Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Dass der Pleiteverein Burgwedel nun als Großburgwedel in derselben Liga starten kann
ist für mich unfair und eine Wettbewerbsverzerrung 18 66,67%
sehe ich als legitim an 9 33,33%
Teilnehmer: 27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 29.09.2002, 07:27
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh
Das Problem ist doch eher ein rechtliches Problem wie ich schon oben geschrieben habe. Wenn der Regionalverband NTTV sich über seine Spielordnungen hinwegsetzt hat er ein Problem. Das ganze hat doch nur funktioniert weil niemand Rechtsmittel eingelegt hat. Warum nicht bleibt den betroffenen Vereinen überlassen. Dadurch dass der NTTV eine Lex Burgwedel beschlossen hat sind jetzt Mauscheleien Tür und Tor geöffnet.
Ich glaube kaum, dass es ein rechtliches Problem ist.

Es handelt sich ja nicht unbedingt um eine absolute Neugründung, sondern um eine Loslösung vom Hauptverein. Vereine, die sich vom Hauptverein lösen und einen eigenen Verein bilden behalten ihre Spielklassenzugehörigkeit.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 29.09.2002, 07:45
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud


Ich glaube kaum, dass es ein rechtliches Problem ist.

Es handelt sich ja nicht unbedingt um eine absolute Neugründung, sondern um eine Loslösung vom Hauptverein. Vereine, die sich vom Hauptverein lösen und einen eigenen Verein bilden behalten ihre Spielklassenzugehörigkeit.
Sorry Siegmund Freud,

Der TTFC war ein selbständiger Verein, der in Insolvenz ging.

Der TTK ist ein selbständiger Verein, der mit dem TTFC nur soviel zu tun hat, Dass es sich bei den "Machern" um die selben Personen handelt. Der TTK ist auch in keiner Weise Rechtsnachfolger des TTFC, denn sonst hätte er wohl auch die Schulden übernehmen müssen.
Einen Hauptverein gab es nicht beim TTFC und gibt es nicht beim TTK
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 29.09.2002, 07:51
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh


Einen Hauptverein gab es nicht beim TTFC und gibt es nicht beim TTK
Falsch!

Der TTFC war der Hauptverein. Davon hat sich die Tischtennisabteilung gelöst.

Somit ist der TTFC jetzt ein Verein ohne Abteilung, bei dem das Insolvenzverfahren läuft!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 29.09.2002, 09:34
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann ich als TT-Abteilung "mißwirtschaften" und mich dann als Abteilung loslösen, den alten Verein auf den Verpflichtungen aus TT sitzen lassen und sagen, daß ich ansonsten alle Rechte übernehmen will?

Aber aus sportlicher Sicht ist es sicherlich sinnvoll, die nicht mit 70 Spielern in die untersten Klassen zu verbannen. Viele hätten den Verein gewechselt (das ist allerdings pers. Pech und passiert auch anderen Vereinen) die Verbliebenen Spieler hätten dann aber sicher erstmal "Übermannschaften" dargestellt und mehrere Jahre die Aufstiegsplätze blockiert.

Ich weiss wirklich nicht, was "richtig" gewesen wäre, astrein war diese vorgehensweise auf jeden Fall nicht.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 29.09.2002, 11:55
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Siegmund Freud


Falsch!

Der TTFC war der Hauptverein. Davon hat sich die Tischtennisabteilung gelöst.

Somit ist der TTFC jetzt ein Verein ohne Abteilung, bei dem das Insolvenzverfahren läuft!
Siegmund Freud,

Vor vielen Jahren war der heutige TTFC eine Abteilung im FC Burgwedel. Diese Abteilung hat sich aus dem Verein ausgegliedert und als Selbständiger Verein in das Vereinsregister eingetragen. Der TTFC is kein Verein ohne Abteilung sondern - falls er überhaupt noch existiert - ein Verein in der Insolvenz.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 29.09.2002, 12:24
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 11.05.2000
Alter: 56
Beiträge: 1.684
Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von mh

Vor vielen Jahren war der heutige TTFC eine Abteilung im FC Burgwedel. Diese Abteilung hat sich aus dem Verein ausgegliedert und als Selbständiger Verein in das Vereinsregister eingetragen.
Richtig!

