Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 15.09.2018, 14:51
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.149
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

soweit ich weiss 1. November
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.09.2018, 18:44
Kai Neahnung Kai Neahnung ist offline
The Wall
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.09.2014
Beiträge: 377
Kai Neahnung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Gibts den auch noch für "günstige" 59,99 €, oder steht diesmal eine 6 vorne auf dem Preisschild?
__________________
Tibhar Genius / BTY Freitas / Friendship Bloom Power
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.09.2018, 19:43
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Alter: 35
Beiträge: 85
blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

andere "top" Beläge der ESN Marken kosten doch mittlerweile auch 50 €. Warum sich dann wegen 5 Euro aufregen obwohl bessere Eigenschaften und Haltbarkeit gegeben ist?
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 16.09.2018, 20:00
forty-seven forty-seven ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 236
forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von blOink Beitrag anzeigen
andere "top" Beläge der ESN Marken kosten doch mittlerweile auch 50 €. Warum sich dann wegen 5 Euro aufregen obwohl bessere Eigenschaften und Haltbarkeit gegeben ist?
Weil es es ja nicht bei 5€ Unterschied bleibt, wenn man, wie viele, einigermaßen Rabatt bekommt
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 16.09.2018, 20:03
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von blOink Beitrag anzeigen
andere "top" Beläge der ESN Marken kosten doch mittlerweile auch 50 €. Warum sich dann wegen 5 Euro aufregen obwohl bessere Eigenschaften und Haltbarkeit gegeben ist?
Das ist jetzt aber mehr als eine waage Behauptung... Selbst wer ohne gute Konditionen kann Bluestorm und Rasanter mit 20% Rabatt kaufen. Evolution sogar noch preiswerter. Bei halbwegs gutem Stand beim Händler gibt es für den Verein oder so noch bessere Preise!

Und 50€ und 60€ sind 10€ Differenz pro Belag!
Ein Paar Tenergy 120€, ein paar Evolution 72€, was dann schon 48€ sind und somit zum Beispiel ein gratis Belag und noch was raus.
Außerdem soll die Haltbarkeit der Tenergy nicht mehr so gut sein wie anfangs, liest man zu mindest immer häufiger.

Daher sollte man solche Aussagen nicht einfach so treffen ohne zu Ende zu überlegen.

Spielgefühl und wenn man es möchte ist beim Tenergy einzigartig, aber der Rest ist schlich und einfach nicht korrekt.

Habe aktuell Tenergy im Test, bin gespannt auf die Qualität
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.09.2018, 22:59
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.10.2009
Ort: Hier und da
Beiträge: 1.534
topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Gerade die FX Versionen (spreche hier für 05 und 25) haben keine nennenswert höhere Halbarkeit als ein Evo Fx-S.
Das nur als kleiner OT Einschub.
__________________
Es gibt immer ein noch größeren Fisch ...
- Qui-Gon Jinn
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 17.09.2018, 01:27
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Dunkelheit und Schatten
Beiträge: 1.897
Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Lousy Defence ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Erfahrungswerte?!

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber mehr als eine waage Behauptung... Selbst wer ohne gute Konditionen kann Bluestorm und Rasanter mit 20% Rabatt kaufen (...)
Das stimmt allerdings, wohingegen die Spekulation auf veränderte (reduzierte) Lebensdauer der Tenergy-Beläge eine ähnlich vage Behauptung ist:
Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Außerdem soll die Haltbarkeit der Tenergy nicht mehr so gut sein wie anfangs, liest man zu mindest immer häufiger.
Falls jemand dazu aus erster Hand berichten, also einen Vergleich der Tenergy-Haltbarkeit früher/heute beisteuern kann: Erzählt bitte mal! Um den Preis zu rechtfertigen, müsste ein Tenergy bei mir mindestens so lange halten wie bspw. ein Vega Pro (von XIOM). Dann würde ich evtl. mal einen Test erwägen, ob Tenergy 05 oder Tenergy 05 hard sich auch noch deutlich besser für mein Spiel eignen.

