|
Kreis Essen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Anregungen für tt-essen.de
Auch in diesem Jahr vielen Dank an Karsten Linnemann von TTV Burgaltendorf, der sämtliche Herrenbilanzen abgetippt und zur Verfügung gestellt hat.
http://www.siegelonline.de/tt-essen/download.php
|
||||
|
||||
@Melvin: Du scheinst mit dem Thread ja einen Nerv getroffen zu haben.
Eine ähnliche Diskussion findet übrigens hier statt: http://www.tt-news.com/forum/showthread.php?t=23253 Für mich sind folgende Fragen bei der dauerhaften Umstellung von der Post-Kommunikation auf eine Online-Kommunikation wichtig: 1. Ist sichergestellt, dass die zu leistende Arbeit kontinuierlich und personen-unabhängig geleistet werden kann? 2. Gibt es ein CMS (Content-Management-System), das auch weniger versierte Nutzer fehlerfrei bedienen können? Man stelle sich vor, Ralf Siegel und andere "tragende" Personen fallen dauerhaft aus. Ist das System dann von den Nachfolgern weiterhin zu pflegen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei einem kurzen Blick auf die Zahlen ist mir allerdings aufgefallen, dass die eine oder andere Bilanz nicht ganz 100%ig ist. Handelt es sich evtl. um Tipfehler, oder war die Vorlage eher bescheiden?
|
||||
|
||||
Wie einige von euch wahrscheinlich schon gesehen haben, ist tt-essen.de in einem neuen Gewand auferstanden.
Bedingt durch erstaunlich hohe Datenvolumen und ein paar arbeitsfreie Stunden meinerseis gab es einen neuen Anstrich und einen neuen Server. Was die Pflege und Administration angeht, so kann in Urlaubs-, Krankheits-, Abwesenheitsfall irgendeiner Form zur Not auch jemand anderes das Ruder an sich reißen. Das braucht aber den Großteil der Seite vorerst nicht interessieren. Wundert euch also nicht, wenn ihr von tt-essen.de auf eine neue Adresse weitergeleitet werdet. Für eure Favoriten könnt ihr also tt-essen.de stehen lassen. Es findet eine automatische Weiterleitung auf http://ttessen.wordpress.com/ statt. Erste Stolpersteine habe ich schon per Mail erhalten und halbwegs zeitnah ergänzt. * Der Link ins TT-Essen-Forum wurde ergänzt. -to be continued-
|
||||
|
||||
Ich finde das Design der Seite gut. Es sieht jetzt viel professioneller aus.
Allerdings vermisse ich die Links zu den Homepages der einzelnen Vereine. Gibt's die schon, und ich finde sie nicht, oder fehlen diese noch? |
|
|||
|
|||
Ja, ich glaube die Links fehlen.
Das fände ich auch sehr wichtig. Außerdem finde ich das Menü sehr unübersichtlich. Evtl. liegt es an der kleinen Schrift, zum Teil aber wohl auch an der Menüstruktur !? Außerdem ist ein Menü auf der rechten Seite verwirrend und es setzt sich auch nicht so richtig von der Seite ab. (Das sind nur meine Eindrücke). Positiv finde ich, dass die Farben sehr dezent gehalten worden sind und gut zusammen passen. Es muss noch ein bisschen was gemacht werden, insgesamt aber nicht schlecht geworden.
|
||||
|
||||
Zitat:
*ticktackticktackticktack* Fertig...
Bernie Bär: "Der Ralf hat halt Ahnung!" - BHP: "Linkshänder haben immer Recht!!" - Noch Fragen?! ;-) Geändert von Melvin Udall (19.05.2008 um 15:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ideen waren gefragt, OK: Fände es gut, wenn sich auf der Seite (oder besser gesagt auf dem Blog) der Vorstand des TT - Kreises in Bild und Schrift darstellen könnte, Protokolle der letzten Kreissitzung / JHV etc.
Fotogalerien innerstädtischer Turniere (Stadtmeisterschaften, Kreismeisterschaften, Essener Spieler bei überörtlichen Veranstaltungen, etc.) Berichte über besondere Ereignisse im Kreis Essen (nicht nur bei der TTVA): Z.B. 75 Jahr Feier, Ehrungen, u.a. Eine Historien / Statistikbereich fände ich auch noch interessant... Liste der Stadtmeister der letzten 300 Jahre, grösste Mannschaftserfolge der Stadtgeschichte etc. Überhaupt würde ich das ganze Design etwas mehr durch Bilder auflockern. Zuletzt würde ich noch empfehlen einige "broken Links" zu bereinigen, naja vielleicht net ganz sooo kriegsentscheidend. Ansonsten, weiter so!!!!
|
||||
|
||||
Muss mir gerade mal selbst antworten Hab ich nun doch gefunden, allerdings unter dem Punkt Formalia. Das Hinterlegen als angestaubte PDF's passt aber trotzdem irgendwie nicht ins Gesamtbild. Würde ich höchstens als Druckversion anbieten.
|
||||
|
||||
Na, das ist doch mal ein Wort
1.) Bilder des Vorstandes könnte man evtl. auf der JHV dieses Jahr realiseren. Das müßte allerdings jemand für mich erledigen, da ich zum besagten Zeitpunkt nicht da bin. Einbinden mache ich dann natürlich. 2.) Protokoll der letzten JHV habe ich in der Download-Übersicht eingebunden. 3.) Fotogallerien der innerstädtischen Turniere: a) Hier habe ich nur Fotos der Stadtmeisterschaften, die SVM organisiert hat. Diese finden sich rechts in der Rubrik Stadtmeisterschaften neben der aktuellen Liste der "Titelträger" gaaaaaanz unten. b) Von Kreismeisterschaften habe ich keinerlei Bilder. c) Was das Einstellen von Bildern sonstiger Ereignisse angeht (siehe TTVA - Viertelfinale WDM), so bin ich natürlich bereit, da etwas einzubauen, aber im zeitlich überschaubaren Rahmen. Bilder von Vereinsmeisterschaften werde ich dankend ablehnen 4.) Berichte über Ereignisse wie die 75-Jahr-Feier oder Ehrungen: Noch kann ich über erstgenanntes nichts berichten oder Bilder liefern . Was die Ehrungen angeht, so wurden diese auch veröffentlicht. Zwar eher selten mit Bildern, aber das letzte Posting diesbezüglich war auf der alten Seite die Ehrung von Horst Hartwig, wenn ich mich recht entsinne (keine drei Wochen her). 5.) Historie / Statistikbereich: Da muss ich nochmal in meinem Hirn kramen. Da hatte Sebastian Krupp mal eine riesige Datenbank zusammengeschrieben. Da er seinen Webspace dann aber gelöscht hat, sind die Daten glaube ich nicht mehr publik. Da handelte es sich um die A-Stadtmeister und Kreismeister bis 1959 glaube ich. 6.) Broken Links: immer her damit. Kurzer Post ala "Link auf der Seite "x" zu Ziel "y" funktioniert nicht" reicht mir. Da brauch ich schon eure Hilfe. 7.) Statistik in Formalia: hast du schon recht, siehe Punkt 5. Gruß, R.
|