Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Hast du einen dauerhaften Qualitäts-Verlust bei Belägen feststellen können?
Ja, ich habe einen Qualitäts-Verlust bemerkt. 49 57,65%
Nein, ich habe keinen Qualitäts-Verlust bemerkt. 36 42,35%
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.05.2010, 13:02
Egbertschlick Egbertschlick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egbertschlick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage: Heutezutage schlechtere Qualität bei etablierten Belägen (u.a. Klassiker

Vielleicht weil ich sehr wenig spiele und den Belag immer mit dem Bio-cleaner von Donic reinige und anschließend die Original-Schutzfolie auflege.

Also Anti sind meine keine.

Das mit der Haltbarkeit ist richtig.
Alt 28.05.2010, 16:24
Benutzerbild von AMD
AMD AMD ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AMD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage: Heutezutage schlechtere Qualität bei etablierten Belägen (u.a. Klassiker

Zitat:
Zitat von ttttt Beitrag anzeigen
Ist "ewig" nach tensoren-maßstab (max. 4-6 monate) zu verstehen oder nach altem klassiker-maßstab (1 Jahr oder mehr) ?
Mit klassikern kann man tensoren nicht vergleichen.

Aber eine Halbserie ist damit kein Problem.
Alt 14.06.2010, 13:31
ttttt ttttt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann jemand etwas zur Haltbarkeit von Tackiness C/D, Magic Carbon, Hi-Super Drive sagen bzw. ob die Haltbarkeit geringer geworden ist ?
Alt 14.06.2010, 13:40
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttttt Beitrag anzeigen
... Magic Carbon, Hi-Super Drive sagen bzw. ob die Haltbarkeit geringer geworden ist ?
früher in den 80er Jahren konnte man locker bei 2 Mal die Woche Training+Punktspiel 1 Jahr lang mit den beiden Belägen spielen. Aktuell halten Sie gerade mal eine Halbserie bei gleichem Spiel-/Trainingsaufwand...
Alt 14.06.2010, 13:54
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mit dem Nimbus Sound kann ich nur bestätigen.

Zitat:
Zitat von AMD Beitrag anzeigen
Ich habe das extrem bei dem Nimbus Sound bemerkt, bei relativ gleichem Training.

Vor 1,5 Jahren habe ich wochenlang keine Veränderung des Obergummi gesehen, bei dem aktuellen ist der nach 2 Wochen schon weiß geworden.

Ich gebe diesem Exemplar max noch 4 Wochen.

Wobie ich sagen muß der Boost TS auf der Vorhand hält echt ewig.
Schade das es noch keine haltbare Alternative für den Nimbus Sound gibt, die zur meiner Rückhand passt.

Andererseits will ich mich nicht beschwerden zu Klebezeit hab ich genauso viel Geld für Kleber und Beläge ausgegeben, nun spart man sich das Kleben.....
Alt 14.06.2010, 14:08
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Beim Magic Carbon/Hi-Super Drive ist das mMn immer noch so. Mein Magic Carbon hat jetzt über 100 Spielstunden drauf, ist optisch noch gut beisammen und noch sehr griffig. Bei Vario/Vario Soft ist es über die Jahre wahrnehmbar schlechter geworden.
Alt 14.06.2010, 21:16
eddie78 eddie78 ist offline
technisch versiert
Foren-Stammgast 500

eddie78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Magic Carbon hält noch gut, ich hab meinen über ein halbes Jahr drauf. Jetzt ist er nicht mehr ganz fit, aber trotzdem noch gut brauchbar.
Über den aktuellen Stand beim Hi-Super Drive und tackiness kann ich nichts sagen; beim Tackiness soll aber auch die Qualität nachgelassen haben (Ahctung: Hörensagen!)
Alt 15.06.2010, 17:53
vivien1504 vivien1504 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

vivien1504 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann das bei meinen Belägen nicht feststellen. ich spiele schon seit Jahren den Bryce und kann immer eine saison damit spielen. Allerdings verändert sich der Belag immer in den ersten 4 Wochen, bleibt dann aber relativ gleichmäßig über eine Saison mit schätzungsweise 300 Stunden Spieldauer pro Jahr.
Alt 15.06.2010, 18:37
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

300 Spielstunden !?
Benutzt ihr rosa Wattebällchen fürs TT ?
Alt 15.06.2010, 18:41
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Egal, welchen Belag ( mal ausgenommen Tenergy 05 und 25 ) ich spiele, nach spätestens 2 Monaten haben sich die Eigenschaften ziemlich stark verändert...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »