Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.05.2008, 12:07
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.408
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer

Naja jeder seine Meinung, aber wenn die Kante so scharf ist, das man sich die Haut ohne weiteres mit einritzen kann, finde ich spricht das nicht gerade von hervorragender Arbeit in meinen Augen.

Das mit den Fasern ausreißen mag schon sein das man das mit Versiegeln verhindern hätte können, aber ich habe bestimmt schon über 30 Hölzer verschiedener Marken gehabt in den Lauf der Jahre, da waren auch einige nicht versiegelte Dabei und sowas ist mir noch nicht passiert.

Aber naja, das ganze kann man jetzt endlos so weiter Diskutieren, deshalb lasse ich es jetzt dabei gut sein, habe meine Erfahrung und Meinung ja schon gepostet.

MfG Stefan
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 23.05.2008, 00:58
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Ihr könnt euch den Stiefel mal selber anziehen, das weiche Hölzer leicht ausfasern ist selbstverständlich. Was glaubt Ihr warum man angefangen hat Hölzer zu versiegeln, oder warum es Belagentferner gibt. Wer diese Möglichkeiten nicht nutzt, hat selber Schuld. Dies ist jedenfalls kein Qualitätsproblem irgendeiner Marke.
Doch ist es. Wenn ich 60€ für ein Holz ausgebe, darf ich erwarten, daß es vorversiegelt, wenn es extrem emfindlich ist. Das ist bei Stiga nicht der Fall.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.05.2008, 07:46
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer

Nein das darfst Du nicht!!!

Dies entspricht ganz eindeutig nicht der Mehrheit von Kundenwünschen.

Ein versiegeltes Holz sollte für den Spieler immer etwas negatives sein, weil dadurch das Feedback des Holzes verschlechtert wird. Für Frischkleber ist das versiegeln von Hölzern leider immer ein notwendiges Übel gewesen.

Die meisten Marken lassen den Grossteil Ihrer Hölzer nicht versiegeln, für die diejenigen Kunden die so etwas gerne wüschen gibt es von fast jeder Marke, wie auch von Stiga entsprechende Modelle.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.05.2008, 15:36
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer

Tomji, es ist doch bekannt, daß eine Versiegelung auch ohne Änderung der Spieleigenschaften möglich ist (bspw. mit Zelluloid). Wenn eine Firma mit immer neuen "Technologien" wirbt, müßten sie eine solche Vorversiegelung ohne Änderung der Spieleigenschaften auch hinkriegen, meinst du nicht?
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.05.2008, 17:18
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 30.03.2008
Beiträge: 2.264
TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer

Bei BTY sind die Hölzer aber auch nur gewachst soweit ich weiss und nicht vorversiegelt.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.05.2008, 17:54
Benutzerbild von Matze.rl
Matze.rl Matze.rl ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2008
Beiträge: 156
Matze.rl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer

Hat ml mit seinem Beitrag auf Seite1 eigentlich nicht alle Probleme beseitigt ??
Statt uns hier zu streiten was besser ist, sollten wir vielleicht lieber etwas Sinvolles ins Technikforum ö.ä. schreiben.

LG Matze
__________________
Holz: andro Super Core Cell all+
VH: Sriver EL 2,1
RH: Sriver EL 2,1

Geändert von Matze.rl (23.05.2008 um 19:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.05.2008, 22:37
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Tomji, es ist doch bekannt, daß eine Versiegelung auch ohne Änderung der Spieleigenschaften möglich ist (bspw. mit Zelluloid). Wenn eine Firma mit immer neuen "Technologien" wirbt, müßten sie eine solche Vorversiegelung ohne Änderung der Spieleigenschaften auch hinkriegen, meinst du nicht?
Eine solche Versiegelung wäre mir bis jetzt noch nicht bekannt.

Was natürlich nicht ausschließt, dass es Sie dennoch gibt, bzw. irgendwann mal geben wird.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.05.2008, 23:26
Merom Merom ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.07.2007
Beiträge: 45
Merom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer

Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen
Doch ist es. Wenn ich 60€ für ein Holz ausgebe, darf ich erwarten, daß es vorversiegelt, wenn es extrem emfindlich ist. Das ist bei Stiga nicht der Fall.
Also, wenn ich 60€ für ein Holz ausgebe, möchte ich auch selbst entscheiden ob, womit und wie dick ich das Holz versiegele.

Mann könnte natürlich von Seitens Stiga einen Hinweis beilegen, dass das Holz nicht versiegelt ist (für die NICHT- Stiga Kenner ;-).

Grüße Merom
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.05.2008, 23:46
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 886
Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beitrag wieder da: STIGA-Hölzer vs. BUTTERFLY-Hölzer

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
Nein das darfst Du nicht!!!

Dies entspricht ganz eindeutig nicht der Mehrheit von Kundenwünschen.

Ein versiegeltes Holz sollte für den Spieler immer etwas negatives sein, weil dadurch das Feedback des Holzes verschlechtert wird. Für Frischkleber ist das versiegeln von Hölzern leider immer ein notwendiges Übel gewesen.

Die meisten Marken lassen den Großteil Ihrer Hölzer nicht versiegeln, für die diejenigen Kunden die so etwas gerne wünschen gibt es von fast jeder Marke, wie auch von Stiga entsprechende Modelle.
Also Lasur verändert die Eigenschaften kaum, die Hölzer von Butterfly und Tibhar sind stark vorlasiert. Selbst Stiga sind leicht vorlasiert. Richtig böse ist Joola, das Zolly-Cross ist z.B. gar nicht vorlasiert, das war eine richtige Faserorgie beim Abziehen. Bei Stiga hält sich das Ausfasern dagegen noch in Grenzen.
Für die jährliche Belagmontage sollte schon ein Minimum an Vorlasur drauf sein, sonst kann man das Holz schon nach 2 mal Belag wechseln in die Tonne kloppen.

Merkur
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77