Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Schwaben
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.10.2014, 13:49
Bitterlich Gwander Bitterlich Gwander ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bitterlich Gwander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksliga Herren - 2014/15

Die Mannschaft von Warmisried unterschätzen wohl viele bzw. haben viele unterschätzt. Ist eine kompakte, eingespielte Truppe die meist in Bestbesetzung antritt! Damals sind sie auch nur knapp in die 2. Bezirksliga abgerutscht. Wobei die Liga damals meiner Meinung nach stärker war, als sie diese Saison ist.
Alt 16.10.2014, 14:05
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bitterlich Gwander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Am Wochenende stehen wieder einige interessante Partien an, was denkt ihr wie es läuft?

Post SV Telekom Augsburg II TV Kempten 1856 Meint Tipp: 6:9

Je nachdem wie Post antritt halte ich dieses Duell für sehr knapp. Sowohl Post, als auch Kempten mit Siegeschancen. Den Prognosen nach sollte es bereits ein Kellerduell mit gewisser Dramatik werden.

SC Siegertshofen SG Dösingen 9:2

Dösingen könnte ein paar Punkte machen in Siegertshofen, allerdings ist meiner Meinung nach der große Coup nicht möglich.

Post SV Telekom Augsburg II TV 1862 Dillingen 4:9

Auch hier hängt wieder viel von der Aufstellung von den Augsburgern ab.
Dillingen sollte es jedoch trotzdem souverän gestalten können.

TV Boos 1924 TSG 1889 Augsburg-Hochzoll 8:8

Ein Spiel, welches im Schlussdoppel entschieden werden könnte. Boos vorne sehr stark, aber nach hinten hat wohl eher die TSG die besseren Karten.

TTSC Warmisried TV 1862 Dillingen 5:9

Nach den bisherigen Vorstellungen von Warmisried ist hier wohl alles möglich. Trotzdem tippe ich aufgrund der Favoritenstellung Dillingens auf einen Auswärtssieg.
Alt 19.10.2014, 09:40
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bitterlich Gwander hat hier sehr schöne Spieleinschätzungen abgeliefert. Boos hätte ich im Vorfeld auch ein Unentschieden gegen Hochzoll zugetraut. Da sieht man mal wieder, wie sehr die Booser von ihrem vorderen Paarkreuz abhängig ist. Offenbar war Markus Bott aber verletzt oder erkrankt, so dass statt vielleicht möglichen 6 Punkten (im Einzel und Doppel) nur 2 rausgesprungen sind. Wobei man auch sagen muss, dass man gegen Jörg Teichmann auch erst mal wirklich gewinnen muss.
Aber, in der Rückrunde kommt ja dieses ominöse Brüderpaar, das hier niemand namentlich nennen will, dann kann man vielleicht auch mal einen Ausfall im vorderen Paarkreuz verkraften .
Bei Post II und Kempten wissen sind uns im Moment die Aufstellungen nicht bekannt. Nicht nur bei Post Augsburg auch beim TVK ist viel von den Aufstellungen abhängig. Berghausen soll offenbar nicht alle Spiele mitmachen. Auch wenn er jetzt nicht mehr so stark ist wie in seinem 1.Bezirksligajahr so bedeutet es für den TVK doch eine enorme Schwächung wenn er nicht mit von der Partie ist.
Alt 19.10.2014, 21:49
TT-Kantenspieler TT-Kantenspieler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Kantenspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei jeder Mannschaft ist die Nr. 1 mehr oder weniger wichtig. Zwei Siege im Einzel und von irgendeinem Stammdoppel wenigstens 1 Sieg, und es steht 7:6 im Spiel Boos gegen Hochzoll, da im Spiel Nr. 4 gegen Nr. 4 der Booser Spieler Andi Betz schon gewonnen hatte. Markus hat es versucht, Standtischtennis reicht halt im vorderen Paarkreuz auch für ihn nicht aus zum gewinnen.
Alt 20.10.2014, 18:20
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der ein oder andere meinte ja, Boos könne eine wichtige Rolle im Kampf um den Aufstieg einnehmen, gerade wenn die beiden Gauggel-Brüder in der Rückrunde kommen. Das dürfte sich aber schon erledigt haben. Die Meisterschaft geht nur über Siegertshofen und Dillingen. Memmingerberg trau ich leider nur Platz 3 zu.

Auf den letzten drei Plätzen sehe ich ganz klar Kempten, Post II und Dösingen. Kempten trau ich am ehesten die Relegation zu. Einfach weil Dösingen in meinen Augen nicht stark genug ist und bei Post einfach die Luft im ganzen Verein raus ist. Das Spiel gegen Kempten geht man nicht ohne Staudenmaier an, wenn man wirklich drinbleiben will.

Alt 26.10.2014, 11:33
schnittkiller schnittkiller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schnittkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da hat sich ja Hochzoll gegen Siegertshofen ganz überraschend beide Punkte geholt.
Respekt. Starke Leistung
Alt 26.10.2014, 20:47
schneller schneller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

schneller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bezirksliga-Legende Beitrag anzeigen
Der ein oder andere meinte ja, Boos könne eine wichtige Rolle im Kampf um den Aufstieg einnehmen, gerade wenn die beiden Gauggel-Brüder in der Rückrunde kommen. Das dürfte sich aber schon erledigt haben. Die Meisterschaft geht nur über Siegertshofen und Dillingen. Memmingerberg trau ich leider nur Platz 3 zu.

