|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Damen gegen Herren im PTTV
Wenn ich jemand verletzt haben sollte, entschuldige ich mich hiermit ! Aber, dan etwas anders formuliert: Ich kann doch von Verbandsvertretern erwarten, dass sich bei "nicht sinnvollen" Regeln im Gremium Gedanken darüber gemacht wird und man dort eine Änderung anstrebt. Wurde eine solche Änderung aktuell schon auf dem Verbandstag angeregt oder im PTTV-Vorstand besprochen ? Oder muss jede Regeländerung erst einmal über den Bezirkstag laufen ? Wenn nämlich nicht darüber gesprochen wurde, dann nehme ich einmal an, dass (da dies bei Pirmasens anscheinend schon zum zweiten Mal aufgefallen ist) keiner im PTTV-Vorstand ein Interesse hat, diese Regel zu ändern. Also befürworten doch die Entscheidungsträger (und aktuell auch die Strafenaussprecher) diese Damen-Herren-Getrennt-Regelung bei "Fun-Turnieren" !!! Oder lieg ich da jetzt völlig falsch in der Denkweise ?
|
|
||||
|
||||
Ein Turnier wird laut WO des PTTV sofort genehmigungspflichtig, sobald der Teilnehmerkreis die Ortsgrenzen überschreitet. Also auch bei jedem Einladungs- oder gar Spaß-Turnier mit Beteiligung von auswärts.
Ich persönlich halte diese Regelung für sowas von überholt... damit ist man meilenweit von den sinnvolleren Regelungen in angrenzenden Verbänden entfernt... hier könnten die Verantwortlichen einmal zeigen, daß sie flexibel und modern sind und auf die Stimmen des eigenen TT-Volkes hören. Immerhin kämpft der TT-Sport gegen schwindende Mitgliederzahlen an und wirft sich mit dieser Regelung selbst Stöckchen zwischen die Beine. Irgendwie unclever!
|
|||
|
|||
nach meinem Gefühl ist ein "Einladungsturnier" eher eine Privatveranstaltung. Es gibt ja keine öffentliche Ausschreibung, sondern es trifft sich ein definierter Personenkreis zu einem Turnierchen.
Warum z.B. ist das Treffen in Hude kein offizielles Turnier? Doch nicht nur, weil es nicht in der Pfalz stattfindet? Vielleicht hat man in Pirmasens einfach den Fehler gemacht und das Turnier angemeldet und somit den Stein ins Rollen gebracht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Meiner Meinung nach sollte man die Auftrennung Damen/Herren für nichtoffizielle Turniere aufheben. In meiner Zellertaler Zeit waren die gemischten Vereinsmeisterschaften die besten Turniere: da durften die guten Herren auch bei den Damen mitspielen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich halte das dem heutigen Zeitgeist angemessen und nicht weiterführenden Turnieren sollte man diese Entscheidung selbst überlassen. Zitat:
Auch wenn wir alle diese Regelstelle nicht gut finden, so existiert diese (noch!) und wir müssen uns alle daran halten. Der strafenden Stelle blieb da leider keinerlei andere Wahl.
|
|||
|
|||
Zitat Mattma: "Auch wenn wir alle diese Regelstelle nicht gut finden, so existiert diese (noch!) und wir müssen uns alle daran halten. Der strafenden Stelle blieb da leider keinerlei andere Wahl."
Deine Aussage, Pepino, würde dann aber nicht konform mit dem Auszug von Mattma gehen, in dem klar von einer Kann-Regelung gesprochen wird. Also trifft meine Aussage anscheinend doch zu, dass die Verbandsoberen diese Mischung bei Fun-Turnieren nicht wollen und somit Strafen aussprechen wollen ! Hallooooo, wir reden hier von einem Fun-Einladungs-Turnier (das man als Frau auch absagen kann), und nicht davon, dass "einmal in der Woche Sport treibende Mütter" sich nicht von extrem überehrgeizigen Männern in Runden-Spielen die Bälle links und rechts um die Ohren schießen lassen müssen. Rüüüüüüückständig, fällt mir dazu nur ein ! P.S.: @ Waterhouse: Ich habe Ohren geschrieben, nicht "Ooohren", falls Du was anderes dachtest ;-) |
|
|||
|
|||
Diese orthografische Differenzierung kannte ich bislang nicht, aber ich glaube, ich weiß was Du meinst. Was ich nicht weiß ist, warum Du diesen Hinweis persönlich an mich richtest...
|
|
|||
|
|||
Na dann denk mal scharf nach !
|
|
|||
|
|||
hab' ich...hat nix genutzt...bist Du ne Frau und ich hab' Dir mal zu lange auf die Ooohren geguckt? Da fiel' mir eigentlich nur eine ein
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.