Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2019, 14:19
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Klebrigen Belag gesucht

Timo dreht auch oft zum Schuss und hat das auch schon in einem Interview begründet, weil sein Rückhand Belag und der von anderen ebenfalls weicher und katapultiger ist und beim Schuss so besser geeignet ist.
Klebrig werde ich mal den Joola Golden Tango PS testen, Hybrid Belag halt der ordentlich klebrig sein soll
Alt 22.10.2019, 17:35
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Aber langsam... kam in den Genuss mal 2 Sätze beidseitig mit dem Tango PS zu spielen. Ich reiss mir da nen Arm aus wenn ich zum Endschlag ansetzten will, und das Holz war ein ALC von BTY, also viel schneller als meines. Wer ewig Topspin spielen möchte und auf den Fehler des anderen hofft, ist mit dem Belag sicher gut bedient, aber das nicht mein Spiel.
Alt 22.10.2019, 22:36
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Die Antwort verstehe ich jetzt überhaupt nicht???
Ich habe nichts vom Schuss Spiel oder Power oder Endschlag mit dem Joola Golden Tango PS erwähnt 😋
Lediglich das es ein sehr klebriger Hybrid Belag sein soll, und die Suche war nur nach klebrig.
Den Rest deines Textes musst du mir erklären oder bezieht der sich auf eine Antwort weiter vorne!?
Alt 23.10.2019, 08:47
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Aber langsam... kam in den Genuss mal 2 Sätze beidseitig mit dem Tango PS zu spielen. Ich reiss mir da nen Arm aus wenn ich zum Endschlag ansetzten will, und das Holz war ein ALC von BTY, also viel schneller als meines. Wer ewig Topspin spielen möchte und auf den Fehler des anderen hofft, ist mit dem Belag sicher gut bedient, aber das nicht mein Spiel.
Ich spiele den aktuell. Das mit dem Endschlag stimmt prinzipiell, wenn du vom Schuss sprichst, was ich mal annehme.
Punktgewinn mit schnellen Topspins funktioniert sehr gut. Man darf nur den Ball nicht zu frontal treffen, dann fehlt Tempo.
Alt 23.10.2019, 21:02
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gerade H3neo bluesponge 41° in 2.15, victas sticky ,golden Tango PS und Soulspin P16s blue sponge alles in max im Vergleichstest .
Der Victas ist nicht wirklich klebrig , der Soulspin auch nicht so richtig ,man kann damit keinen Ball vom Tisch anheben , die klebrigkeit reicht gerademal um den Ball einen Wimpernschlag mitzunehmen.,das ist beim H3 eine andere Welt.
Der Soulspin ist deutlich einfacher zu spielen im Verhaeltnis zum H3.,der Victas ist naeher am Soulspin aber weicher im Schwamm .
Der Tango PS ist morgen dran , mal schauen ,auch was klwbrigkeit betrifft

Bisher ist der H3 der klebrigste Belag , aber fuer den muss man intensiv trainieren und mit vollem Koerpereinsatz spielen , mit ein bischen Handgelenk unnd Armkurbeln kommt man da nicht weit ,ausser man ist ein 2m Huene....vielleicht?

Da waere ja auch noch der DHS PF 4 ....der klebt wohl auch richtig
Alt 24.10.2019, 12:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Die Antwort verstehe ich jetzt überhaupt nicht???
Ich habe nichts vom Schuss Spiel oder Power oder Endschlag mit dem Joola Golden Tango PS erwähnt 😋
Lediglich das es ein sehr klebriger Hybrid Belag sein soll, und die Suche war nur nach klebrig.
Den Rest deines Textes musst du mir erklären oder bezieht der sich auf eine Antwort weiter vorne!?
War auch keine Antwort, sondern ein Zusatz.

@jcd, ich meinte den Schlagspin, nicht Schuss explizit.
Alt 24.10.2019, 12:58
Benutzerbild von Svennie
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Oki doki 🤘🏻🏓
Alt 25.10.2019, 10:07
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@masl83
Was den Schlagspin betrifft finde ich ihn eigentlich ok. Klar kann man das nicht mit
einem Evolution etc vergleichen, aber so schlimm finde ich es jetzt nicht.
Mühsam wird es finde ich nur wenn sich ein Gegner hinten eingräbt. Da fehlt es dann wirklich an Power und man muss dann schon versuchen über die Platzierung zu punkten.
Alt 25.10.2019, 11:16
SGSpieler3 SGSpieler3 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGSpieler3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Habe gerade H3neo bluesponge 41° in 2.15, victas sticky ,golden Tango PS und Soulspin P16s blue sponge alles in max im Vergleichstest .
Der Victas ist nicht wirklich klebrig , der Soulspin auch nicht so richtig ,man kann damit keinen Ball vom Tisch anheben , die klebrigkeit reicht gerademal um den Ball einen Wimpernschlag mitzunehmen.,das ist beim H3 eine andere Welt.
Der Soulspin ist deutlich einfacher zu spielen im Verhaeltnis zum H3.,der Victas ist naeher am Soulspin aber weicher im Schwamm .
Der Tango PS ist morgen dran , mal schauen ,auch was klwbrigkeit betrifft

Bisher ist der H3 der klebrigste Belag , aber fuer den muss man intensiv trainieren und mit vollem Koerpereinsatz spielen , mit ein bischen Handgelenk unnd Armkurbeln kommt man da nicht weit ,ausser man ist ein 2m Huene....vielleicht?

Da waere ja auch noch der DHS PF 4 ....der klebt wohl auch richtig
Hast du den H3 getuned oder ungetuned gespielt?
Alt 25.10.2019, 12:03
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Neo ist ja werksgetunt, soweit ich weiss spielt die
Belaege niemand ohne tuning.
Selbst mit Tuning lacht man sich ja tot wenn man einen Ball auf den Schlaeger fallen laesst und der bleibt einfach liegen....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »