Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2005, 11:53
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie ändert sich das Tischtennis, wenn das FK verboten wird ???

Zitat:
Zitat von Bow
Ich denke, das Spiel wird wieder Fehlerträchtiger:
Es muß für das gleiche Tempo mit mehr Gewalt/Kraft an die Bälle gegangen werden, die Kontrolle sinkt somit.
Die Ballflugkurve wird wieder flacher, die Topspinralleys werden wieder kürzer.
Für eine ähnliche Spinerzeugung muss auch mehr Kraft aufgewandt werden, geht auch zu Lasten der Kontrolle.
Das Topspinspiel verliert etwas zugunsten des geraderen Konter- und Schussspiels.
Abwehrer werden es noch schwerer haben, weil noch weniger Schnitt/Spin im Spiel ist.
Du willst uns hier verarschen, oder ?
Alt 19.04.2005, 11:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
Diese Beobachtung mache ich seit Anfang der 70er; unabhängig von dem 40mm-Ball!!

Dies wir auch in der Zukunft in der Weltspitze zu beobachten seien...ob mit großem Ball oder ohne Frischkleber die dynamische Entwicklung wird weiter gehen..
Du redest von der Weltspitze, da ist das zwangsläufig so, wie überall im Sport. Die gleiche Tendenz zeigt sich aber seit dem dicken Ball auch in den Kreis und Bezirksklassen.
Alt 19.04.2005, 12:18
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mal ne suadumme Frage. Das ist doch ne Phantomdiskussion, oder? Hab ich was verpasst, oder wieso wird hier über ein FK-Verbot diskutiert??
Alt 19.04.2005, 12:26
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil dieses angeblich nächstes Jahr in Kraft treten soll, woran ich aber erst nach dem Termin definitiv glauben kann.
Alt 19.04.2005, 12:30
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Pepino
Weil dieses angeblich nächstes Jahr in Kraft treten soll, woran ich aber erst nach dem Termin definitiv glauben kann.
Nee, nee! Was in Kraft treten soll ist ein Verbot von Kleben mit organischen Lömis. Das Haftproblem mit nichtorganischen Lömis wird bis dahin gelöst sein, so dass alles weiterlaufen wird wie bisher. Der Thread müsste also lauten: "Aendert sich Tischtennis wesentlich durch das Verwenden von nichtoragnischen Lömis?"
Ich sage "nein"!!

JanMove
Alt 19.04.2005, 12:48
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Seid ihr bekloppt.Wieso sollte auf dieser Welt jemals was verboten werden was viel Geld bringt???Na ja bis auf Drogen.
Die schneiden sich damit ins eigene Fleisch.
Alt 19.04.2005, 13:21
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

die nicht organische kleber sind dann bestimmmt doppelt so teuer und leute die das frischkleber nicht lassen können ( wie ich ) werden sich das kaufen .
Alt 19.04.2005, 22:06
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die einzig fühlbare Veränderung wird die Preiserhöhung aller TT-Artikel sein, da die TT-Artikel-Firmen die durch fehlende Kleber-Verkäufe hervorgerufenen Einnahmeverluste sich woanders wieder reinholen werden. Glaubt hier einer wirklich, daß ein harter Topspin oder Schuss plötzlich zurückgespielt werden kann, weil der Angreifende keinen Kleber mehr beutzt ? Der Geschwindigkeitsunterschied ist minimal und bewirkt absolut nichts ! Flachere Flugkurven - etwa so flach, daß man den Ball nicht mehr erreicht ? Weniger Spin - etwa so wenig, daß man jeden Spin mühelos blocken oder anders retournieren kann ? Die Unterschiede sind doch zu vernachlässigen ! Diese Philosophie wurde/wird allen Frischklebern doch einzig und allein von der TT-Industrie eingetrichtert, weil sie Profit machen will ! Wie haben die Leute eigentlich vor der Erfindung des Frischklebens gespielt ? Vermutlich maximal 2 Ballwechsel wegen der zu flachen Flugkurve. Meine Güte, wie leichtgläubig seid ihr eigentlich ? Keine Rangliste, kein Ausgang irgendeines Spieles würde sich durch Frischklebe-Verbot ändern !
Alt 19.04.2005, 22:38
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Der Thread müsste also lauten: "Aendert sich Tischtennis wesentlich durch das Verwenden von nichtoragnischen Lömis?"
Ich sage "nein"!!

...außer, dass kleben dann "gesund ohne ende" ist ...wahrscheinlich bekomme ich dann sogar noch extra-punkte in mein krankenkassen-bonusheft *freu*
Alt 22.04.2005, 07:39
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Glaubt hier einer wirklich, daß ein harter Topspin oder Schuss plötzlich zurückgespielt werden kann, weil der Angreifende keinen Kleber mehr beutzt ?

Der Geschwindigkeitsunterschied ist minimal und bewirkt absolut nichts !

Flachere Flugkurven - etwa so flach, daß man den Ball nicht mehr erreicht ?

Weniger Spin - etwa so wenig, daß man jeden Spin mühelos blocken oder anders retournieren kann ?

Die Unterschiede sind doch zu vernachlässigen !

Keine Rangliste, kein Ausgang irgendeines Spieles würde sich durch Frischklebe-Verbot ändern !
1+

genau so sieht es aus und so würde es geschehen!

......Thema kann geschlossen werden......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »