Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt Gestern, 16:06
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 709
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einstufung ausländischer Spieler(innen)

Sowas sollte ja eigentlich in einer Wettkampfordnung eindeutig und transparent geregelt sein und nicht von der Klüngelei mit Funktionären abhängen - egal ob zum eigenen Vor- oder Nachteil
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt Gestern, 16:34
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Wohnmobil
Alter: 64
Beiträge: 369
Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Einstufung ausländischer Spieler(innen)

Zitat:
Zitat von stopspin Beitrag anzeigen
Da ist das Problem womöglich zu lösen, aber die Chance wird nicht wahrgenommen. Ich mache lieber einen Rundumschlag und haue deutschlandweit alle Funktionäre in die Pfanne.
Die Person, die es lösen könnte, wurde doch bereits kontaktiert und hat eine nachträgliche Änderung ausgeschlossen. Was soll TT-Star also machen? Ich habe wirklich größten Respekt für jeden, der sich einen Funktionärsjob ans Bein bindet, vor allem ehrenamtlich. Trotzdem fallen leider immer wieder welche durch mangelnde Kritikfähigkeit auf und reagieren wahlweise oberlehrerhaft oder beleidigt. Wenn argumentativ dann gar nichts mehr geht, dann wird gerne mit "Dann stell du dich doch beim nächsten Bezirks- Verbands- oder Bundestag zur Wahl" gekontert. Was allerdings auch richtig ist, dass längst nicht alle Funktionäre so sind. Es gibt durchaus viele engagierte und hilfsbereite.
__________________
Das Scheißhaus war voll!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt Gestern, 18:32
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einstufung ausländischer SpielerInnen

Zitat:
Zitat von TT_fff Beitrag anzeigen
Vor ein paar Jahren gab es einen ähnlichen Fall, von dem ich zufällig mitgekriegt habe. Glücklicherweise hatte ich damals einen Screenshot gemacht: Es handelt sich um den Spieler "Takeya, Yoshinobu" - schaut man sich hier die TTR-Historie an, wird man eine "TTR-Umstufung - manuelle Einstufung wegen vorheriger Nachwuchs-Initialisierung" von +752 Punkten finden (sieht dann in der Grafik auch entsprechend lustig aus ). Zumindest im Bereich des ByTTV scheinen die Verantwortlichen also flexibler mit solchen Einstufungsproblemen umzugehen.
Zitat:
Zitat von TT-Star Beitrag anzeigen
[...]
Auf diese Anfrage verzichten wir. Die Antwort kennen wir ja bereits.
[...]
Offensichtlich ist es möglich. Manchmal gilt auch "der Ton macht die Musik". Nach dem Eingangspost dachte ich es geht um eine Problemlösung. Offensichtlich möchte sich hier aber jemand nur auskotzen. Schade.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt Gestern, 20:49
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 880
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einstufung ausländischer SpielerInnen

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Offensichtlich ist es möglich. Manchmal gilt auch "der Ton macht die Musik".
Diese Sichtweise ist leider zu optimistisch.

Ein Fall aus Hessen wo trotz freundlichem Hinweis nichts gemacht wurde:

https://www.mytischtennis.de/communi...1F7CA195024FB3

Initialisierung lag ca. 400 Pünktchen daneben.

Warum man da nichts tut bzw. nichts tun möchte ist mir schleierhaft.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt Gestern, 21:31
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einstufung ausländischer Spieler(innen)

Wer hat den freundlichen Hinweis gegeben? Sein Verein oder Gegner?

In dem Fall hat der Gießener SV offensichtlich das Regelwerk maximal ausgenutzt und mit einer "Scheinaufstellung" gespielt. Dass das möglich ist, ist wieder ein anderes Thema.

Wenn ich einen unbekannten Ausländer mit Stärke 2000 TTR in einer Liga mit einem Durchschnitts-TTR von 1600 melde statt in einer Liga/Mannschaft, in die er wirklich gehört, dann "manipuliert" der Verein halt zu Lasten des TTR des Spielers.

Im Fall des Threaderstellers ist der Spieler ja "korrekt" aufgestellt, aber dennoch ist der TTR schlecht initialisiert.

Das sind 2 sehr unterschiedliche Fälle.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt Gestern, 21:51
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 880
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einstufung ausländischer Spieler(innen)

Jeder Fall ist einzigartig. 😉

Beiden Fällen ist gemein, dass man inzwischen weiß, dass die Initialisierung MURKS war.

Ich kann nicht verstehen, warum solche offensichtlichen Fehler nicht korrigiert werden.

Der Aufwand zur Erfassung einer manuellen Korrektur kann es nicht sein, denn der dürfte in ein paar Mausklicks erledigt sein.

