|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Fazit eines Quereinsteigers / Die Zukunft des Tischtennis
Du hast dich vor zwei Monaten das erste Mal hier geäußert. Damals hattest Du gegen Hobbyspieler keinerlei Chancen. Jetzt hast Du in zwei Monaten mehrere Vereine ausprobiert und erst zum Schluss einen Verein gefunden, der dir etwas beibringt. Und jetzt haben die Spielplatz- und Hobbyspieler keinerlei Chancen mehr gegen Dich? Ich glaub dir kein Wort. Deine ganze Geschichte ist total unglaubwürdig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mein alter Verein hat über 160 Mitglieder im Bereich Tischtennis und 8 angemeldete Mannschaften ( mit Jugend ) Zum Training kamen aber nur 10 bis 20 Leute. Das Training der ersten Mannschaften lief komplett isoliert ab, niemand durfte mit trainieren. Spiele gegen Mitglieder der ersten Mannschaft waren untersagt und nur nach Genehmigung durch den Trainer. Niemand monierte die Abwesenheit der Spieler beim Training " Ist halt so " Und Freitag im Training kurz vor dem Punktspiel am Samstag, wer spielt den eigentlich ? Oh wir sind ja gar keine 6 Spieler. Hat niemand eine E Mail geschrieben um das Spiel zu verlegen ? Ah der Spielführer , ähm wo ist der eigentlich ? Es sind knapp 20 Spieler angemeldet aber man bekommt keine 6 Spieler zusammen. Die lernen auch nicht .... Die Misere wiederholt sich aber Hauptsache die Erste Mannschaft bekommt Tankgutscheine, kostenlose Beläge, kostenlose Ausrüstungen ( Taschen ) usw. von Tibhar und Butterfly vom Verein gestellt. Und da wird der Trainer natürlich auch fürstlich belohnt und bezahlt. Nicht nur das sondern man verpflichtet ausländische Liga Spieler aus Polen, Tschechien, Ungarn in der ersten Mannschaft auszuhelfen gegen ein monatliches Entgelt. Dafür ist Geld, Struktur alles da .... |
|
|||
|
|||
Macht der liebe Neueinsteiger wieder einen auf supertoll. Er hat natürlivch auch seine Vorschläge mit dem Bundesvorstand des DTTB schin telefonisch besprochen wie früher seine taktische Ausbildung mit chniesischen Bundesligaspielern, deren Namen er nie nennen wollte.
Und jetzt gehen wieder die Ferien los und wer taucht auf.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schau dir mal bitte folgendes Youtube Video an ! Diese Tischtennis Spieler im Youtube Video haben inzwischen keine Chance mehr gegen mich. Dieses Niveau ist bei uns in Baden Württemberg Hobby Spieler Niveau bzw. wirklich ganz unterste Kreisklasse auf Nummer 6 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Reform auf 4 Spieler wird das auf Dauer nicht retten, wir benötigen einfach einen Wandel im Tischtennis, mehr Wertmessung, da bin ich gerne bereit auch mehr Geld im Jahr zu zahlen. Gerne wurde mir unterstellt dass ich geizig wäre und nichts zahlen möchte, das stimmt so nicht. Wie ich schon geschrieben habe, man müsste an das Ameisenvolk denken. Folgende Ligen würde ich definitiv attraktiver machen. Bezirksliga Bezirksklasse Kreisliga Kreisklasse Insbesondere Spieler bis 1400 TTR Punkte ködern , halten usw. Die Frage die sich jeder Verein stellen muss ist folgender ! Wieso verlassen die Mitglieder meinen Verein ? Was sind die wahren Gründe ? Wieso kommt niemand zum Training ? Wieso finden wir in den unteren Mannschaften kaum Spieler die Verbandspiele absolvieren. Man müsste sich einfach konkreter die Fragen stellen. Wieso baut man kein Systemtraining ein, man braucht dafür doch nicht mal einen Trainer, ein guter Spieler könnte doch hier als Vorbild dienen, insbesondere jemand von der ersten Mannschaft. Bestimmte Übungen könnte man einbauen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Spieler ist aus PLZ 3 !!!!! Und du willst angeblich in der Region Heilbronn spielen. An die MODS bitte wieder in die Kneipe verschieben. |
|
|||
|
|||
Was mich wirklich traurig macht ist, da kommt jemand und benennt die Probleme im Tischtennis und wird wieder sofort angegiftet.
Ich bin doch nicht der Einzige der so denkt, ich rede doch mit vielen hier und von den anderen Vereinen. Die Unzufriedenheit ist definitiv da. Es bringt niemanden was wenn wir uns hier Grabenkämpfe liefern a la Mike Tyson, nur gemeinsam können wir was ändern. Man kann vieles auch konstruktiv lösen, nur beide Seiten müssen sich auch mal bewegen. Das komplette Geld in die erste Mannschaft zu stecken halte ich persönlich für den falschen Weg. Tankgutscheine / Tankkarte Monatlicher Lohn pro Punkt Spiel Gratis Beläge Gratis Schläger Gratis Ausrüstung Gratis Trinken / Bier Bezahlter Trainer wird gestellt Alles vom Verein gestellt Aber alle anderen , unteren Mannschaften bekommen garnichts. |
|
|||
|
|||
Die haben aber sicherlich ein höheres Spielniveau als die 850 TTR Punkte, die du für dich selbst im anderen Thread angenommen hast.
|
|
|||
|
|||
Sorry, aber für mich wird’s jetzt auch unglaubwürdig. Habe auch deinen anderen Thread gelesen, der in den Stammtisch verschoben wurde und du tust dir mit so überzogenen Äußerungen keinen Gefallen. Schade, weil grundsätzlich einige Punkte durchaus diskussionswürdig sind.
Tischtennis wird weltweit zwar viel gespielt und ist in Afrika und sogar den USA im Kommen aber bei uns sinkt die Zahl der Aktiven Vereinsmitglieder seit Ende der 80er meine ich. Meist gibt es vom Verein nur Tische, Banden, Bälle und gelegentlich Training bezahlt. Wenn Spieler aus dem Ausland eingeflogen werden oder Beläge für die erste Herren gesponsert werden dann zahlt das eben auch oft ein Sponsor. Und der kann sich ja aussuchen, wen er unterstützt. Es gibt sicher verbesserungswürdige Vereine aber „wie es in den Wald hineinschallt…..“ Ich habe immer stärkere Spieler angesprochen, ob die mit mir ein bisschen spielen und das hat meist gut geklappt. Ich war allerdings auch kein blutiger Anfänger und konnte z B Schmettern und der starke Spieler hat Ballonabwehr geübt. Ich mache das heute noch und frage z B nach einem Satz. Wenn ich den dann nur zu 9 verliere kommt oft das Angebot doch eben zu Ende zu spielen. Doof ist es nur, wenn man mit einem Anfänger spielt und den dann nicht mehr loswird, weil sich kein anderer findet. Wir machen oft das mit den 10 Minuten und dann durch wechseln.
|