Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2009, 16:56
gastmann gastmann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gastmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bilanzwerte in Click TT

An der genauen Ausgestaltung der Regeln kann man ja noch arbeiten. Aber erstmal auf einem neuen System rumzuhauen ist auch nicht zielführend. Klar, man kann durch geschickt Wahl seiner Spiele besser/schlechter dastehen als es der Realität entspricht. Was bringt's? Wenn ich besser stehe, who cares? Wenn ich schlechter stehe... sehe ich auch kaum. Turniere sind weiterhin nach Ligen eingeteilt, also kein Problem. Das einzige ist wohl sich "künstlich" in einer tieferen Mannschaft zu halten für Turniere. Klar, ich kann auch regelmäßig absichtlich verlieren um nicht in eine höhere Mannschaft zu müssen. Sehe also das Problem hier nicht.

Außerdem ist das mit dem Ausweichen ja eh albern. Wer nicht verlieren kann, sollte sich zur Ruhe setzen. Die Mannschaften, die solche Leute bei sich haben sind dann auch selber schuld. Ganz großer Mannschaftsport.

Geändert von gastmann (15.03.2009 um 17:00 Uhr)
Alt 15.03.2009, 17:42
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Komisch ist auch , dass so einige Bilanzen einfach verschwinden ......
Alt 15.03.2009, 18:09
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spinmax Beitrag anzeigen
Komisch ist auch , dass so einige Bilanzen einfach verschwinden ......
"In den Top-Bilanzen werden nur Spieler mit mindestens 4 Einsätzen und mindestens 6 gespielten Einzel(n) im jeweiligen Paarkreuz aufgeführt."
Alt 15.03.2009, 19:09
Spinmax Spinmax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Spinmax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Noob Beitrag anzeigen
"In den Top-Bilanzen werden nur Spieler mit mindestens 4 Einsätzen und mindestens 6 gespielten Einzel(n) im jeweiligen Paarkreuz aufgeführt."

...Danke ... ...
Alt 15.03.2009, 20:46
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gastmann Beitrag anzeigen
An der genauen Ausgestaltung der Regeln kann man ja noch arbeiten. Aber erstmal auf einem neuen System rumzuhauen ist auch nicht zielführend. Klar, man kann durch geschickt Wahl seiner Spiele besser/schlechter dastehen als es der Realität entspricht. Was bringt's? Wenn ich besser stehe, who cares? Wenn ich schlechter stehe... sehe ich auch kaum.
Außerdem ist das mit dem Ausweichen ja eh albern. Wer nicht verlieren kann, sollte sich zur Ruhe setzen. Die Mannschaften, die solche Leute bei sich haben sind dann auch selber schuld. Ganz großer Mannschaftsport.
Genau. Ich kann mir nicht vorstellen, mit jemandem in einer Mannschaft zu spielen, der durch geschicktes Fehlen eine bessere oder durch absichtliche Niederlagen eine schlechtere Bilanz erzielen will.
Man könnte meines Erachtens im WTTV durchaus eine Änderung der Leistungsbewertung versuchen. Die derzeit im Verband, in den Bezirken und Kreisen praktizierten Regeln sollten angeglichen werden und dies dazu führen, daß es nicht ständig Diskussionen mit Staffelleitern über die Genehmigung von Aufstellungen gibt.
Ob man dabei ein neues Modell entwickelt oder das System von Niedersachsen übernimmt, bliebe dem Arbeitseifer der Verantwortlichen überlassen.
Gruß Hdd
Alt 15.03.2009, 20:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja ein einheitliches System wäre gut.

dazu könnte man aber auch das von Almesberger(Bilanzunterschiede) nehmen oder das was im Kreis Südmünsterland angewendet wird (Bilanzwerte leicht verständlich gemacht)

Aber egal bei welchem System gibt es immer 2 Probleme:

1. Wer muß Abweichungen kontrollieren und tut derjenige das auch???
Beispiel: 1. Mannschaft spielt LL 2. Mannschaft spielt KL. Nun wird ein Spieler der eigentlich an 6 in die erste gehört an eins in die 2. gestellt und umgekehrt.
Wer mekrt das? Aktuell ist die Rechtslage so, das der SL der unteren Mannschaft hier des kreises alle drüber liegenden Mannschaften kontrollieren muß ob da ein schlechterer drin spielt als in der höheren Mannschaft (Quelle WTTV). Aber es gibt SL die interessiert das nicht, warum auch immer. Die gucken nur was in ihrem Bereich zb bis KL passiert und da alles in der richtigen reihenfolge ist und was darüber ist-egal. Selbst auf Hinweis wird nicht reagiert.

2. Geht man 100% streng dann nach den Zahlen oder läßt man Spielräume für die SL zu (zb wie in den Almesberger Regeln die Grundsätze Ausnahmen usw). Sprcih gibt es so Sachen wie Jugendbonus (weil nen Jugenlicher gefördert werden will) oder kann der SL berücksichtigen das jemand sich 5 mal hingestellt und 0-11 abgeschenkt hat und dadurch die Bilanz erheblich beeinflußt wurde usw...Da ist die Frage was will man??? Klar nach Zahlen dann gibt es keine Beschwerden und keine Möglichkeit als Sl "parteiisch" zu handeln. Umgekehrt kann man dann keine "Härtefälle abfangen...
Alt 22.03.2009, 19:22
Ball Ball ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mir die Beiträge vorher zwar nicht durchgelesen, aber habe heute gesehen, dass der Bilanzwert eines LL oben Spieler bei -5 besser ist, als der eines LL Mitte Spieler + 13 ????????

Gute Idee mit den Bilanzwerten, aber bitte nochmal überarbeiten.
Alt 22.03.2009, 19:50
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ball Beitrag anzeigen
Hab mir die Beiträge vorher zwar nicht durchgelesen, aber habe heute gesehen, dass der Bilanzwert eines LL oben Spieler bei -5 besser ist, als der eines LL Mitte Spieler + 13 ????????

Gute Idee mit den Bilanzwerten, aber bitte nochmal überarbeiten.
Bei solchen Fällen wäre ein Link sehr gut....

@Noob
Schön auch das du damit auch besser bist als alle oben mit ausgeglichener Bilanz
Alt 22.03.2009, 20:24
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000

Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nen Link hat jemand ne Ahnung warum der erste nen besseren Wert hat als der zweite wobei der zweite ein Spiel mehr gewonnen hat als der erste und sonst identisch mit ihm ist?

http://wttv.click-tt.de/cgi-bin/WebO...upPortraitPage
Alt 22.03.2009, 21:03
registrierter Besucher

Ganz einfach. Der eine hat das Spiuel mehr gegen Brett 3 gewonnen. Und Siege gegen tiefere Bretter zählen weniger als gegen höhere. Hab die Berechnung nicht 100% durchschaut aber denke mal da wird ne Art schnitt gebildet in den Grundpunkten usw und ddurch das er ein Spiel gegen "unten " gemacht hat ist sein Schnitt gesunken.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »