|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend-WM 2007 in Palo Alto (USA)
Und Petrissa hat mit ihrem Sieg im letzten Spiel ja auch bewiesen, dass sie zurecht nominiert wurde.
|
|
|||
|
|||
Gratulation an die Jungen-Mannschaft ! Vor allem an Eric Bottrof !!
Soweit ich in Erinnerung habe, war diese Mannschaft nachträglich nominiert worden. Dann ein Viertelfinaleinzug ! Sieg gegen Taiwan !! Toll !!! Würde mich sehr freuen, wenn in den Einzel und den Doppeln noch einiges positives zu lesen ist !! Natürlich auch bei den Mädels ! |
|
|||
|
|||
Bei den Mädchen scheint das Problem zu sein, dass lediglich Amelie in der Lage ist, international konstant gute Leistungen zu bringen. Sie hat den Sprung in die 1. Liga mit einer sehr guten Bilanz geschafft, während Stähr und Zhan seit Jahren mit mäßigem Erfolg in der 2. Liga vor sich hindümpeln.
Solange die Rechnung aufgeht - Solja 2 Punkte und irgendwie noch irgendwo einen dritten zusammenklauben, ist alles gut. Verliert sie ein Spiel (wie gegen Polen), ist niemand da, der das Spiel noch aus dem Feuer reißen kann. Bei den Jungs war die Stärke wohl ihre Ausgeglichenheit. Sie hatten als Außenseiter nichts zu verlieren und haben ein richtig gutes Mannschaftsturnier gespielt. Selbst Walther als Nachnominierter war nicht einfach "4. Rad" am Wagen, sondern hat sich nahtlos in das gute Gesamtbild eingefügt.
|
|||
|
|||
Hallo Pfälzer,
man sollte die Mädchenmannschaft nicht nur an den beiden Solja's festmachen. Amelie hat den Kopf frei, keine Schule mehr, Papa kümmert sich um alles, da sind die Gedanken frei für das Tischtennis. Mit dem Talent und die immer wieder geübten mechanischen Bewegungsabläufe ist sie dann eben so erfolgreich. Zhan und Stähr haben sicherlich nicht einen Papa in der Hintehand, der den Mädel's noch mehr die Möglichkeiten zur Entfaltung Ihres Leistungssportes gibt. So wie ich weiß, geht Stähr auch noch zur Schule, einfach ist das sicher alles nicht. Und dann trotzdem 2.BL oberes Paarkreuz im Mittelfeld zu stehen hat sicher nichts mit rumdümpeln zu tun. Ich denke, das die Mädel's daran gescheitert sind, das sie diesmal nicht als Team auftraten. Individuelle gute Einzelspieler hin und her, beim Mannschaftswettbewerb zählt auch das gegenseitige Anfeuern und Beistehen, wie ich es schon z.B. bei Rumänien gesehen habe. Dabei ist auch der Trainer gefordert hier für gute Stimmung zu sorgen. |
|
|||
|
|||
Frankreichs Jungen sind im Halbfinale knapp an einer Sensation vorbei geschrammt. Sie unterlagen dort Topfavorit China mit 2:3, beim Stand von 2:2 ging das entscheidende Einzel mit 9:11 im 5.Satz an China.
|
|
|||
|
|||
@ABC: meine Aussage sollte nicht despektierlich sein. Tut mir leid, wenn das vielleicht falsch rübergekommen ist.
Natürlich anerkenne ich die Leistungen. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass scheinbar ein Punkt gekommen ist, wo Möglichkeiten ausgereizt sind. Der Schritt von Solja, die Schule zu stecken, war für ihre sportliche Entwicklung vielleicht die richtige. Ihre momentanen Leistungen lassen zumindest darauf schließen. Mehr möchte ich das ganze auch gar nicht kommentieren. Auch Papa Zhan tut, was er kann Ying-Ni ist seit 1,5 Jahren im Internat in Düsseldorf. Sie wird sicher vergleichbar gefördert. Aber wie Du schon sagtest: das alles mit den Anforderungen der Schule unter einen Hut zu bringen, setzt einfach gewisse Grenzen. Aber ist ja auch egal, wie was und warum. Man muss (und kann) nicht immer erster sein. Zu den besten der Welt zu gehören, ist an sich schon eine bewundernswerte Leistung, denn sie verlangt einem einiges ab. Ich hatte nur gehofft, dass ein Teamwettbewerb mal nicht von einer einzigen Person abhängig ist. Aber an dem Tag kamen eben nicht die positiven Faktoren zusammen, sondern leider die negativen. Ich hoffe, dass sie dieses Erlebnis WM-in-Kalifornien trotzdem genießen können
|
|||
|
|||
AW: Jugend-WM in Palo Alto
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hai..warum wurde eig. nich andreas danzer nominiert?
|
|
|||
|
|||
Sorry, aber man kann schon blöde Fragen stellen...
Ganz einfach, weil wir hier von Jugend-WELTMEISTERSCHAFTEN reden und da dann natürlich nur die allerbesten Jugendspieler von Deutschland nominiert werden (also wir sprechen von den TOP5). Andreas Danzer hat sich weder für die DTTB-TOP16-Rangliste qualifiziert und gehört auch nicht zu den TOP20 in Deutschland in seiner Altersklasse, also verdammt weit weg von Jugend-Nationalmannschaft und Jugend-Weltmeisterschaften. |
|
|||
|
|||
also meiner meinung nach wurden beide national teams richtig aufgestellt!!bei den mädels waren 3gesetzt(solja a.,zhan,stähr)bei den jungs 2(botroff,steinle)die durch ihre konstanten ergebnisse ganz klar die stärksten sind!!vorallem david steinle hat schon des öfteren bei großveranstaltungen gezeigt wozu er im stande ist(schüler-em mannschaft und einzel,dieses jahr jugend em viertelfinale).dannach war es logisch,dass patrick nominiert worden ist!!über walther oder mallessa lässt sich streiten aber ist schon in ordnung!! ps: petrissa hat mit abstand das größte potenzial!!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Jugend-WM, Jugend-WM 2007, Palo Alto, USA, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|