|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Klebeverbot - aufhören?
Also ich finde es schlimm wenn sich ein Sport zurückentwickelt. Eigentlich entwickelt sich ein Sport weiter. Aber die ITTF versucht scheinbar das gegenteil zu machen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Entwickelt sich Tischtennis nicht weiter (Stichwort : mehr Athletik, Tensoren,...) ? |
|
|||
|
|||
also wenn man auf kreisebene oder bezirksebene spielt macht des meiner meinung nach nicht viel unterschied ob man klebt oder nicht klebt vorallem wenn man sich die neueste generation der fke-beläge anschaut. ab einem gewissen niveau mögen diese nuancen mehr ausmachen aber die anderen dürfen ja auch nicht mehr voc-kleber verwenden also wo ist hier ein nachteil, wenn sich jeder dran hält. vor ein paar jahren hatte man bei entsprechendem trainingspensum durch das frischkleben sehr wohl einen vorteil jetzt würde ich sagen ist der vorteil den man haben würde schon relativ gering.
|
|
|||
|
|||
Sorry, aber selbst ich auf meinem gewaltigen Kreisniveau erkenne einen deutlichen Unterschied.
Wieviel der nun real ausmacht, sei mal dahingestellt, aber drücken wir es mal so aus: Der Tenergy bietet einen Alternative zum Frischkleben, wie der Nimbus Sound eine Alternative zum Tenrgy bietet. Dennoch: Regeln sind Regeln. Alo wird man sich wohl oder übel damit abfinden müssen (wenn die neuen Beläge wenigstens den selben sound hätten... *schnüff*)
|
|||
|
|||
Ja bitte hör auf und alle die bescheissen wollen auch.
Oder spiel nur noch im Training und hör auf mit Punktspielen : p
|
|||
|
|||
Zitat:
Hast du schonmal den Tenergy 64 gespielt? Also der ist schon eine Alternative zum Frischkleben! Natürlich geht es nicht ohne zusätzliches Training und ein bisschen mehr Athletik... den 05er kann ich auch nicht spielen Es geht auch ohne Frischkleben. Man gewöhnt sich an alles |
|
||||
|
||||
Zitat:
m.E. kommt bisher kein belag nur annähernd an diesen effekt hin. dazu sei auch mal gefragt was sich manche leute unter frischkleben denn so vorstellen?? hier im forum laufen sicher genügend spieler rum die wissen was ich meine. ich selbst spiele nun seit der winterpause den tenergy 64 + ein wesentlich offensiveres holz um den katapult verlust zu kompensieren. dennoch fällt mir immer wieder auf, dass vorallem bei passiven schlagvarianten ein geklebter schläger unerreicht bleibt. das ist nunmal fakt. bei aktiven schlägen sieht die sache natürlich etwas anders aus - aber auch hier sind die eigenschaften eines geklebten belags einfach besser. wie unser checka gerne sagt...üben, üben, üben und mehr athletik ins eigene spiel bringen. dies fällt natürlich einem bezirksligaspieler der knapp 10 jahre geklebt hat schwerer als einen regionalligaspieler (und höher) der ganz andere technische und athletische fähigkeiten besitzt als unser eins. fairerweise muss ich gestehen, dass alles seine vor- und nachteile hat. pro: ich mach auch weniger leichte fehler im spiel. contra: irgendwie fehlt mir mein "durchröhr" topspin - schießen und vergessen aber wie schon gesagt, bitte lasst mal diese thesen von wegen fke-beläge kommen dem fk-feeling sehr nahe. ich würde diese nähe zwischen 60-70 % schätzen. (keine ahnung ... das können andere sicher besser beurteilen) gespannt bin ich auf die zukünftigen produkte der firmen. in wie weit können esn usw. die beläge noch bearbeiten um den fk-effekt zu erreichen. ein guter anfang ist gestartet worden mit boost, tenergy und co - aber mehr noch nicht. topic: an deiner stelle würde ich nicht aufhören. mit etwas "biss" und ehrgeiz wirst du sehen, dass es auch ohne gut funkz. also nicht aufgeben, sondern dran bleiben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich komme mit dem 05er ganz gut klar und fand vorher auch den Sinus und davor den Sinus Alpha nicht schlecht. Aber es ist kein Vergleich zum Frischkleben oder auch Tunen, was mein Bsp. veranschaulichen sollte. P.S.: Den 64er würde ich auch gerne mal testen. Allerdings hat schon das Anschaffen des 05er`s sämtliche Stimmchen im Hinterkopf anspringen lassen, die alle das selbe von sich geben: Wucher! ...
|
||||
|
||||
Zitat:
So viel teurer als ein Klassiker + Kleber ist ein Tenergy auch nicht, langfristig betrachtet. |
|
|||
|
|||
spielt sich aber bei weitem nicht so toll ... naja wenn die neuen boosts kommen hoff ich mal dass was gescheites dabei rauskommt
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.