Und genau dasselbe hat jetzt der Nachfolgeverein gemacht!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 29.09.2002, 15:28
the_only_once_mic the_only_once_mic ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.06.2001
Ort: Burgwedel
Alter: 53
Beiträge: 62
the_only_once_mic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Merkwürdige Sachen werden hier diskutiert, aber was soll´s. Grundsätzlich muß ich nochmals darauf hinweisen, dass tatsächlich kein Verein durch diese Entscheidung benachteiligt wurde. Es sind heute noch zwei Plätze in der Regionalliga frei.

Um des Grundsatzes Willen: Einzig der NTTV verbietet eine Spielklassenübernahme durch einen anderen Verein. Damit widerspricht er dem Regelwerk des DTTB. Auch sämtliche Verbände unterhalb des NTTV haben keinen Passus dieser Art in ihrem Regelwerk.

Ich war natürlich an der Entscheidung des NTTV nicht beteiligt, könnte mir die regelkonforme Argumentation jedoch so vorstellen.

Durch die Streichung der 1.Damen des TTFC während der Saiosn in der 1.Bundesliga verlor dieses Team den Startplatz in der Königsklasse und stieg ab. Der Absteig bedeutete, dass der TTFC Burgwedel in der 2.Liga startberechtigt war. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Spielklasse an den TTK Großburgwedel übertragen. Zu Beginn der Saison zog der TTK Großburgwedel dann seine 1.Damenmannschaft in die Regionalliga zurück. Die 2.Damen des TTFC (Regionalliga) wurde vom NTTV ersatzlos gestrichen, was auch einen freien Platz in der Regionliga erklärt.

Dies ist in meinen Augen eine völlig logische Entscheidung vom NTTV. Doch wie bereits geschrieben, dies ist lediglich eine Möglichkeit, die Entscheidung fällte der NTTV nach seinem Regelwerk.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 29.09.2002, 15:54
Benutzerbild von mh
mh mh ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.10.2000
Beiträge: 1.010
mh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Völlig logisch?

Logisch wäre: Der DTTB streicht, die Mannschaft des TTFC, da die Mannschaftsnenngelder bis heute noch nicht bezahlt sind........

Aber der NTTTV hat so entschieden. Ein schaler Geschmack bleibt für mich dabei.

Und ich betone nochmal. Sportlich gehört die Mannschaft in die RL.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.09.2002, 17:09
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von the_only_once_mic
Um des Grundsatzes Willen: Einzig der NTTV verbietet eine Spielklassenübernahme durch einen anderen Verein. Damit widerspricht er dem Regelwerk des DTTB. Auch sämtliche Verbände unterhalb des NTTV haben keinen Passus dieser Art in ihrem Regelwerk.
Soweit ich weiss, gibt´s auch beim TTVR nicht die Möglichkeit der "Übernahme". Unter genau diesem Aspekt haben wir die Regeln allerdings nicht durchforstet, bei uns war es doch etwas anders gelagert.

Aber das dieser Fall so einfach nicht ist, mit zurückziehen, absteigen, weitergeben Runtermelden usw. usw. ist wohl allen klar. Da aufgrund der Unterbesetzung der Klasse keiner benachteiligt wurde, finde ich es für die Spielerinnen gut, das so verfahren wurde, obwohl ja auch die Möglichkeit eines Vereinswechsels bestanden hätte.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 30.09.2002, 16:04
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 60
Beiträge: 1.374
Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
im übrigen hat der TTK Großburgwedel gegen den TSV Steinbergen, allerdings begünstigt durch Ersatzgestellung beim Gegner mit 8:5 gewonnen.
__________________
T.K. also known as pingpongpapst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77