|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Material abschaffen/verbieten
Zitat:
Aber: - Solange es keine üblen Materialtrickser* sind , müssen die Jungen eben da durch und Lehrgeld bezahlen ! - Als Trainer kann man sie ja auch auf sowas einstellen dun mit ihnen das Spiel gegen Material ** üben ! ( * und **, natürlich ist es schwer das zu vermittel, KN , LN, Anti schon genug Arbeit und Aufklärungsarbeit, wenn dann ein GLN-Krökelbescheißer auftaucht und sich dann noch köstlich drüber freut es dem Jugendspieler gezeigt zu haben, kann man sich schon ärgern ) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Kyuss, sry ich glaube ich drücke mich nicht genau genug aus.
Kurze Noppen (Richtugn quasibrett) haben ja keinen Störeffekt und wenn man mit denen wirklich Abwehr spielt dürfte ich dagegen auch nichts sagen, aber wenn ich Material verbieten möchte muss ich diese nat. auch verbieten. Ich muss dir widersprechen, das ist kein quatsch, Abwehr lässt sich mit einem Chop-Belag mit schwammdicke 1.3 o.Ä. super bewerkstelligen. Habe ich vor laaaangger Zeit selber mal ausprobiert und habe ich vorallem im Trainingslager gerne mal gegen trainieren dürfen. ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also das ist aber arg konstruiert ! Da müssen sie schon wirklich sehr schwach sein ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Trainingslager mal probiert ...., also bitte ! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber dann müsste es der Trainer selbst schon können... |
|
|||
|
|||
Holgi leider falsch hihihi ^^
Habe mein Lehrgeld bereits bezahlt, und nein ich komme nicht aus der Bayernliga, bzw doch stimmt nicht ganz eine Saison habe ich höchste Liga in der Jugend "gespielt". Wahr in unserem Verein aber leider nie der Größte, wie auch wenn Philip Floritz und Chantal Mantz auch da sind. (Wobei der Philip nur wegen Stützpunkttraining da war) Habe etwas spät angefangen (14 glaube ich) und arbeite mich seitdem eher hoch, bis auf meine Studiumspause und damit verbundener wechsel. Ich komme mit Noppen zudem (für mich erstaunlich) gut zurecht, aber verliere nat. auch dagegen. ABER in einem Punkt hast du vollkommen recht, ich bin absolut angepi*** wenn ich meinem Gegenüber "hallo" sage und mich super nett, netter Kerl usw. verstehe und DANN kommt der erste Ball in Schlangenlinien zurück. Geändert von Chrizzly (21.02.2013 um 13:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.youtube.com/watch?v=uHNYWui2H9E |
|
|||
|
|||
Kyuss nicht im Trainingslager probiert sondern mit solchen "guten" Abwehrspielen Trainiert.
Ich selber habe solche Beläge vor 5 Jahren mal Spaßeshalber gespielt (also Chop-Beläge -> stehe gerne weit hinter der Platte da dachte ich mir eben, das könnte auch mal lustig sein, aber langer Topspin Topspin macht mir halt doch mehr Spaß) Bzgl. Niveau also also ich finde Landes- oder Bayernliga schon sehr gut mit derartiger Abwehr, aber ich weiß ja nicht auf welchem Niveau sich meine gegenargumentatoren befinden. Ich selber bin jetzt leider nicht so ein Profi! |
|
|||
|
|||
Aber ihr wirkt doch fast alle persönlich sehr angegriffen, habe ich so das Gefühl.
Das tuut mir wirklich leid, das war nicht meine Absicht mit diesem Thread! |
Lesezeichen |
Stichworte |
anti, material, noppen |
|
|