|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Andro Blowfish und Blowfish +
Hallo! Ich spiele momentan das Super Core Cell Carbon Holz mit einem Tenergy 64 auf der Vorhand und einem Tenergy 05 auf der Rückhand. Komme mit diesem offensiven Material als Allroundspieler eigentlich ganz gut klar, doch ich möchte mir jetzt einen neuen Schläger zusammenstellen, da ich denke das ich mein Spielstil mit einen anderen Material noch besser unterstützen kann. Also ich ziehe mit der Vorhand nicht alles sondern schupfe auch mal gerne mit, dazu spiele ich mindestens 20 % im Spiel auch Ballonabwehr in der ich auch durch meine Körpergröße bedingt ganz gut bin. Doch da ich mit der Rückhand so gut wir gar nicht angreife sonder nur Blocke oder Schupfe möchte ich eine kurze Noppe auf der Rückhand ausprobieren. Ich dachte da an den Andro Blowfish. Auf der Vorhand würde ich gerne den Andro Hexer probieren, da mein Tenergy eh schon abgespielt ist und ich diesen Belag gerne mal ausprobieren möchte. Das Holz soll das Keyshot Light sein. Denkt ihr diese Beläge passen mit dem Holz, und der Schläger zu meinen Spielstil wie ich ihn beschrieben habe?
|
|
|||
|
|||
Mit deinem beschriebenen Spielstil solltest du schnellstens von KN Abstand nehmen. Bei der Ballonabwehr befindet man sich mindestens in der Halbdistanz, mit kurzen Noppen darfst du für effektives Spiel aber nicht weiter als 1m vom Tisch zurückweichen.
Jetzt wird natürlich wieder jemand kommen, der sagen wird, dass man auch in 1,5m noch effektiv spielen kann und es auch KN-Abwehrer gibt, prinzipiell bleibt mein obiger Kommentar dennoch korrekt.
|
||||
|
||||
Ob die Abwehr mit kurzen Noppen gut funktioniert habe ich mir auch schon gedanken gemacht. Doch eigentlich habe ich ja auch das Ziel durch die kurzen Noppen nicht mehr so oft nach hinten zu müssen. Da ich ja besonders mit Seitschnittaufschlägen probleme habe, hoffe ich mit der kurzen Noppe die Bälle flacher und sicherer returnen zu können damit ich bei solchen Aufschlägen nicht gleich wieder in die Ballonabwehr muss. Aber wie kann man denn den Unterschied beschreiben ob ich jetzt mit einem Tenergy 05 oder einen Blowfish abwehre? Da muss ich schon ziemlich mehr am Ball ranhauen damit er so wie sonst von hinten auf die Platte kommt, oder wie ist das?
|
|
||||
|
||||
Bei der Ballonabwehr lebt man ja davon den Ball dem Gegner lang und mit viel Spin hoch auf die Platte zu bringen. Mit KN kannts du da mit Spin fast streichen. Dadurch ist auch die Flugkurve eine ganz andere, was den Ball viel ungefährlicher macht.Plus der Gegner hat durch den relativ geringen Spin weniger Probleme das Ding weiter daufzusemmeln. KN sind, wie meine Vorgänger meinte, zum Block-und Konter. Schussspiel am Tisch geeignet. Ein paar Speizies schaffen damit noch USabwehr. Aber Ballonabwehr habe ich noch nicht damit gesehen.
|
|
||||
|
||||
ballonabwehr ist nur effektiv wenn du dem ball einen oberschnittkick mitgeben kannst und dafür sind ni eben besser geeignet, vielleicht solltest du mal einen nicht so schnellen und nicht so schnittempfindlichen ni-belag probieren....
|
||||
|
||||
hi leutz,
ich will mir wahrscheinlich den blowfish in 1,8mm bestellen. Ich hatte davor 2 wochen den Spectol in 1,5mm getestet. Ich hatte mit dem kein Power, ist ja auch klar (1,5mm). Ich habe gelesen, dass man mit dem Blowfish auch so ne Art TS machen kann. Nun meine Frage: Mit welchem Noppeninnen-Belag kann ich das Tempo vom Blowfish(1,8mm) vergleichen. Ist der g3 fx in 1,7mm schneller als der Blowfish(1,8) ?? Geändert von Fußball zum Aufwärmen (23.11.2009 um 18:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kurze Zwischenfrage offtopic: Wie, Du hattest keine Power damit? Wenn ich damit Schieße ist es meistens mein Punkt.
|
|
||||
|
||||
mir hat der druck gefehlt.
kann keiner meine frage antworten |
|
|||
|
|||
ich hab mir den Blowfisch+ in 1,8 auf nem Matsushita Pro auf die Vorhand geklebt und den Dr. neugebauer Diamant auf die Rückhand in 1,8
mein erster Gegner beim ersten Training meinte ziemlich unangenehm die kombi für den geger. Also die durchschlagskraft beim Schuss und konter, das überraschungsmoment ist gewaltig. Tolle kombi, die dem Gegner Kopfschmerzen bereitet, weil man nicht so häufig auf solch einen gegner trifft |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich bin neu hier auf dem Forum und habe mir hier die beiträge durchgelesen. nun habe ich eine riesen Frage zum Blow (normal/+)!! ich spiele zur Zeit auf der vorhand den "Andro Hexer 2.1(max.)" steige aber wieder um auf den "Andro Roxon med. max.". auf der Rückhand spiele ich zur Zeit den "Andro Quad 450 1.8". nun ich überlege mir schon seid es den ersten Bericht zum Blow gab ihn mir für die RH zu besorgen. ich bin mir nur nicht sicher, in wieweit sich der Blow, egal ob Norm. oder +, verhält. da ich im moment in meiner klasse immer nur mit Noppen oder Anti zutun bekomme, und ich dagegen nix gegen machen kann, überlegte ich mir auf noppen umzusteigen. ich suche nun ein noppenbelag mit dem ich auch so ähnlich spielen kann wie mit dem Quad 450 !?!?! d.h. RH topspin. tut mir leid das das so ein langer text is. aber danke für die antworten Vielen dank, devilbird |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.