Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2010, 11:51
Demenzi Demenzi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damen gegen Herren im PTTV

Wenn ich jemand verletzt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit ! Aber, dan etwas anders formuliert: Ich kann doch von Verbandsvertretern erwarten, dass sich bei "nicht sinnvollen" Regeln im Gremium Gedanken darüber gemacht wird und man dort eine Änderung anstrebt. Wurde eine solche Änderung aktuell schon auf dem Verbandstag angeregt oder im PTTV-Vorstand besprochen ? Oder muss jede Regeländerung erst einmal über den Bezirkstag laufen ? Wenn nämlich nicht darüber gesprochen wurde, dann nehme ich einmal an, dass (da dies bei Pirmasens anscheinend schon zum zweiten Mal aufgefallen ist) keiner im PTTV-Vorstand ein Interesse hat, diese Regel zu ändern. Also befürworten doch die Entscheidungsträger (und aktuell auch die Strafenaussprecher) diese Damen-Herren-Getrennt-Regelung bei "Fun-Turnieren" !!! Oder lieg ich da jetzt völlig falsch in der Denkweise ?
Alt 24.07.2010, 13:14
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
Wann wird denn der Status "offiziell" und damit genehmigungspflichtig?
Ein Turnier wird laut WO des PTTV sofort genehmigungspflichtig, sobald der Teilnehmerkreis die Ortsgrenzen überschreitet. Also auch bei jedem Einladungs- oder gar Spaß-Turnier mit Beteiligung von auswärts.

Ich persönlich halte diese Regelung für sowas von überholt... damit ist man meilenweit von den sinnvolleren Regelungen in angrenzenden Verbänden entfernt... hier könnten die Verantwortlichen einmal zeigen, daß sie flexibel und modern sind und auf die Stimmen des eigenen TT-Volkes hören.

Immerhin kämpft der TT-Sport gegen schwindende Mitgliederzahlen an und wirft sich mit dieser Regelung selbst Stöckchen zwischen die Beine. Irgendwie unclever!
Alt 24.07.2010, 14:03
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nach meinem Gefühl ist ein "Einladungsturnier" eher eine Privatveranstaltung. Es gibt ja keine öffentliche Ausschreibung, sondern es trifft sich ein definierter Personenkreis zu einem Turnierchen.
Warum z.B. ist das Treffen in Hude kein offizielles Turnier? Doch nicht nur, weil es nicht in der Pfalz stattfindet? Vielleicht hat man in Pirmasens einfach den Fehler gemacht und das Turnier angemeldet und somit den Stein ins Rollen gebracht...
Alt 24.07.2010, 14:24
mattma mattma ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mattma ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Demenzi Beitrag anzeigen
.... Also befürworten doch die Entscheidungsträger (und aktuell auch die Strafenaussprecher) diese Damen-Herren-Getrennt-Regelung bei "Fun-Turnieren" !!! Oder lieg ich da jetzt völlig falsch in der Denkweise ?
Zitat:
21.2 Vereinen, die gegen diese Turnierordnung verstoßen, kann für künftige Turniere die
Turniergenehmigung verweigert werden. Darüber hinaus kann eine Ordnungsstrafe
verhängt werden.
Da die Strafe ja nicht einmal zwingend vorgeschrieben ist, muss man davon ausgehen, dass "Demenzi" den Nagel auf den Kopf trifft.

Meiner Meinung nach sollte man die Auftrennung Damen/Herren für nichtoffizielle Turniere aufheben.
In meiner Zellertaler Zeit waren die gemischten Vereinsmeisterschaften die besten Turniere: da durften die guten Herren auch bei den Damen mitspielen...
Alt 24.07.2010, 18:54
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn ich jemand verletzt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit ! Aber, dan etwas anders formuliert: Ich kann doch von Verbandsvertretern erwarten, dass sich bei "nicht sinnvollen" Regeln im Gremium Gedanken darüber gemacht wird und man dort eine Änderung anstrebt. Wurde eine solche Änderung aktuell schon auf dem Verbandstag angeregt oder im PTTV-Vorstand besprochen ? Oder muss jede Regeländerung erst einmal über den Bezirkstag laufen ? Wenn nämlich nicht darüber gesprochen wurde, dann nehme ich einmal an, dass (da dies bei Pirmasens anscheinend schon zum zweiten Mal aufgefallen ist) keiner im PTTV-Vorstand ein Interesse hat, diese Regel zu ändern. Also befürworten doch die Entscheidungsträger (und aktuell auch die Strafenaussprecher) diese Damen-Herren-Getrennt-Regelung bei "Fun-Turnieren" !!! Oder lieg ich da jetzt völlig falsch in der Denkweise ?
Stimmt, die Entscheidungsträger befürworten diese Regelung.
Alt 24.07.2010, 18:59
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
nach meinem Gefühl ist ein "Einladungsturnier" eher eine Privatveranstaltung.
Das sehe ich, wie vermutlich auch fast jeder TT-Spieler, ebenso. Deshalb haben andere Verbände ja auch die Regelung getroffen, daß bei dieser Art von Turnieren keine Genehmigung notwendig ist (wie auch keine OSR).
Ich halte das dem heutigen Zeitgeist angemessen und nicht weiterführenden Turnieren sollte man diese Entscheidung selbst überlassen.

Zitat:
Vielleicht hat man in Pirmasens einfach den Fehler gemacht und das Turnier angemeldet und somit den Stein ins Rollen gebracht...
Ich glaube nicht, daß dies ein Fehler war, denn 1. hätte auch ohne Turnieranmeldung diese Strafe folgen müssen und 2. war dem Verein diese Stelle in der WO ja bereits am Vorjahres-Turnier erläutert worden.

Auch wenn wir alle diese Regelstelle nicht gut finden, so existiert diese (noch!) und wir müssen uns alle daran halten. Der strafenden Stelle blieb da leider keinerlei andere Wahl.
Alt 26.07.2010, 12:07
registrierter Besucher
Forenmitglied

Demenzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat Mattma: "Auch wenn wir alle diese Regelstelle nicht gut finden, so existiert diese (noch!) und wir müssen uns alle daran halten. Der strafenden Stelle blieb da leider keinerlei andere Wahl."

Deine Aussage, Pepino, würde dann aber nicht konform mit dem Auszug von Mattma gehen, in dem klar von einer Kann-Regelung gesprochen wird. Also trifft meine Aussage anscheinend doch zu, dass die Verbandsoberen diese Mischung bei Fun-Turnieren nicht wollen und somit Strafen aussprechen wollen !

Hallooooo, wir reden hier von einem Fun-Einladungs-Turnier (das man als Frau auch absagen kann), und nicht davon, dass "einmal in der Woche Sport treibende Mütter" sich nicht von extrem überehrgeizigen Männern in Runden-Spielen die Bälle links und rechts um die Ohren schießen lassen müssen.

Rüüüüüüückständig, fällt mir dazu nur ein !

P.S.: @ Waterhouse: Ich habe Ohren geschrieben, nicht "Ooohren", falls Du was anderes dachtest ;-)
Alt 27.07.2010, 22:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
P.S.: @ Waterhouse: Ich habe Ohren geschrieben, nicht "Ooohren", falls Du was anderes dachtest ;-)
Diese orthografische Differenzierung kannte ich bislang nicht, aber ich glaube, ich weiß was Du meinst. Was ich nicht weiß ist, warum Du diesen Hinweis persönlich an mich richtest...
Alt 27.07.2010, 23:31
registrierter Besucher
Forenmitglied

:-) AW: Damen gegen Herren im PTTV

Na dann denk mal scharf nach !
Alt 28.07.2010, 17:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

hab' ich...hat nix genutzt...bist Du ne Frau und ich hab' Dir mal zu lange auf die Ooohren geguckt? Da fiel' mir eigentlich nur eine ein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »