Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister?
DJK-TTC Ober-Roden 4 40,00%
TG 1910 Zellhausen 0 0%
TTC 1972 Offenthal 1 10,00%
TG 1860 Obertshausen III 0 0%
TTC Heusenstamm 0 0%
TV 1880 Dreieichenhain II 1 10,00%
SV Al. 1907 Königstädten III 0 0%
TuS Hausen 1860 II 0 0%
TG 1887 Unterliederbach II 0 0%
TSG Oberrad II 0 0%
MTV Urberach 1901 4 40,00%
TTC Seligenstadt III 0 0%
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.08.2014, 14:32
Kami Kaze Kami Kaze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.07.2007
Beiträge: 125
Kami Kaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von ahbeck Beitrag anzeigen
Wenn man das hier alles so als Talentloser ließt, wäre die Einführung des neuen Balls durch den DTTB/HTTV je eine legalisierte Benachteiligung/Diskriminierung von Talentlosen? Das ist doch nicht hinnehmbar - da muss man doch was machen können?
Apropos Diskriminierung:
Da Damen grundsätzlich in Herrenmannschaften Ersatz spielen dürfen, Herren aber nicht in Damenmannschaften, sind wir (m) alle das Opfer von Diskriminierung. Ich warte nur darauf, bis jemand (m) sich das Recht einklagt, bei den Damen Ersatz zu spielen...

Wäre doch eine tolle Meldung in der Lokalpresse: „Bezirksliga Spitzenspieler Mr. X verhilft der 1. Damenmannschaft mit 2 Einzelsiegen im entscheidenden Derby zum Aufstieg in die Regionalliga“
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.08.2014, 15:23
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 869
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

@Kami:
Die Trennung von Herren und Damenmannschaften auf Bezirks- und Kreisebene wird sicher bald der Geschichte angehören.
Das werden wir noch erleben.

Die Trennung macht in einer körperlosen Sportart wie TT auf Hobby-Ebene auch wenig Sinn.

Das sind Relikte aus längst vergangenen Zeiten.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.08.2014, 15:41
HessenMax HessenMax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Ort: Frankfurt
Beiträge: 674
HessenMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Talent ist nicht gleich erfolgreich......siehst ja in welcher Liga ich spiele Andersrum gibt es ja auch einige Beispiele
Von daher besteht absolute Chancengleichheit......
__________________
Resignation ist der Egosimus der Schwacher
(Jörg Berger)
TV Bergen-Enkheim
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.08.2014, 22:45
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
@Kami:
Die Trennung von Herren und Damenmannschaften auf Bezirks- und Kreisebene wird sicher bald der Geschichte angehören.
Das werden wir noch erleben.

Die Trennung macht in einer körperlosen Sportart wie TT auf Hobby-Ebene auch wenig Sinn.

Das sind Relikte aus längst vergangenen Zeiten.
Das sehe ich ganz anders. Ein getrennter Spielbetrieb hat nicht nur körperliche, sondern auch psychosoziale Gründe. Es laufen einige sinnvolle Maßnahmen zur Förderung des Damen-TT, die hoffentlich mittelfristig Erfolg haben. Eine Zusammenlegung wäre kontraproduktiv.

DES als Fördermaßnahme ist sinnvoll und hat rein gar nichts mit Diskriminierung zu tun. Aber das gehört nicht in diesen Thread und wurde auch schon anderswo diskutiert.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.08.2014, 09:49
hschmitt hschmitt ist offline
Hessenpokalsieger 2010 KL
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Kreis Bergstraße
Beiträge: 1.310
hschmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von Maverick Beitrag anzeigen
...
Naja, ist eigentlich aber nicht vielen Vereinen zuzutrauen, dass sie die asoziale Tour fahren.
Vielleicht ist es ja auch asozial nicht mit Plastikbällen zu spielen. Damit verlangt man den fortschrittlichen Mannschaften ja auch einiges ab.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.08.2014, 10:45
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Lieferngpässe = Fortschritt
Stark schwankende Qualität = Fortschritt
Trainingsbälle zurzeit ca. 300% teurer als Z = Fortschritt

