|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Neos Tacky frischgeklebt --> Alternative ungeklebt?
Jetzt wird es kompliziert:
Früher habe ich mal den Tibhar Rookie Dtecs gespielt, danach den Stiga Innova Ultralight, beides 1.8mm und seit einiger Zeit spiele ich den Stiga Neos Tacky, natürlich auch 1.8mm. Den Neos Tacky habe ich mit zwei Schichten frischgeklebt, so daß der schon schön schnell war. Jetzt würde ich gerne aber einen anderen Belag spielen, den ich nicht frischkleben muß. (Der Neos Tacky ist für mich mit 1.8mm ungeklebt viel zu langsam und 2.0mm kann ich auf der Rückhand nicht spielen) Ich suche jetzt einen Belag, der ungeklebt am ehesten an einen frischgeklebten Neos Tacky rankommt. Ich selber habe keine Idee, denke daß da nichts ran kommen kann. Was meint ihr? Ich mag am Neos Tacky, daß der hochgriffig ist, damit bin ich gut im Rückschlagspiel und passiven Spiel, kann super kurz legen (Schupf) oder sicher Blocken (Topspins entschärfen), durch das Frischkleben und den 1.8mm Schwamm kann ich aber auch sehr gut schießen und hart blocken und habe auch super Möglichkeiten mit Spin zu eröffnen oder aggressive spingeladene RH-Topspins zu spielen. Wenn ich schieße, dann schlägts ein, kurze trockene Bewegung aus dem Unterarm und Handgelenk. Einfach toll der Belag, allerdings eben nur frischgeklebt. Was könnte denn da ungeklebt rankommen oder zu meinem Spielsystem passen? Gibt es im Tensorbereich Möglichkeiten? Einen der Donic Desto Formula Beläge? Oder gibt es einen Tensorbelag mit hochgriffiger Oberfläche der an den Neos Tacky rankommt? Oder welche Möglichkeiten würde es sonst für mein Spielsystem geben? |
|
|||
|
|||
AW: Neos Tacky frischgeklebt --> Alternative ungeklebt?
Also keiner der von den europäischen oder japanischen Firmen hergestellten Tensorbeläge, wie Revolution, Impuls, Donic Desto hat eine solche Oberlage, wie du sie suchst. Solltest vielleicht mal nach chinesischen Alternativen Ausschau halten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Dann wirst du wohl weiter frischkleben müssen, oder den Belag dicker wählen müssen, da die europäischen und japanischen Tensorbeläge alle nicht klebrig sind, zumindest nicht vergleichbar mit dem Neos Tacky
|
|
|||
|
|||
Die Frage ist: Muß es überhaupt eine klebrige Oberfläche sein? Ich weiß es nicht.
Geändert von Markus Graph (14.01.2006 um 01:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Du schreibst aber mit hochgriffier Oberfläche(darunter verstehe ich leicht klebrig-klebrig), wie sie beim Neos Tacky vorliegt und soetwas gib es sonst nur bei Chinabelägen oder Belägen wie dem Joola Drum, der allerdings auch kein Tensorbelag ist.
|
|
|||
|
|||
Es muß kein Tensorbelag sein, dachte nur daß die dann vom Tempo und der Spinfreudigkeit wie ein geklebter Neos Tacky sein könnten.
Was haltet Ihr von einem Stiga Innova 1.8mm, Stiga Magna 1.8mm, einem Butterfly Bryce 1.7mm, einem Donic Desto F1, F2 oder F3 1.8mm für mein Spielsystem? Welcher von den Andro Revolution Belägen könnte in Frage kommen? Revolution, Revolution Fire, COR, Quad oder was es da alles gibt? Gibt es einen unter den Tackifire-Belägen von Butterfly, der ungeklebt sehr spinfreudig ist, Katapult hat, schnell ist? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Tackifire Beläge die ich angetestet habe ( C , D und Spezial ) sind zwar alle schnel und spinfreudig (leichtklebrig und besitzen ein hochgriffiges OG ) haben aber ungeklebt kaum Katapult . |
|
|||
|
|||
also ich bin auf der VH vom Neos Tacky 1.8 auf den Torpedo soft 1.8 umgestiegen. Genau aus dem Grund weil ich nicht mehr kleben wollte.
Es hat wunderbar geklappt spiele den Torpedo jetzt seit 4 Wochen und geb ihn auch so schnell nimmer her.
|
||||
|
||||
Alternative: Nen Tensor Belag
Echte Alternative: keine
|