Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 22.03.2005, 18:17
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

@ tvo

Hab gerade mal nachgeschaut. Auf dem roten 2.2-er steht rot aufgedruckt 1032 2.2 und auf dem schwarzen 2.0-er steht blau aufgedruckt 1032 2.0.
Was steht bei Dir drauf?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 22.03.2005, 18:47
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.03.2000
Ort: Alzey
Alter: 49
Beiträge: 4.751
Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Auf meinen 4 schwarzen Schwämmen steht auch je in blau 1032 drauf.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 23.03.2005, 10:07
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Frankfurt
Alter: 46
Beiträge: 217
tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Zitat:
Zitat von Bow
Auf meinen 4 schwarzen Schwämmen steht auch je in blau 1032 drauf.
Bei mir auch plus ein asiatisches Zeichen. Bei den roten habe ich schon welche mit asiatischen Zeichen oder mit einem F gesehen. Die Zahlen sind auch unterschiedlich. Diesmal steht bei mir 0522 drauf. Ich hatte auch schon schwarze mit 1023. Die schwarzen sind eigentlich recht stabil in ihrer Spieleigenschaft die roten schwanken meiner Meinung schon stärker und ich wechsele ca. alle 3 Monate die Beläge. Habe also schon gut 4 - 5 H@ gehabt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 23.03.2005, 10:13
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Hab's gestern im Training bei dem weichen, roten 2.2-er zum ersten mal überhaupt geschafft, einen HP@ zu überkleben. Hab zwei Schichten nassgeklebt, und das Ding spielte sich wie ne Glasplatte. War echt brutal. Da kann ich wieder getrost auf eine Schicht zurückgehen!

JanMove
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.03.2005, 11:05
tvo tvo ist offline
Dummschwätzer
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2001
Ort: Frankfurt
Alter: 46
Beiträge: 217
tvo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Zitat:
Zitat von JanMove
Hab's gestern im Training bei dem weichen, roten 2.2-er zum ersten mal überhaupt geschafft, einen HP@ zu überkleben. Hab zwei Schichten nassgeklebt, und das Ding spielte sich wie ne Glasplatte. War echt brutal. Da kann ich wieder getrost auf eine Schicht zurückgehen!

JanMove
Man kann auch einen weichen 2er brutal schnell kleben. Aber nur so kenne ich den H@. Habe ja auch mal erwähnt, dass ich sein Tempo brachial finde. Offenbar war meine erste Serie eine weiche und meine zweite eine normal harte. Die erstere hat mir mehr gefallen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.03.2005, 13:32
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Zitat:
Zitat von JanMove
Hab's gestern im Training bei dem weichen, roten 2.2-er zum ersten mal überhaupt geschafft, einen HP@ zu überkleben. Hab zwei Schichten nassgeklebt, und das Ding spielte sich wie ne Glasplatte. War echt brutal. Da kann ich wieder getrost auf eine Schicht zurückgehen!

JanMove
@ JanMove
Das liegt aber wohl an der Klebemethode. Den Effekt kenne ich vom HPA als auch vom Sriver, wenn ich unnötigerweise nachklebe.
Solange ich nur einmal einpinsel und draufklebe, kann ich üppig Leim verwenden - bis zur Erzeugung einer Orangenhaut auf der Belagoberfläche. Geht alles problemlos, keine Risse, wenn auch "Orangenhaut" keine Vorteile mehr bringt, aber wenn ich das nochmal abziehe und nachklebe, hat es 100% Glasplatte. Nur noch Tempo, keine brauchbaren Spins mehr möglich.
Mir ist sowieso ziemlich unverständlich, wieso so viele den Belag "gespannt" kleben, das geht doch eindeutig mit Spinverlust einher!

Zur Belagdicke kann ich nichts beitragen, da wegen des Re-Impact Holzes für mich nur Beläge von 1,5 - 1,8 mm sinnvoll sind. BTW, vorher habe ich max. gespielt. Von den drei HPA 1,6 habe ich noch die letzten beiden, da schau ich nach dem Aufdruck.

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.03.2005, 13:53
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

@ Spinshot

In der Form hab ich's beim HP@ noch nie erlebt, und ich hab meine alten HP@ öfters auf die Art geklebt. Gut der Belag ist noch fast neu, hat dementsprechend wenig Klebeschichten und spricht extrem aufs Frischkleben an. Abgesehen vom weniger an Spin, würde ich sogar sagen, dass der Belag weniger Tempo als üblich hatte. Insbesondere war er eigentlich unspielbar, da die Konter alle ins Netz fielen. Ah ja, der Kleber war schon durchgezogen. Ich hab 75 min vor dem Spielen geklebt.
Nächstes mal gibt's wieder nur eine Schicht und alles ist paletti!

