|
Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirk Che 2008/09
Wenn Unger von der Bilanz her schlechter spielt als die beiden anderen,darf er also vor beiden an 3 spielen!?Interessant...aber irgendwie unlogisch.Und auch für alle klar das dies wahrscheinlich nur gemacht wurde,um Lesch/Meyer ins dritte Doppel zu bringen.Na was solls..
|
|
|||
|
|||
Zitat:
vielmehr: es sollte/muß getauscht werden, wenn die Differenz >1,3 ist |
|
|||
|
|||
Ich denke schon das es darum geht,weil er vorher ja hinter Lesch und Meyer aufgestellt war.Und jetzt eben nicht mehr.. .Aber an sich stimmt es natürlich,die können die 3 aufstellen,wie sie wollen.
Geändert von tickende Zeitbombe (29.08.2008 um 15:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Schachti;1220252]
Zitat:
das ist wohl nur in bayern so ! bei uns gilt nach wie vor der bilanzwert der gesamten vorsaison für die nächste hinrunde. und das aus gutem grund. damit sind ganz einfach gewisse schwankungen besser auszugleichen. wer hat nicht schon mal eine tolle 1. halbserie gespielt, kam dann aber in der rückrunde nicht richtig in fahrt. umgekehrt soll es das natürlich auch schon gegeben haben dass so mitunter mal die richtig positive entwicklung eines jungen (oder auch älteren) spielers nicht umgehend in eine höhere position im mannschaftsgefüge umgesetzt werden kann, hat sich spätestens mit ende der nächsten hinrunde geklärt ! wenn sie eben nachhaltig war, die entwicklung im falle zwönitz wird der legitime aufstellungswunsch eben durch den quotient der rr noch untermauert. entscheidend war aber der wert der gesamtsaison. (s.o.) |
|
|||
|
|||
irgendwann hatte ich es schonmal gesagt:
der Quotient von HR/RR sollte die Aufstellung zur neuen Saison geben: der "Höchste" ist Nr.1-"absteigend" innerhalb der Mannschaft bis zur Nr.6 das z.B. Nr.6 mit 2,23 im 3.PK dann plötzlich im 2.PK auftaucht, nur weil mit Nr 3 (Quotient 3.52) die Differenz (1,29) das noch hergibt, obwohl eben 3.52 besser (?) als 2,23 sind, ist schon fragwürdig da es einen "Quotienten" gibt, sollte er auch angewand werden alles andere ist "gummimäßig" |
|
|||
|
|||
Zitat:
das wäre sicher auch ein gangbarer weg. das "gummiproblem" bliebe dennoch. wie bewerte man siege/Niederlagen in den einzelnen pk ? müssen siege/nied. gegen stärkere/schwächere kontrahenten in den pk unterschiedlich bewertet werden ? lässt man keinen spielraum für notwendige positionswechsel (wie bei deinem ansatz) oder doch ? und dann wo ? bei 0,5 / 1,0 / 1,2 /1,3 / 1,5 oder ? spiegelt ein quotient überhaupt die spielstärke der verschieden akteure einigermaßen realistisch wieder, oder muss doch jeder jede woche mindestens einmal gegen jeden spielen ergo: etwas 100 %iges wird es wohl kaum geben. dennoch ist ein verbindlicher rahmen (welcher auch immer) nötig. denn sonst würde es mehr solcher versuche geben wie den, einen matuska ohne konsequenzen in der 2. aufstellen zu wollen. und davon gab es einige !!! ich denke mal, die zwei stunden staffelleiterberatung haben ihren zweck erfüllt |
|
|||
|
|||
glaube in österreich wird ein punktesystem praktiziert, welches das verhältniss
bei siegen vs."bessere" bzw. niederlagen vs."schwächere" einigermaßen realistisch wiedergibt in chemnitz hatte mal ein kluger mensch eine "punktwertung" ausgearbeitet, wobei da jedes pk jeder spielklasse ne wertigkeit hatte. damit konnte bei siegen beim einsatz als ersatz oder bei siegen in ranglisten oder meisterschaften auch ordentlich "gepunktet" werden. alles dann zusammenaddiert (?) ergab ne rangliste. iss leider verloren gegangen da es nun keine genaue festlegung gibt, ist's müßig drüber zu disskutieren wie was wenn wäre. stellt man halt im rahmen des möglichen auf |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der 2.Bezirksliga West sehe ich uns und Wilkau 2 eher um den Klassenerhalt spielen während Hohenstein 2 und Lengenfeld 2 wohl um den Aufstieg spielen werden
|
||||
|
||||
Ich glaube nicht das ihr um den Klassenhalt spielt - ich denke da stapelst du zu tief. Ihr habt euch nur um einen Spieler zur Vorsaison verändert, deswegen glaube ich nicht, dass ihr um den Abstieg spielt. Lengenfeld 2 ist eine sehr starke Mannschaft - aber sind sie auch ausgeglichen genug, um um den Aufstieg zu spielen? Ich kenne leider nur Nummer 1-3...
|
|
|||
|
|||
Hat jemand Ergebnisse der Kreismeisterschaften B vom WE ???
|
Lesezeichen |
|
|