Auf den letzten drei Plätzen sehe ich ganz klar Kempten, Post II und Dösingen. Kempten trau ich am ehesten die Relegation zu. Einfach weil Dösingen in meinen Augen nicht stark genug ist und bei Post einfach die Luft im ganzen Verein raus ist. Das Spiel gegen Kempten geht man nicht ohne Staudenmaier an, wenn man wirklich drinbleiben will.
Da bin ich mal gespannt ob die Gebrüder Gauggel wirklich wechseln. Bestimmt haben sie gute Gründe wobei ich es immer sehr bedauere, wenn jemand schon als Jugendlicher in einem Verein groß geworden ist und dort gefördert wurde und dann, wenn der Verein wirklich etwas davon hätte, wechselt.

Die Abstiegssituation sehe ich ähnlich wobei ich Kempten ohne Berghausen die Relegation fast nicht zutraue obwohl sie sich gegen Wörishofen achtbar aus der Affäre gezogen haben. Ich denke, dass Staudenmaier bei Post in der Rückrunde öfters zum Einsatz kommt. Soviel ich weiß, hat Fußball dann Winterpause . Und Dieter Voigt ist in dieser Liga einer der Topmänner, sofern er spielt
Alt 26.10.2014, 22:00
Bezirksliga-Legende Bezirksliga-Legende ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bezirksliga-Legende ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schneller Beitrag anzeigen
Und Dieter Voigt ist in dieser Liga einer der Topmänner, sofern er spielt
Dieter Voigt ist aktuell der 2er der 1.Mannschaft, in der Landesliga. Wieso sollte er plötzlich in der 1.Bezirksliga aufschlagen? Dies würde die Chancen auf einen Aufstieg in die Bayernliga stark schrumpfen.

Die Meisterschaft ist für mich jetzt schon entschieden. Dillingen holt einen knappen Erfolg gegen Memmingerberg (obwohl Foag ein Spiel verliert ) und Siegertshofen "patzt" in Augsburg. Ich kann mich noch erinnern, dass Tobias Höfler vor gar nicht allzu langer Zeit in der 2.Mannschaft unterwegs war. Jetzt spielt er im vorderen Paarkreuz der 1. und knallt dort Elias Sanin von der Platte, da zieh ich meinen Hut. Tolle Entwicklung, des jungen Mannes. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Hochzoll die Bilanz aufrecht erhalten kann und somit ist Dillingen für mich normalerweise schon durch. Mit einem eigentlich immer ambitionierten und motivierten Uli Foag im Team, werden auch die anderen keinen Prozentpunkt nachlassen. Memmingerberg, Siegertshofen, Wörishofen und Hochzoll kämpfen um den Relegationsplatz.

Ob der Staudi in diesem Leben wirklich nochmal aktiv an der Platte zu sehen ist........puhh, ich würds fast bezweifeln. Wenn ich mich nicht täusche, sind zudem die Fussballspiele in diesen Ligen immer am Sonntag (aber ich kann mich auch irren). Denke auch, dass nach den Abgängen von Sandro, Alex, Max und und und einfach der Kern und die Bezugspersonen fehlen, mit denen er eigentlich bei Post und in seiner Tischtennisjugend groß wurde. Ohne auch nur im geringsten der Mannschaft von Post zu nahe treten zu wollen, aber ich denke ihm fehlt auch einfach die Lust mit den etwas "älteren" Herren in Schwaben durch die Hallen zu ziehen.

Alt 27.10.2014, 12:16
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ja Siegertshofen patzt bei der TSG Hochzoll. Handloser mit der ersten Niederlage seit langem, bedeutet gleich eine Niederlage für das Team. Was mich allerdings mehr verwundert, dass Sanin nicht in die Gänge kommt und derzeit bei 1:6 steht. Ja der Höfler hat wohl nochmal einen riesigen Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Chapeau, Chapeau! Die Hochzoller haben jetzt natürlich eine breite Brust und könnten das Überraschungsteam schlecht hin werden, wenn sie so weiter spielen. Entschieden ist da meiner Meinung nach noch nichts, weil Dillingen auch sehr stark gegen Memmingerberg kämpfen musste. Aber ein 6:7 in ein 9:7 zu drehen - stark! Dillingen gewinnt bzw. sichert sich die Punkte meist über das sehr, sehr starke hintere Paarkreuz. Für Foag setzte es die erste Saisonniederlage. Verwunderlich, dass er gegen Ebenhoch verliert - klar zählt Ebenhoch zu den stärksten Spielern, hatte ich aber so nicht auf dem Zettel...
Dösingen, Kempten und Post II sind für mich die Schlusslichter dieser Saison. Einer schnappt sich die Reli, die anderen müssen direkt runter.
Alt 14.11.2014, 13:04
Mythos! Mythos! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mythos! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: 1. Bezirksliga Herren - 2014/15

Tipps für's Wochenende:
Dösingen - Warmisried 5:9
Bad Wörish. - Augsburg Hochz. 7:9
Memmingerberg - Post Augsburg II 9:1
Kempten - Siegertshofen 2:9
Memmingerberg - Boos 9:4
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »