Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Braunschweig
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Braunschweig Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 18.02.2014, 21:23
Deichchaot Deichchaot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2008
Beiträge: 542
Deichchaot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Die Regionsbildungen erfolgen ja nicht in erster Linie wegen des Punktspielbetriebes, sondern weil sie Vorteile in der gemeinsamen Verwaltung und Organisation in vielen anderen Bereichen nach sich ziehen sollen.
Und ganz genau das was du angesprochen hast, ist das Problem.
Verdammt viele Spieler und Vereine glauben: wenn sich nun 2, 3 oder mehrere KV zu einer Region zusammenschließen muß ich für ein Spiel auf Kreisebene längere Anfahrtswege in Kauf nehmen.
Da wurde viel zu wenig Überzeugungsarbeit geleistet.

Bevor sich KV zusammenschließen und es in den KV zu einer Abstimmung kommt, muß ein Konzept vorgelegt werden, wie der gemeinsame Spielbetrieb aussehen soll, incl. Pokal, Ranglisten und Meisterschaften.

Bei uns in Weser-Ems gibt es nun auch schon Überlegungen http://www.ttkv-wesermarsch.de/aktue...verbaende.html
Ich hoffe, das den Vereinen und Spieler vorher ein solches Konzept vorgelegt wird.

Geändert von Deichchaot (18.02.2014 um 21:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.02.2014, 00:11
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von Der_schwarze_Ritter Beitrag anzeigen
Also: Was willst Du? Du willst es nicht hören, ich sage es Dir trotzdem: "Wenn man keine Ahnug hat, einfach mal die Fresse halten." (Dieter Nuhr)
Mit so einer Aussage bewegst du dich auf verdammt dünnem Eis. Das grenzt schon an persönlicher Beleidigung. Da hilft es auch nicht, es als Zitat von einem Comedian zu verpacken.

Ist das neuerdings die Art und Weise, in der ein TTVN Vizepräsident kommuniziert, wenn das " Fußvolk" Fragen, Anregungen, Meinung und vllt Kritik vorbringt?
Ich bin ganz und gar nicht so ein hohes und wichtiges " Tier " im Landesverband wie du, stehe im Gegenteil wohl eher am Ende der Nahrungskette. Trotzdem verbitte ich es mir, hier so von oben herrab abgefertigt zu werden.

Ganz ehrlich Jochen, so kenne ich dich nicht. Wie Norbert schon sagte, warst du auch bei mir bisher immer jemand, der sich Zeit für Probleme und Fragen genommen hat, manchmal kurz und knapp ( wenn ausreichend ) per Email, manchmal hast du auch mich auch angerufen wenn es komplizierter war und dann richtig Zeit und Mühe präsentiert bis alles geklärt wurde.

Man hat gestern in deinem Post gemerkt, dass bei dir eine Menge Frust steckt, habe dir also schon den Hinweis gegeben, hier auch eine gewisse Sachlichkeit an den Tag zu legen in einer ( möglichen ) Antwort....der Zaunpfahl hat wohl nicht stark genug gewunken.

Und wieso Heckenschütze? Ich habe nicht anonym mit Haudrauf taktik sabotiert oder Schadenfreude walten lassen, sondern mich klar und deutlich mit Namen positioniert. Du wusstest sogar schon lange vorher wer hinter meinem Nick steckt.

Im Gegenteil, meine persönliche Meinung ist ganz klar Pro Regionen, die nicht nur die Kreise sondern auch die Vereine zukünftig stärken würden. Und ich habe auch gehofft, dass es durchgeht.

Meine Beispiele zielten auch nicht darauf ab, dem BezJW und dir ahnungslosigkeit zu unterstellen....sondern einzig und allein, das sich unser neuer ( und in vielen Bereichen noch unerfahrenem) Jugendreferent bei den Antworten eben nicht zufriedenstellend bedacht fühlte. Und wenn das auch so im Kreis Peine gehandhabt wurde, dann ist hier schon ein Ansatz gefunden, den Dialog mit den Abweichlern zu finden.
Ich denke nicht das man Peine jetzt auf die schwarze Liste setzen sollte, sondern alle beteiligten einen neuen Dialog starten sollten...und dann in 3-4 Monaten noch mal neu abzustimmen.
Soweit ich das mitbekommen habe, war Peine schon vor der Abstimmung ein Wackelkandidat. Wurde hier auch mit der " Wenn ihr nicht unserer Meinung seid, dann haltet euch gefälligst zurück " Taktik hantiert?

Zur deeskalation: du bist neben DSP, der einzige höhere Verbandsvertreter, der meines Wissens nach in einem öffentlichen Forum erklärt und zur Verfügung steht. Ich und sicherlich auch viele andere sind darüber sehr dankbar. Baue hier aber nochmal meinen Zaunpfahl hin: du bist hier als DSR eine öffentliche Person und repräsentierst den TTKV SZ, BV BS und den TTVN. Persönliche Attacken haben hier nichts zu suchen.

Herzliche Grüße

Lucien

Geändert von KL13 (19.02.2014 um 01:01 Uhr) Grund: auf persönliche bitte geändert
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.02.2014, 00:26
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Es mag komisch klingen, aber ich habe durchaus eine private Meinung, und trete nicht immer und überall als Funktionär auf, hier schon gar nicht.
Wäre das so, wäre ich nicht mehr lange im Amt, weil mir das zu stressig wäre.

Und, so leid es mir tut: Dein erster Post zeugt davon, dass Du keine Ahnung hast.
Du mutmaßt nur.

Es wurden alle gleich informiert, das hat in BS gereicht und hätte auch in SZ gereicht.
In PE nicht, das ist Pech aber nicht zu ändern... Auch nicht in 3 Monaten.
Die Gründe dafür sind vielschichtig und hier nicht zu benennen, da teilweise - mMn - nicht sachbezogen.

Was jetzt passiert... Ich weiß es nicht. In meinen Augen eher nichts Gutes.
Wahrscheinlich wird einfach weiter Tischtennis gespielt.
Wenn einem Kreis und dessen handelnden Personen, das reicht, dann ist das so und muss akzeptiert werden. Mein Ansatz ehrenamtlicher Tätigkeit mit Zukunftsperspektiven ist das eher nicht.
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)

Geändert von Der_schwarze_Ritter (19.02.2014 um 00:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.02.2014, 00:59
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Zitat von KL13 Beitrag anzeigen
Ist das neuerdings die Art und Weise, in der ein TTVN Vizepräsident kommuniziert, wenn das " Fußvolk" Fragen, Anregungen, Meinung und vllt Kritik vorbringt?
Ich muss klarstellen, dass in diesem Forum niemand aus dem TTVN-Präsidium kommuniziert. Das machen allerdings Mitglieder aus dem TTVN-Vorstand bzw. aus dem Sportausschuss, wenn auch nicht in dieser Funktion, sondern als Privatpersonen ohne Auftrag des TTVN.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.02.2014, 01:13
KL13 KL13 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2011
Alter: 74
Beiträge: 322
KL13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Hallo DSP,

ich denke, DSR und ich haben nicht sachbezogene Inhalte inzwischen auf privatem Wege ausgeräumt.

Weitere Beiträge unter diesem Thread können und sollten zukünftig wieder sachbezogen bleiben.

Noch eine Kleinigkeit persönlich: wer ( Themenbezogen ) dumm ist, stellt eben auch mal dumme Fragen...,damit ihm geholfen wird und er nicht dumm bleibt.....auch ein Sinn eines Forums...diese " Dummen " mit der groben Kelle abzuräumen verstört..


herzliche Grüße

jetzt wieder KL13

Geändert von KL13 (19.02.2014 um 01:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.02.2014, 09:54
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.478
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Was jetzt passiert... Ich weiß es nicht.
Gab bzw. gibt es denn überhaupt keinen "Notfallplan" - die Chancen (wenn auch gering), dass ein Kreis dagegen stimmen würde, waren doch immer da?!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.02.2014, 10:25
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Hallo,...
Es gibt diverse Notfallpläne, die aber alle "zu kurz springen".
Ein Zusammenschluss mach vorerst nur noch zwischen WF und SZ Sinn, das ist dann aber auch nur eine "Wettkampfsportabwicklungs-Region" ohne Möglichkeiten innovativer Ansätze und Möglichkeiten.

Nur BS dazu zunehmen schafft eine Reihe, gerade vor allen finaztechnischer, Probleme, die - mMn - jetzt auf alle zukommen, da die Kasse des Bezirkes zunehmend schrumpft.
All das wurde den Vereinen mitgeteilt, all das wurde ignoriert...

Wenn ich dann noch lese, dass zumindest ein Verein in Peine in 4 Wochen vllt. anders abstimmen würde, wenn er mehr (welche?) Informationen erhält fehlen mir die Worte.

Schöner Artikel in der PAZ (siehe unten), auch wenn ich da nicht "nur" gut wegkomme - allerdings weiß jeder, der mich kennt, dass ich ein generelles Problem damit habe, wenn ich auf sachlich nicht begründete oder begründbare Argumente stoße (in der Region müssen wir dann auf unterer Ebene aus Peines Norden nach Schladen fahren...).
Genau das ist nichts anderes, als - wie ich sagte - den Verantwortlichen aktiv vorzuwerfen den Vereinen die Unwahrheit zu sagen (und das ist dann nun mal eine Lüge).

Eins ist jedenfalls relativ sicher, in vier Wochen wird es keine neue Abstimmung geben - im Moment wüsste ich nicht wann und schon gar nicht wer das vorbereiten soll.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf PAZ_20140219_TTRV BS geplatzt.pdf (274,2 KB, 582x aufgerufen)
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)

Geändert von Der_schwarze_Ritter (19.02.2014 um 10:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.02.2014, 10:31
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.478
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Der Kommentar in dem Artikel "dass es ja im Kreis läuft" ist der Hammer... Knaller wäre, wenn gerade dieser Verein keinerlei "Arbeit" im Vorstand verrichten würde.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.02.2014, 10:45
Benutzerbild von Der_schwarze_Ritter
Der_schwarze_Ritter Der_schwarze_Ritter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.12.2000
Ort: Salzgitter
Alter: 51
Beiträge: 582
Der_schwarze_Ritter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Hi,...

Aber das ist doch auch genau die mehrheitliche Aussage in Deinem Kreis(?), daher für mich nachvollziehbar.
Selbst in Salzgitter läuft "es".

Die Frage ist eben, wie man (zukunftsfähig) "es" definiert...
Paar Staffeln, bisschen Punktspielbetrieb, bisschen Meisterschaften und Ranglisten - das läuft alles, selbst in kleineren Kreisen als unseren.

Wenn man aber mehr als das möchte, dann läuft es in PE ebenso wenig wie in SZ oder GS. Dann läuft es (hoffentlich) zukünftig nur in der Region Süd-Niedersachsen.

Aber das ist eben das, was viele nicht verstehen wollen, solange sie an den Tisch gehen können und irgendwer deren Punktspiele halbwegs vernünftig organisiert sind sie zufrieden und scheuen Veränderungen.
__________________
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.02.2014, 10:58
Benutzerbild von Croudy
Croudy Croudy ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.05.2008
Ort: Langelsheim
Alter: 42
Beiträge: 2.478
Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Croudy trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Regionsbildung BS/PE/SZ/WF

Zitat:
Aber das ist doch auch genau die mehrheitliche Aussage in Deinem Kreis(?), daher für mich nachvollziehbar.
Das stimmt schon, allerdings stand GS meines Wissens nach von Anfang an nicht zur Debatte, während PE "fest" eingeplant war (kann auch sein, dass ich das falsch aufgenommen habe).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77