Ich habe da ein anderes Verständnis von Fortschritt. Ich denke mal, in einem Jahr kann man vielleicht von Fortschritt sprechen. Bis dahin hätte ich gerne Gewissheit, was einen im nächsten Spiel erwartet. Momentan fühlt sich das eher als Rückschritt an. Angesichts der starken Entflammbarkeit zwar ein richtiger Schritt - die Art und Weise der Einführung allerdings überstürzt zu Lasten derer, die nun damit umgehen müssen. Ein sauberer Schnitt zum Zeitpunkt X (z.B. 1.7.2015) wäre sinnvoll gewesen. Dann verpflichtende Einführung für Alle. Restbestände könnten sinnvoll aufgebraucht und die P-Qualität in Ruhe entwickelt werden.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad

Geändert von Mephisto (25.08.2014 um 10:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.08.2014, 13:49
hschmitt hschmitt ist offline
Hessenpokalsieger 2010 KL
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: Kreis Bergstraße
Beiträge: 1.310
hschmitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
Lieferngpässe = Fortschritt
Stark schwankende Qualität = Fortschritt
Trainingsbälle zurzeit ca. 300% teurer als Z = Fortschritt

Ich habe da ein anderes Verständnis von Fortschritt. ...
Ich auch daher die Smileys.
Allerdings habe ich auch ein anderes Verständnis von sportlichem Verhalten. Mannschaften die mit dem Plastikball spielen wollen als asozial zu bezeichnen ist, meiner Meinung nach, daneben.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.08.2014, 08:24
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: Obertshausen
Alter: 58
Beiträge: 358
ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

"Das ist so schrecklich, dass heute jeder ... zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht..." - Nuhr nach vorn, 1998, "Fresse halten"

Deshalb lasse ich den neuen Ball einfach "auf mich zukommen" ... ;-)
__________________
"Schnitt egal"

Geändert von ahbeck (26.08.2014 um 08:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.09.2014, 21:34
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 26.03.2000
Ort: Frankfurt (Main)
Alter: 50
Beiträge: 3.666
Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
:-) AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

So, die Spiele haben begonnen. Favorit Ober-Roden ohne Nr.1 trotzdem souverän zur Tabellenführung gegen Seligenstadt III. Urberach in Bestebesetzung fast über Zellhausen gestolpert (9:7). Dreieichenhain II mit 9:6 gegen Königstädten III im Mittelfeldduell. Obertshausen III denkbar knapp gegen TGU II (9:7). Hausen II trotzt Heusenstamm unerwartet einen Punkt ab. Und Offenthal mit Sieg im Abstiegskampf bei Oberrad II (Spielbericht)

Ober-Roden nachwievor Topfavorit. Urberach muss wohl noch eine Schippe drauflegen, wenn sie oben mitspielen wollen. Ansonsten ist die Klasse so besetzt, dass je nach Aufstellung viele knappe Spiele möglich sind (oder eben auch nicht, wenn nicht komplett). Unten dürfte es spannender als oben werden.
__________________
Nichts bleibt wie es wird!
Mephisto
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.09.2014, 07:09
Struppi4711 Struppi4711 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.06.2009
Ort: Darmstadt
Beiträge: 137
Struppi4711 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr.2 Herren 2014/15

Und Offenthal mit Sieg im Abstiegskampf bei Oberrad II (Spielbericht)

Sorry, aber den Spielbericht kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe das Spiel zu jeder Zeit als fair gesehen. Das "im Eifer des Gefechtes" mal das ein oder andere unbedachte Wort fällt, ist wohl eher dem überhöhten Adrinalinspiegel zuzuschreiben. …bewusst unfair ist das sicher nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bezirksliga Gr.1 Herren 2014/15 Mephisto Bezirk Süd 9 27.04.2015 11:06
Herren Bezirksliga 1, 2013/2014 TT-Bondscoach Bezirk Münster 67 05.05.2014 18:01
Herren Bezirksliga 4 2013 / 2014 cemundo Bezirk Düsseldorf 81 01.05.2014 10:05
Herren Bezirksliga Gr.6 2013/2014 -user- Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 239 13.04.2014 13:01
Herren Bezirksliga Gr.1 2013/2014 hecanwhat Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 33 03.04.2014 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77