JanMove
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.03.2005, 15:29
Benutzerbild von counter
counter counter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.05.2004
Ort: Elsfleth
Alter: 53
Beiträge: 97
counter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Hi JanMove,

erst mal vielen Dank für Deine ausführlichen Testberichte. Sie sind sehr interessant zu lesen und helfen mir als TT Neuling sich in der großen Welt der Materialkunde zu orientieren.
Ich habe aber an Dich noch eine ganz spezielle Frage, da ich jetzt auch auf der VH vom ME auf den HP@ gewechselt bin musste ich nach den ersten Trainingseinheiten die gleichen Probleme mit dem Topspin feststellen, über die Du auch schon mal berichtet hast. Wie hast Du Deine Topspinnbewegung angepasst (Bewegungsebene, Balltreffpunkt, Schlägerblattstellung, usw. auf Ober- bzw. Unterschnitt)?
Ich spiele den HP@ in 2.0, nicht frisch geklebt auf einem Stiga CarboKev (OF). Entweder fliegen die Bälle knapp hinter die Grundlinie oder bleiben an der Netzkante hängen. Ansonsten kann ich die Spieleigenschaften des Belages nur bestätigen.
Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich, wie ich die Schlagausführung anpassen kann.

Besten Dank dafür.

Grüße Counter
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 29.03.2005, 11:18
yolatango yolatango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 594
yolatango ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

Zitat:
Zitat von counter
Hi JanMove,

erst mal vielen Dank für Deine ausführlichen Testberichte. Sie sind sehr interessant zu lesen und helfen mir als TT Neuling sich in der großen Welt der Materialkunde zu orientieren.
Ich habe aber an Dich noch eine ganz spezielle Frage, da ich jetzt auch auf der VH vom ME auf den HP@ gewechselt bin musste ich nach den ersten Trainingseinheiten die gleichen Probleme mit dem Topspin feststellen, über die Du auch schon mal berichtet hast. Wie hast Du Deine Topspinnbewegung angepasst (Bewegungsebene, Balltreffpunkt, Schlägerblattstellung, usw. auf Ober- bzw. Unterschnitt)?
Ich spiele den HP@ in 2.0, nicht frisch geklebt auf einem Stiga CarboKev (OF). Entweder fliegen die Bälle knapp hinter die Grundlinie oder bleiben an der Netzkante hängen. Ansonsten kann ich die Spieleigenschaften des Belages nur bestätigen.
Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp für mich, wie ich die Schlagausführung anpassen kann.

Besten Dank dafür.

Grüße Counter
dir scheint der spinbogen zu fehlen--> weicheres holz und vielleicht doch wieder mendo energy. der hat aber ganz schön viel katapult, mit einem ungeklebten sriver fx (härteres obergummi macht ihn kontrolliert) kommen bestimmt mehr toppis auf den tisch.
schlagausführung anpassen, bewegungsebene- ui.
bei deftigem unterschnitt den ball fallen lassen und das blatt so göffnet lassen, dass es sozusagen senkrecht steht. und dann ist handgelenkeinsatz gefragt- und das nötige händchen. dann ist es beinahe egal, welchen (allerdings stumpfen) belag du nimmst. hauptsache du triffst die tangente, pass aber auf und hau nicht am ball vorbei;-)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 29.03.2005, 12:14
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.062
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Nittaku Hammond vs. HP@

@ counter

Also erstmal ist zu sagen, dass es mit einem 2.0-er HP@ einfacher geht als mit dem 2.2-er. Da ist der Spinbogen stärker ausgeprägt und die Flugbahn kürzer. Aber Du spielst ja schon einen 2.0-er. Weiter hilft auch ungemein ein weicheres HP@ Exemplar zu selektieren. Mit einem (frischgeklebten) sehr weichen 2.0-er HP@ geht bei mir das Halbdistanztopspinspiel genauso einfach wie mit einem ME. Allerdings spiel ich jetzt trotzdem den 2.2-er.

Auf Unterschnitt hatte ich mit dem HP@ nie Probleme und musste deswegen auch nichts anpassen!
Das einzige Problem, welches ich hatte, war immer nur der Gegentopspin aus der Halbdistanz. Da hab ich den Ball immer sehr weit nach unten fallen lassen und mit einem starken Bogen nach oben gespielt. Sowas geht mit einem weicheren Belag natürlich viel besser. Allerdings sind diese Bälle auch nicht besonders druckvoll. Inzwischen spiele ich den Topspin mehr nach vorne und treffe den Ball auch früher. Das ist beim HP@ sehr wichtig (insbesondere beim 2.2-er). Diese Geräte sind bzgl. Flugkurve (flacher), Tempo und Spin wesentlich druckvoller.

Wenn Dein HP@ eher hart ist (insbesondere ungeklebt), könntest Du vielleicht mal probieren, mit dem Juic Ecolo Expander Deinen Belag etwas weicher zu bekommen. Dann geht's Topspinspiel einfacher.

Viel mehr kann ich ansonsten auch nicht dazu sagen.

Gruss,
JanMove
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NITTAKU Hammond FA Die Noppe Kurze Noppen 3 24.03.2013 13:13
Nittaku Hammond Cogito Noppen innen 26 24.03.2013 13:12
Nittaku Hammond/Hammond pro alpha Sam Neu-Bauer Noppen innen 3 10.10.2008 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77