|
Bezirk Oberfranken präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Geplante "Bayerische Bezirksreform"
Zitat:
Die 4 höchsten Ligen gehören dem BTTV, von daher wird da die Entscheidung getroffen was das angeht. Im Bezirk bleibt alles beim Bezirk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie will man den im Mädchen Bereich tiefer spielen? Das ist mir schleierhaft. Man kann zwar X Ligen darunter machen, aber es macht doch keinen Sinn mit Ligen zu spielen, wo man nur 5-6 Mannschaften hat und man fahrtechnisch auch nicht wirklich viel kürzer Fährt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1-4 und 5-8 ist richtig!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber aus Erfahrung sage ich, dass Mädchen und Damen dann lieber Bezirksliga anstatt Landesliga spielen. Im Falle des Bezirks Oberfranken West, indem es überwiegend in Coburg und Neustadt und vereinzelt noch in Lichtenfels Damen- und Mädchenmannschaften gibt, wäre das also die Wahl zwischen 5 - 40 km zum Auswärtsspiel oder 5-250 km zum Auswärtsspiel + mehr Wochenendspiele. Wie da wohl die Wahl der Liga ausfällt???
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube deshalb nicht, dass es sinnvoll wäre eine Zwischenliga (zwischen LL und BOL) zu bilden. Punkt ist der, dass es die jetzige Oberfrankenliga ohne Hausen 2 wäre. (sprich 8 Mannschaften) Von den aktuellen 2. Bezirksligen will bekanntlich "fast" niemand hoch (vermutlich aus besagten Grund). Deshalb sind dieses Jahr, wie schon letztes Jahr nur 9 Mannschaften in der Oberfrankenliga. Springt dann noch die eine oder andere Mannschaft ab, was der aktuelle Trend auch ist. Ist die Liga mit vielleicht 6 oder 7 Mannschaften tot. Bei der Einteilung für die Landesligen bin ich jetzt stark verwirrt. Mein Stand war, dass "Oberfranken" weiterhin mit "Unterfranken" in der Landesliga spielen wird. In der Präsentation sind "Oberfranken" und "Oberpfalz" zusammen angegeben. Und hier sind die Wissensstände auch unterschiedlich. |
|
|||
|
|||
Forchheim, Erlangen, Nürnberg, Roth. Schwächer wirds nicht in den Bezirksligen wenn das so kommt dann wirds eher schwerer für die Forchheimer Vereine.
|
|
|||
|
|||
...nicht Roth - Hersbruck !!
... |
|
|||
|
|||
Ich hätte halt gerne gegen Hilpoltstein gepielt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Weiß jemand was beschlossen worden ist? Auf der Verbands-HP ist noch nichts zu finden. (Mehr noch als die Strukturreform würde mich die Umsetzung der bundes"einheitlichen" WO auf Bayernebene interessieren. Da die ja schon nächste Saison kommt.)
|