Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.02.2009, 21:38
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeverbot - aufhören?

Also ich finde es schlimm wenn sich ein Sport zurückentwickelt. Eigentlich entwickelt sich ein Sport weiter. Aber die ITTF versucht scheinbar das gegenteil zu machen
Alt 08.02.2009, 00:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Also ich finde es schlimm wenn sich ein Sport zurückentwickelt. Eigentlich entwickelt sich ein Sport weiter.

Entwickelt sich Tischtennis nicht weiter (Stichwort : mehr Athletik, Tensoren,...) ?
Alt 08.02.2009, 15:09
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

also wenn man auf kreisebene oder bezirksebene spielt macht des meiner meinung nach nicht viel unterschied ob man klebt oder nicht klebt vorallem wenn man sich die neueste generation der fke-beläge anschaut. ab einem gewissen niveau mögen diese nuancen mehr ausmachen aber die anderen dürfen ja auch nicht mehr voc-kleber verwenden also wo ist hier ein nachteil, wenn sich jeder dran hält. vor ein paar jahren hatte man bei entsprechendem trainingspensum durch das frischkleben sehr wohl einen vorteil jetzt würde ich sagen ist der vorteil den man haben würde schon relativ gering.
Alt 08.02.2009, 17:50
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, aber selbst ich auf meinem gewaltigen Kreisniveau erkenne einen deutlichen Unterschied.
Wieviel der nun real ausmacht, sei mal dahingestellt, aber drücken wir es mal so aus:

Der Tenergy bietet einen Alternative zum Frischkleben, wie
der Nimbus Sound eine Alternative zum Tenrgy bietet.

Dennoch: Regeln sind Regeln.
Alo wird man sich wohl oder übel damit abfinden müssen (wenn die neuen Beläge wenigstens den selben sound hätten... *schnüff*)
Alt 09.02.2009, 19:14
sonyx sonyx ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

sonyx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja bitte hör auf und alle die bescheissen wollen auch.

Oder spiel nur noch im Training und hör auf mit Punktspielen : p
Alt 09.02.2009, 19:24
King990 King990 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

King990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Sorry, aber selbst ich auf meinem gewaltigen Kreisniveau erkenne einen deutlichen Unterschied.
Wieviel der nun real ausmacht, sei mal dahingestellt, aber drücken wir es mal so aus:

Der Tenergy bietet einen Alternative zum Frischkleben, wie
der Nimbus Sound eine Alternative zum Tenrgy bietet.

Dennoch: Regeln sind Regeln.
Alo wird man sich wohl oder übel damit abfinden müssen (wenn die neuen Beläge wenigstens den selben sound hätten... *schnüff*)

Hast du schonmal den Tenergy 64 gespielt? Also der ist schon eine Alternative zum Frischkleben! Natürlich geht es nicht ohne zusätzliches Training und ein bisschen mehr Athletik... den 05er kann ich auch nicht spielen

Es geht auch ohne Frischkleben. Man gewöhnt sich an alles
Alt 09.02.2009, 20:24
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
also wenn man auf kreisebene oder bezirksebene spielt macht des meiner meinung nach nicht viel unterschied ob man klebt oder nicht klebt vorallem wenn man sich die neueste generation der fke-beläge anschaut.
versteht mich nicht falsch, ich will nicht wieder auf die neusten tensoren usw. einprügeln. aber bitte lasst mal diese "gewagten" thesen das diese tensoren dem frischkleben nahe kommen.

m.E. kommt bisher kein belag nur annähernd an diesen effekt hin. dazu sei auch mal gefragt was sich manche leute unter frischkleben denn so vorstellen??

hier im forum laufen sicher genügend spieler rum die wissen was ich meine.

ich selbst spiele nun seit der winterpause den tenergy 64 + ein wesentlich offensiveres holz um den katapult verlust zu kompensieren. dennoch fällt mir immer wieder auf, dass vorallem bei passiven schlagvarianten ein geklebter schläger unerreicht bleibt. das ist nunmal fakt. bei aktiven schlägen sieht die sache natürlich etwas anders aus - aber auch hier sind die eigenschaften eines geklebten belags einfach besser.

wie unser checka gerne sagt...üben, üben, üben und mehr athletik ins eigene spiel bringen. dies fällt natürlich einem bezirksligaspieler der knapp 10 jahre geklebt hat schwerer als einen regionalligaspieler (und höher) der ganz andere technische und athletische fähigkeiten besitzt als unser eins.

fairerweise muss ich gestehen, dass alles seine vor- und nachteile hat. pro: ich mach auch weniger leichte fehler im spiel. contra: irgendwie fehlt mir mein "durchröhr" topspin - schießen und vergessen

aber wie schon gesagt, bitte lasst mal diese thesen von wegen fke-beläge kommen dem fk-feeling sehr nahe. ich würde diese nähe zwischen 60-70 % schätzen. (keine ahnung ... das können andere sicher besser beurteilen)

gespannt bin ich auf die zukünftigen produkte der firmen. in wie weit können esn usw. die beläge noch bearbeiten um den fk-effekt zu erreichen. ein guter anfang ist gestartet worden mit boost, tenergy und co - aber mehr noch nicht.

topic:

an deiner stelle würde ich nicht aufhören. mit etwas "biss" und ehrgeiz wirst du sehen, dass es auch ohne gut funkz. also nicht aufgeben, sondern dran bleiben.
Alt 10.02.2009, 02:38
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von King990 Beitrag anzeigen
Hast du schonmal den Tenergy 64 gespielt? Also der ist schon eine Alternative zum Frischkleben! Natürlich geht es nicht ohne zusätzliches Training und ein bisschen mehr Athletik... den 05er kann ich auch nicht spielen

Es geht auch ohne Frischkleben. Man gewöhnt sich an alles
ich glaube Du hast mich missverstanden.

Ich komme mit dem 05er ganz gut klar und fand vorher auch den Sinus und davor den Sinus Alpha nicht schlecht.

Aber es ist kein Vergleich zum Frischkleben oder auch Tunen, was mein Bsp. veranschaulichen sollte.

P.S.: Den 64er würde ich auch gerne mal testen.
Allerdings hat schon das Anschaffen des 05er`s sämtliche Stimmchen im Hinterkopf anspringen lassen, die alle das selbe von sich geben:

Wucher! ...
Alt 10.02.2009, 12:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen

P.S.: Den 64er würde ich auch gerne mal testen.
Allerdings hat schon das Anschaffen des 05er`s sämtliche Stimmchen im Hinterkopf anspringen lassen, die alle das selbe von sich geben:

Wucher! ...

So viel teurer als ein Klassiker + Kleber ist ein Tenergy auch nicht, langfristig betrachtet.
Alt 10.02.2009, 12:29
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
So viel teurer als ein Klassiker + Kleber ist ein Tenergy auch nicht, langfristig betrachtet.
spielt sich aber bei weitem nicht so toll ... naja wenn die neuen boosts kommen hoff ich mal dass was gescheites dabei rauskommt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »