Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 10.07.2001, 13:29
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: BaWü
Alter: 40
Beiträge: 193
philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spendentopf für ml

Was mich bei meinem Händler stört: Der empfiehlt fast nur Andro, da in deren Katalogen Andro stets als die Marke mit den besten Werten dargestellt wird, regt es die meisten Leute auch nicht auf. Mich hingegen schon, wenn ein Händler einen Testkoffer mit 14 Andro-Artikel vollpackt und nur einem "Fremdartikel". Gut, TT-Händler haben es nicht so leicht ihre Schäfchen ins Trockene zu bringen, aber so etwas ist für mich schlichtweg Wettbewerbsverzerrung. Solchen Leuten sollte man den EU-Kommisar Monti hinterhetzen lassen!

Philip

Geändert von philippo (10.07.2001 um 13:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 10.07.2001, 15:41
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.03.2001
Alter: 64
Beiträge: 3.089
Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von philippo
Was mich bei meinem Händler stört: Der empfiehlt fast nur Andro, da in deren Katalogen Andro stets als die Marke mit den besten Werten dargestellt wird, regt es die meisten Leute auch nicht auf.
Gut, auf die Gefahr hin, mich wieder in die Nesseln zu setzen

Es kommt immer auf den Händler an, und das gilt für jeden Händler, natürlich auch für s+m.

Bei Versendern muß man ein wenig unterscheiden. Es gibt die Zentrale und es gibt Filialen, die wohl als Franchisenehmer organisiert sind.

Da gibt es wie überall gute und weniger gute. Ein guter Händler wird immer versuchen, seinem Kunden das optimale Material zusammenzustellen, ganz gleich, von welcher Firma. Ein guter Händler wird auch imstande sein, Material zu beschaffen, daß sein Franchisegeber nicht im Angebot hat. Und er wird vor allem nicht nur das Material seines Franchisegebers empfehlen.

Natürlich verdienen die Franchisegeber und auch die Franchisenehmer an den Eigenmarken das meiste Geld. Dies sind, um nur zwei zu nennen und wie die meisten hier im Forum wissen beim einen Versender andro und bei einem anderen Gewo. Womit ich nicht sagen will, daß das allein aus diesem Grund schlechtes Material ist. Das muß jeder für sich selbst herausfinden.

Daß ein Unternehmer ein legitimes Interesse daran hat, das zu verkaufen, womit er am meisten verdient, ist wohl klar und an sich auch nicht anstößig. Meiner Meinung nach sieht es ein wenig anders aus, wenn nur einseitig empfohlen und beraten wird.

Ich weiß nicht, ob ml bessere Konditionen bekommt als andere Händler. Bei ihm weiß ich allerdings, daß er, wenn er jemandem etwas empfiehlt, von seinem Tip auch überzeugt ist.

Deshalb mein Tip: Fragt Euren Händler vor Ort ein Loch in den Bauch, ob es außer der Eigenmarke, die er empfiehlt, auch anderes Material gibt, das zu Eurem Spiel paßt. Habt keine Hemmungen, dem Händler klipp und klar zu zeigen, daß ihr auch Ahnung von der Sache habt. Es ist auch nicht falsch, anzudeuten, daß Ihr wißt, womit Euer Gegenüber das meiste Geld verdient. Wenn dann als Antwort nur kommt: Alternativen gibt's nicht - dann geht woanders hin. Denn Ihr seid die Kunden, und es ist Euer Geld. Und dafür habt Ihr Anspruch auf die bestmögliche Beratung.

Viele Grüße,
Volkmar
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77