Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.07.2022, 11:56
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Kann ich Dir tatsächlich auch nicht sagen. Wir haben tatsächlich letzte Saison oft versucht, das Spiel zu machen. Oft hat sich das in Feldüberlegenheit ausgedrückt, aber nicht in Torchancen. Der vorletzte Pass hat nicht gepaßt. Ob das jetzt eher am Pass oder an den Laufwegen oder an den Individuen lag - schwer zu sagen. Aus meiner Sicht bringen aber alle Neuzugänge da ihr Potential mit. Kostic und Knauff bringen den Ball über außen in den Strafraum, Muani durch Tempo und Dribbling, Lindström durch Tempo, Götze durch Pass und Drippling. Ich gehe schon davon aus, dass wir auch durch Götze, aber nicht nur, zu deutlich mehr Abschlüssen kommen als letzte Saison. Das hängt aber natürlich auch stark davon ab, ob Ndicka und Kostic bleiben. Wenn ja, traue ich der Mannschaft einen Platz zwischen 4-8 zu. Wenn nein, ich es schwierig zu sagen, wie mögliche Alternativen die große Lücke schließen. Aber der Kader ist mMn in der Breite der stärkste, den wir seit Jahrzehnten hatten. In der Spitze auch, wenn Ndicka und Kostic bleiben.
Claus hat ha teilweise Recht. Aber dafür habt ihr ja passend eingekauft, Leute die auch mit Ball etwas anfangen können. Sofern niemand mehr geht sehe ich Euch irgendwo zwischen Platz 4 und 7. Die Top3 sind im Normalfall belegt mit Bayern, BVB, Leipzig und dahinter kommt eigentlich Leverkusen, aber die stehen sich oft selbst im Weg. Vom Rest sehe ich aber kein Team was Euch individuell überlegen ist. Freiburg kommt übers Kollektiv, Union ist immer die große Unbekannte mit den Transfers und Hoffenheim ist einfach nicht besser. Verkaufen ständig ihr Tafelsilber und sind per se oft überschätzt. Wolfsburg sehe ich noch in diesem Bereich, der Niko ist kein Schlechter, Bayern kam nur zu früh.
Alt 27.07.2022, 12:22
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Claus hat ha teilweise Recht. Aber dafür habt ihr ja passend eingekauft, Leute die auch mit Ball etwas anfangen können...
Ich wollte Claus gar nicht widersprechen, sorry wenn's so rüber kam. Ich wollte nur sagen, dass wir versucht haben, Fußball zu spielen und dass dies vor allem gegen tief stehende Gegner phasenweise sehr schlecht funktioniert hat. An Willen und Spielidee lag es nicht, sondern am Können.
Alt 27.07.2022, 12:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Eine große Rolle spielte ja die TH Position, da war die Eintracht überdurchschnittlich besetzt. Bleibt er nun?
Die Gerüchte halte ich persönlich für ne Ente und mache mir da Null sorgen.
Alt 27.07.2022, 12:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Ich wollte Claus gar nicht widersprechen, sorry wenn's so rüber kam. Ich wollte nur sagen, dass wir versucht haben, Fußball zu spielen und dass dies vor allem gegen tief stehende Gegner phasenweise sehr schlecht funktioniert hat. An Willen und Spielidee lag es nicht, sondern am Können.
Richtig! Und da zeigt sich dann wieder, dass "Hubraum", sprich individuelle Klasse nicht zu ersetzen ist. Punktuell und mit Dusel ja, habt ihr ja gezeigt, aber auf Strecke kannst du halt nicht "überdrehen".

Eine Meisterschaft unterscheidet sich da auch massiv von den Pokalwettbewerben. Geld schießt halt Tore und verhindert sie auch. Daher wird auch eine Strategie "Steine statt Beine" oder die Methode Pferdehandel Vereine zwar oft kurzfristig voranbringen, aber irgendwann muss man den Turn machen Akteure auch mal zu halten. In der Phase seid ihr gerade und man kann nur hoffen, dass das beibehalten wird.
Alt 27.07.2022, 13:59
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Ich habs nicht so aufgefasst, dass Du mir widersprichst. Jeder sieht es eben etwas anders und Du verfolgst jetzt ja Deinen Verein genauer und hast da sicherlich einen besseren Blick. Mir ist letzte Saison eben aufgefallen, dass sie gegen Top Teams meistens gute Ergebnisse erzielt haben und gegen die "schwächeren" Mannschaft überraschend Punkte liegen lassen.

Also alles
Alt 27.07.2022, 15:54
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich habs nicht so aufgefasst, dass Du mir widersprichst. Jeder sieht es eben etwas anders und Du verfolgst jetzt ja Deinen Verein genauer und hast da sicherlich einen besseren Blick. Mir ist letzte Saison eben aufgefallen, dass sie gegen Top Teams meistens gute Ergebnisse erzielt haben und gegen die "schwächeren" Mannschaft überraschend Punkte liegen lassen.
...
War definitiv so. Kontern ist uns letzte Saison definitiv leichter gefallen als "spielen".

