|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hmm komisch
aber schau mal 1977 Doppel Ciao Tobi.
|
||||
|
||||
Hmmm, das stimmt...
Aber kann er dann zu den größten Spielern aller Zeiten gehören..... Wahrscheinlich schon... Ihr habt Recht!!!! Gruß Benjamin
|
||||
|
||||
Neuer Name
He, ich hab mal in den Anekdoten nachgesehen, da hab ich einen neuen Spieler gefunden, der den Titel auch verdient hätte: Fred Perry
Nur zur Information: 1928 wurde er mit England WM-Vierter der Mannschaften, 1929 wurde er Einzelweltmeister, 1934 gewann er dann im Tennis Wimbeldon! Das ist doch echt super, oder? Im Tischtennis und im Tennis war er Mal der Weltbeste! Soweit ich weiß hat ihm das keiner auch nur annähernd nachgemacht.
|
|||
|
|||
Bester Spieler aller Zeiten!
Wer ist für euch der beste Spieler allerzeiten? Für mich ist es mit Abstand Mikael Appelgren. Sein Spiel war genial. Er brachte jeden Ball zurück.
Geändert von Hansi Blocker (12.03.2019 um 19:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Aber Hallo
Das ist ja wohl ganz klar, und unbestritten
JAN - OVE WALDNER. MFG Defence
|
||||
|
||||
An erster Stelle Waldner und an zweiter Liang Geliang (hab den sogar letztens live spielen sehen ) , wobei aber mein Lieblingsspieler immer ncoh Kreanga ist
|
|
||||
|
||||
Einen besten Spieler aller Zeiten gibts nicht. Ein Chuang tse Tung, Johannson, Alser, Ehrlich oder Ogimura, die zu ihren Zeiten Weltspitze waren würden sicher gegen einen Waldner in Topform verlieren, Aber: Wie würden sie mit den heutigen Materialien spielen? Welche Leistungen würden sie unter den heutigen Trainingsbedingungen bringen?
Das weiss niemand und deshalb kann man hier nicht mal spekulieren. |
|
||||
|
||||
Ich denke J.O Waldner ist der beste Spieler aller Zeiten.
Ich kenne keinen anderen Spitzenspieler, der sich so lange in der Weltspitze halten konnte wie er. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Welcher der von Dir aufgezählten Spieler konnte sich 15-20 Jahre in der absoluten Weltspitze halten und hat dabei mehrere Spielergenerationen und Spielsysteme überlebt. Wer wurde zweimal Weltmeister, Olympiasieger, vielfacher Top12-Sieger und Europameister (oder entsprechend Asienmeister), .... usw. Da gibt's wohl nur einen und das ist Waldner! Ausserdem ist es heutzutage viel schwieriger einen grossen Titel zu gewinnen aufgrund der wesentlich grösseren Leistungsdichte der Spieler, mal ganz abgesehen von den chinesischen Friendship-Spielen früherer Tage. JanMove |
|
|||
|
|||
Man darf auch die Ungarn nicht vergessen, Jonyer, Gergely und vor allem Klampar, die viel für zur Weiterentwicklung des TT-Sports beigetragen haben. (Vorreiter in Sachen Topspin und Erfinder des Frischklebens).
Aber wenn man nach dem besten Spieler aller Zeiten fragt, dann bleiben wohl nur Waldner, Liang Geliang und Bergmann. Jeder hat in seiner Zeit unglaubliches geleistet. Sich auf einen zu fixieren geht nicht, ähnlich bei der Formel 1 (Michael Schumacher <-> Juan-Manuel Fangio) |
Lesezeichen |
|
|