Bisher galt für mich: Tenergy = Alleinstellungsmerkmal in Sachen [1]Spieleigenschaften (gut) und [2]Haltbarkeit (lang) und [3]Preis (sehr hoch). Wenn auch nur einer der ersten beiden Punkte bei stetig steigenden Preisen nicht mehr zutreffen sollte, brauche ich nicht mehr zu überlegen.

Geändert von Lousy Defence (17.09.2018 um 04:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 17.09.2018, 07:20
blOink blOink ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.12.2008
Alter: 35
Beiträge: 85
blOink ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen

Spielgefühl und wenn man es möchte ist beim Tenergy einzigartig, aber der Rest ist schlich und einfach nicht korrekt.
Was ist denn korrekt? Definiere doch mal bitte dieses "Spielgefühl".
Oder meinst du damit: maximale Spinwerte, hohe Spannung des Obergummis, hohes Grundtempo, hoher Ballabsprung.

Du erzählst mir was von "vagen" Behauptungen, erzählst dann aber im nächsten Satz etwas über ein subjektives Spielgefühl. Was wahrscheinlich nur du persönlich anhand deinem Spielstil empfindest.

Es zwingt dich keiner Butterfly zu spielen. Ich verstehe nur nicht warum es hier von manchen grundsätzlich schlecht geredet wird, weil der Belag oder das Holz etwas mehr kostet. Das kommt doch immer darauf an ob es das einem Wert ist.

Das die Qualität nachlässt halte ich für weit hergeholt. Ich habe eher das Gefühl, das der Armzug bei einigen hier nachlässt im fortgeschrittenen Alter

Geändert von blOink (17.09.2018 um 07:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 17.09.2018, 07:54
Pavian1987 Pavian1987 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 04.04.2018
Ort: Biberach
Beiträge: 711
Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Pavian1987 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Die Tenergys sind ohne Frage super und von mir aus auch haltbarer, trotzdem ist die Marketing - Strategie eine Frechheit, wer das unterstützt, ist selbst schuld oder hat genug Geld, das es ihm / ihr egal ist. Ich bin von Tenergy irgendwann weg, weil ich bei 2 - 3 mal Training pro Woche trotzdem nach 4 Monaten wechseln musste. Jetzt spiele ich GEWO und gebe noch zu meinem Training 2 mal Einzeltraining, stehe also 4 - 5 mal pro Woche für 2 - 3 Stunden in der Halle und wechsel alle 3 Monate. Und wie hier schon oft erwähnt wurde, gibts auf GEWO auch noch ordentlich Rabatt
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 17.09.2018, 08:16
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2004
Ort: Göttingen
Alter: 42
Beiträge: 2.347
MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Das ist jetzt aber mehr als eine waage Behauptung... Selbst wer ohne gute Konditionen kann Bluestorm und Rasanter mit 20% Rabatt kaufen. Evolution sogar noch preiswerter. Bei halbwegs gutem Stand beim Händler gibt es für den Verein oder so noch bessere Preise!

Und 50€ und 60€ sind 10€ Differenz pro Belag!
Ein Paar Tenergy 120€, ein paar Evolution 72€, was dann schon 48€ sind und somit zum Beispiel ein gratis Belag und noch was raus.
Außerdem soll die Haltbarkeit der Tenergy nicht mehr so gut sein wie anfangs, liest man zu mindest immer häufiger.

Daher sollte man solche Aussagen nicht einfach so treffen ohne zu Ende zu überlegen.

Spielgefühl und wenn man es möchte ist beim Tenergy einzigartig, aber der Rest ist schlich und einfach nicht korrekt.

Habe aktuell Tenergy im Test, bin gespannt auf die Qualität
Genau so. Der Preisunterschied ist groß und mein aktueller T05 sieht nach 4 Wochen und ca 28 Stunden TT wirklich nur noch mau aus, spielerisch sind ebenfalls klare Abnutzungserscheinungen zu erkennen.
Der Grund ist denke ich vor allem in den ABS Bällen zu finden: Die fressen die Beläge förmlich, vor allem wenn man mit neuen Bällen spielt die noch sehr rau sind.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt seitens der Industrie....
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05 HARD, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Roundell Hard Hamlet+t suche 0 29.06.2010 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77