Ich glaube, dass der alleinige Grund die Grenzziehung ist, in welchen Fällen man korrigiert. Und die Definition eines geordneten Regelwerks will man sich von Funktionärseite für die wenigen Einzelfälle nicht „antun“. Da nimmt man diese Einzelfälle als Kollateralschaden in Kauf.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt Gestern, 23:03
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Einstufung ausländischer Spieler(innen)

Von wem kam denn die Beschwerde in dem von dir genannten Fall? Das würde mich interessieren.

Ansonsten ist es natürlich immer die Frage ab wann man manuell korrigiert. Da ist es schwierig jedem gerecht zu werden. Ich habe 120 TTR Inaktivitätsabzug, bin aber noch genauso "gut" wie vorher. Sollte man mir die Punkte wieder zurück geben, wenn ich wieder aktiv spiele?

Ich breche mir den Arm, spiele mit der falschen Hand und verliere 500 TTR. Mein Arm ist wieder in Ordnung und ich spiele mit der richtigen Hand wieder auf dem alten Niveau. Sollte man mich wieder auf meinen alten Wert setzen?

Im Fall des Threaderstellers halte ich eine Anpassung für sinnvoll. Es ist ein extrem spezieller Fall und nicht alles kann durch die Berechnung perfekt abgedeckt werden. Aber im Großen und Ganzen passt der (Q)TTR schon sehr gut. Und durch die Toleranzen lassen sich über 99% der "Ungerechtigkeiten" ausgleichen. Für mich passt das System.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt Gestern, 23:13
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 06.01.2001
Beiträge: 5.815
Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einstufung ausländischer Spieler(innen)

Die WO wird nie alle Eventualitäten berücksichtigen können. Versucht man es, entsteht ein Regeldschungel, der weitere Schlupflöcher erzeugt und Manipulationen ermöglicht.
__________________
Moral ist immer auch eine Kostenfrage.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt Gestern, 23:42
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.02.2024
Alter: 35
Beiträge: 709
HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einstufung ausländischer SpielerInnen

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Offensichtlich ist es möglich. Manchmal gilt auch "der Ton macht die Musik". Nach dem Eingangspost dachte ich es geht um eine Problemlösung. Offensichtlich möchte sich hier aber jemand nur auskotzen. Schade.
Genau das ist ja das Problem!

Es sollte entweder selbstverständlich so sein - oder eben auch selbstverständlich nicht - und nicht vom Wohlwollen einzelner Funktionäre abhängen oder wie gut man im Verband vernetzt ist.

Wir haben auch so genügend Klüngelei im Tischtennis..
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt Heute, 06:31
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 880
Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Einstufung ausländischer Spieler(innen)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Von wem kam denn die Beschwerde in dem von dir genannten Fall? Das würde mich interessieren.
Von einem Gegner im Pokalspiel, dem die eigentliche Stärke des jungen Spielers aufgefallen ist. Das hatte nichts mit Bezirksklassen-TT zu tun.
Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Ansonsten ist es natürlich immer die Frage ab wann man manuell korrigiert. Da ist es schwierig jedem gerecht zu werden. Ich habe 120 TTR Inaktivitätsabzug, bin aber noch genauso "gut" wie vorher. Sollte man mir die Punkte wieder zurück geben, wenn ich wieder aktiv spiele?
Von mir ein klares "Nein". Denn hierüber liegt dem Ranglisten-Ressort umfangreiches Datenmaterial vor und die empirische Auswertung dieses Datenmaterials hat ergeben, dass 120 Punkte Inaktivitätsabztug im Mittel angemessen ist.
Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Ich breche mir den Arm, spiele mit der falschen Hand und verliere 500 TTR. Mein Arm ist wieder in Ordnung und ich spiele mit der richtigen Hand wieder auf dem alten Niveau. Sollte man mich wieder auf meinen alten Wert setzen?
Nein, denn dieser Fall hat nichts mit einer Initialisierung zu tun. Wenn man so etwas regeln wollte, dann ist man ganz schnell im Dschungel und das möchte niemand...
Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Im Fall des Threaderstellers halte ich eine Anpassung für sinnvoll. Es ist ein extrem spezieller Fall und nicht alles kann durch die Berechnung perfekt abgedeckt werden. Aber im Großen und Ganzen passt der (Q)TTR schon sehr gut. Und durch die Toleranzen lassen sich über 99% der "Ungerechtigkeiten" ausgleichen. Für mich passt das System.

In dem von mir geposteten speziellen Fall halte ich auch eine manuelle Anpassung für sinnvoll.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausländischer Spieler (TTR 2065) sucht 2018/2019 Counterspin Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 3 21.04.2018 00:59
Regeln Einbürgerung ausländischer (chinesischer) Spieler/innen (ITTF, ETTU, Olympia)? VfL Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 8 09.10.2013 17:21
Ausländischer Spieler (TTR 2150) sucht bundesweit Verein Alexander Schieke Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) 0 20.04.2013 08:19
China-Liga verstärkt sich mit ausländischer SpielerInnen Chinesische Mauer allgemeines Tischtennis-Forum 14 19.06.2002 19:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77