Ich weiß nicht, ob mein Blick besser ist. Einerseits sehe ich sicherlich mehr Eintrachtspiele - andererseits ist der Blick nicht ganz ungetrübt - also ganz unabhängig vom Stadionbier meine ich Da bin ich ganz sicher auch voreingenommen und tendenziell wohlwollend.
Alt 28.07.2022, 13:48
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Schluchtenschupfer ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Lewy hat mit seinen 50 Buden über alle Wettbewerbe halt viel kaschiert.
Das ist der einzige Punkt in Deinen Bayern-Analysen den ich nicht stimmig finde. Lewandowski war in vielerlei Hinsicht herausragend im Bayernkader:
  • seine Professionalität
  • sein "Körperkult" und die daraus resultierende Verletzungsfreiheit, aus Vereinssicht ein riesiges Pfund!!
  • seine Fähigkeit zur (Selbst)Reflektion, die u.a. dazu führte, dass er seinen überbordenden Egoismus aus den Anfangsjahren zuletzt erfolgreich kaschierte und lernte seinen Jähzorn gegenüber Mitspielern bei z.B. verweigertem Abspiel mit korrespondierenden Majästätsbeleidugung leidlich in den Griff zu bekommen
  • seine Abschlussquote, die nicht überragend aber in jedem Fall sehr gut war
  • Strafraumspiel, Ballruhe und Überblick, daraus resultierend auch vergleichsweise viele Assists für einen gierigen 9er
  • *

Auf der anderen Seite hatte er über Jahre Support von einem System, dass vollständig auf ihn zugeschnitten war. Um ihn herum dazu permanente Weltklasseakteure (Robben, Ribery, Müller, Coman, *), die Aufmerksamkeit und jede Menge defensive Ressourcen gebunden haben. Das alles hat zu phantastischen Zahlen geführt, die irgendwie nicht mehr hinterfragt werden. In meinen Augen hat Lewa da nix kaschiert, sondern im Gegenteil in hohem Maße von einem System profitiert, bei dem dann hinten eben oft Dings offen war .. Polen ..

Es gibt ja auch durchaus einen Anhaltspunkt dafür, wie er wohl unter weniger optimalen Vorraussetzungen funktioniert. In Polens Nationalmannschaft erzielte er in 132 Spielen 76 Treffer. Zieht man davon gedanklich noch die San Marinos (Singapurs, Gibraltars, Georgiens, *) dieser Welt ab, rutscht seine Quote unter 0,5 Tore/Spiel .. in jedem Fall gut, aber weit weg von dem Weltfussballer, zu dem er immer wieder geschrieben und gemacht wurde. Ich hätte unheimlich gern gesehen, wie ein temporärer Aushilfsstürmer à la Kalajdzic da vorn drin funktioniert hätte, hab aber auch wenig Sorgen, dass sich mit Mané, Gnabry, Coman, Müller, Sané, Tel und Musiala vorn nicht ein System finden ließe, das halbwegs gut anzuschauen ist und funktioniert.

Und mit Upa/Hernández IV, Kimmich/Davies AV, de Ligt auf der 6, Musiala und Gravenberch auf der 8, Müller auf der 10 sowie Coman und Sané vorn wäre ich ausgesprochen zuversichtlich für die Saison. Mit Sané, Tel/Zirkzee und Gnabry kann man offensiv wirklich gut nachlegen oder umbauen, Wanner und Sabitzer können im MF mal Reinrotieren, hinten sind Mazraoui und Pavard nah dran am Stamm, Nianzou kannste jederzeit bringen. Der Kader ist wirklich in Spitze und Breite famos, jetzt darf es nur nicht doof menscheln und Nagelsmann darf es nich verkaggen.

Geändert von Schluchtenschupfer (28.07.2022 um 13:51 Uhr)
Alt 21.08.2022, 17:34
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Spieltag ist zwar noch nicht beendet, aber nach 3 Spieltagen, 3 Punkte vor Dortmund, 7 vor RB und 9 vor Leverkusen. Bisher performen die Verfolger noch nicht richtig.

Bei Leverkusen ist bestimmt schon Rose intern im Gespräch, bei RB anscheinend auch.

Und der Spieltag hat glaube ich auch ein wenig gezeigt, warum Bayern Süle nicht mehr Wertschätzung entgegen gebracht hat, sondern eben nur das Gehalt geboten hat was seiner Leistung entspricht. De Ligt zeigt gleich im ersten Spiel was man erwarten kann.

Bei Frankfurt wird bestimmt auch schon diskutiert, 2 Punkte sind auch etwas zu wenig.

ABER wir sind auch erst beim 3. Spieltag.
Alt 21.08.2022, 18:28
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich weiß jetzt auch warum immer vom Kölner Keller gesprochen wird. Weil alle Entscheidungen die strittig sind IMMER pro Köln gewertet werden
Alt 22.08.2022, 07:14
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Dem Interview Kevin Trapps gestern nach'm Spiel ist nix hinzuzufügen.

Sinngemäß: "Jede Woche sprechen wir über den VAR. Gestern geben sie in Berlin einen klaren Elfmeter nicht und heute sehen sie nicht, dass der im Blickfeld steht."

Wie kann man den Elfer für Leipzig NICHT geben? Ich versteh' es nicht! Muss erst Timo Werners Bein amputiert werden?

Und wie kann man gestern den 1:1-Ausgleich geben? Entscheidend ist doch Trapps Perspektive. Und aus der war doch durch die Hintertorkamera relativ klar ersichtlich, dass der Kölner Spieler so ungefähr

GANZ GENAU

im Blickfeld zwischen Trapp und Schützen stand.

Wie kann der Schiedsrichter diesen Treffer geben? Hat ja nix mit dem Keller zu tun. Der Keller hat sicherlich eher zum Abseits tendiert, ansonsten hätte der Schiri sich überhaupt nix mehr angesehen.
An Trapps und an Frankfurts Stelle hätte ich ein Interview gegeben, das noch nach Jahren immer mal wieder rausgeholt werden würde.

https://www.youtube.com/watch?v=rbxq_-mbrxc
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »