80

Ich konnte heute ausgiebig den dignics 80 auf meinem Apolonia zlc testen. Vorher war der tibhar Els drauf und bei diesem Belag war mir der Katapult und die abflachende Kurve beim Schlagspin ein Dorn im Auge. Wichtig war mir mehr Härte, gleichmäßigen Katapult, viel Spin und eine nicht zu niedrige Flugkurve. ALL das bietet der dignics 80. Spin im Aufschlag, kurz ablegen usw unfassbar. Bei der Eröffnung ist die Ballkontaktzeit im Vergleich zum ELS schon komplett was anderes. Es fällt wesentlich schwerer sicher und spinnig zu eröffnen. Wenn er kommt und geblockt wurde, war bei guter Stellung das nachziehen super. Die Luftfeuchtigkeit war heute sehr hoch in der Halle und deshalb muss ich nochmal testen ob der Spin wirklich vergleichbar mit Els ist. Des Weiteren hoffe ich, dass der Belag noch etwas weicher wird wenn er eingeprügelt ist.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.11.2019, 17:45
Küchenchef Küchenchef ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2015
Ort: NIedersachsen
Alter: 45
Beiträge: 306
Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Dignics 80

Dann wage ist ich es jetzt mal...

Den D80 grad im BlackFriday Deal bei Butterfly für schlappe 64,90€ bestellt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, dignics, dignics 80, tenergy 80

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 05 androfreak Noppen innen 481 17.09.2024 15:35
[V]oder[T]Butterfly Schlager Carbon ST & Butterfly Timo Boll T5000 mcfks verkaufe 5 07.04.2013 12:28
Butterfly Keyshot Light, Butterfly Maze T-Tec All+, Joola Wing Passion Medium JasonX verkaufe 3 06.10.2011 21:09
Butterfly Keyshot Light oder Butterfly Butterfly Bazelart T'T Wettkampfhölzer 3 11.03.2009 15:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77