Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 25.09.2004, 21:27
Numor Numor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Beiträge: 21
Numor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagauswahl

Du hast schon recht, aber ich bekomm bis Ende September noch 50% Rabatt auf einen Komplettschläger, also muss auch ein neues Holz her und so weiter. Würdest du eine andere Kombination besser finden. Ich fände toll wenn du deine Meinung schreiben würdest, weil ich selber habe wenig Ahnung und vertraue da mehr oder weniger auf Tips.

MfG Christian
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 26.09.2004, 08:49
Benutzerbild von Makaveli
Makaveli Makaveli ist offline
unknown soldier
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2004
Beiträge: 21
Makaveli befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Belagauswahl

Ich habe mal ein Andro Super Core Kinetic All + gespielt und ich damit sehr zufrieden. Man hatte damit ein für ein All+ Holz hohes Tempo und die Kontrolle war auch sehr gut.
Ich spielte auf dem Holz Bryce 2,1 VH und Sriver FX 2,1.

Und über die neuen Andro Hölzer habe ich bis jetz noch nicht viel positives gehört. Kannst ja aber mal nach dem Holz über die Suchfunktion suchen.
__________________
THUG_LIFE
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 26.09.2004, 11:54
Numor Numor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Beiträge: 21
Numor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagauswahl

hmm... ich überlege mir gerade C.O.R. Emotion 1.8mm statt Sriver FX/El auf die Rückhand zu machen. Irgendwie mag ich andro gerne. Da der Zenith G SS ja nicht ganz schlecht war, wollte ich fragen welcher von den Belägen Sriver FX/EL bzw. andro C.O.R. Emotion am ehesten in die Richtung geht. VH Hi-Super 1.8mm und des andro CF Titanium All+. Ist der Hi-Super ein China Belag? Sind die anders zu spielen und ist das ein Manko oder ist das relativ egal?Ich wäre froh wenn ihr mir noch helfen könntet. So eine Entscheidung zu treffen ist echt schwierig.

Christian

Geändert von Numor (26.09.2004 um 12:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.09.2004, 16:51
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagauswahl

Also die Empfehlung des Hi-Super Drive finde ich gelungen, das ist ein wirklich guter Belag, habe ich selber früher gespielt. Den gibt auch schon sehr lange und ist ein Japanbelag, mittelweich (36° soweit ich weiß, ein Soft-Klassiker sozusagen). Damit geht wirklich alles, er ist super kontrolliert und ein echter Allrounder. Toll natürlich auch zur Technikschulung, dass heißt, mit dem Belag könntest Du auch gut an Deinem VH-Topspin arbeiten, während Du weiterhin Deine Stärken ausspielen kannst.
Wenn ich mir die Schwammhärteangabe von Andro nochmal anschaue, scheint mir der Emotion wirklich sehr weich zu sein (so 30°-35°?).
Wenn Du aber wirklich soweit zufrieden warst, mit dem Zenith G SS, dann würde ich doch wenigstens dem treu bleiben, dann hast Du wenigstens einen konstanten Faktor, an dem Du besser beurteilen kannst, ob zum Beispiel das neue Holz gut oder besser geeignet für Dein Spiel ist. Das finde ich zwar stolz bepreist aber tönt gut.
Gruß
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.09.2004, 17:02
Numor Numor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Beiträge: 21
Numor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagauswahl

Danke für deine Antwort Bow!
Zum Zenith G SS soll ich den wieder in 2.1mm oder lieber in1.9mm nehmen? Bis jetzt hatte ich ihn in 2.1mm. Wenn ich bisher das Forum so durchgelesen habe stand da immer je dicker der Schwamm desto spinanfälliger. Teilweise vor allem bei seitschnitt konnte ich den Ball nicht mehr soo kontrolieren. Wenn mir da auch noch jemand helfen könnte, wäre ich vollkommen zufrieden.
Danke!

Christian
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.09.2004, 20:20
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Lübeck
Alter: 40
Beiträge: 1.720
fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagauswahl

Zitat:
Zitat von Numor
hmm... ich überlege mir gerade C.O.R. Emotion 1.8mm statt Sriver FX/El auf die Rückhand zu machen. Irgendwie mag ich andro gerne. Da der Zenith G SS ja nicht ganz schlecht war, wollte ich fragen welcher von den Belägen Sriver FX/EL bzw. andro C.O.R. Emotion am ehesten in die Richtung geht. VH Hi-Super 1.8mm und des andro CF Titanium All+. Ist der Hi-Super ein China Belag? Sind die anders zu spielen und ist das ein Manko oder ist das relativ egal?Ich wäre froh wenn ihr mir noch helfen könntet. So eine Entscheidung zu treffen ist echt schwierig.

Christian
Mit dem Sriver Fx kannst du nichts falschmachen
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.09.2004, 20:27
Numor Numor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Beiträge: 21
Numor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagauswahl

hmm... bow hat gemeint ich sollte halt einen Belag lassen, um einen Unterschied zu merken. Der Sriver FX ist der etwas langsamere im Gegensatz zum Sriver EL. Du bringst mich wieder ganz durcheinander :confused:
Naja morgen muss ich mich entscheiden. Falls noch jemand etwas hinzuzufügen hat gerne.

Christian
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 26.09.2004, 20:34
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Göttingen
Alter: 37
Beiträge: 262
shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagauswahl

Wenn man den FX frischklebt wird er etwas "flummiger", also etwas schneller...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.09.2004, 20:37
Numor Numor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.09.2004
Ort: Nürnberg
Alter: 35
Beiträge: 21
Numor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagauswahl

Ich habe aber nicht vor frischzukleben. Ist er dann trotzdem für mich geeignet oder eher nicht?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.09.2004, 20:40
shaftie shaftie ist offline
Jungstar ;-)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2004
Ort: Göttingen
Alter: 37
Beiträge: 262
shaftie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagauswahl

Naja, er ist halt verhätnismässig weich (finde ich). Es lassen sich mit der richtigen Technik schön schnelle Topspins spielen und er ist auch beim Schuss zuverlässig (aber nicht durchschlagend). Ich habe ihn aber immer nur geklebt gespielt... Ich denke, dass der FX recht gut geeignet ist, aber auch nur, weil ich pers. mit dem EL leider keine guten Erfahrungen gemacht hab...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77