|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesmeisterschaften Damen/Herren am 20./21.01.2007
Zitat:
Der TTVN kann nur Verfügungsplätze bei den TTVN - Veranstaltungen vergeben. Das sind immer Spieler aus Niedersachsen. Die Verfügungsplätze auf den "höheren" Ebenen werden durch den NTTV bzw. DTTB vergeben. Diese können wir beantragen, haben aber auf die Vergabe keinen Einfluss. MfG AK |
|
||||
|
||||
"Diese können wir beantragen, haben aber auf die Vergabe keinen Einfluss."
Genug dazu, ein bisschen Recht hat vielleicht jeder, passt aber hier nicht rein...
|
|||
|
|||
Zitat:
Hey Schollinsky, interessantes Thema schneidest du da an. Aus deiner Formulierung "vorziehen" schließe ich, dass du aufgrund deines Ranglistenergebnisses gerne einen Setzplatz beanspruchen würdest? Ich sehe das etwas anders. Entscheidend ist, was man mit einer Setzung erreichen will. Das eigentliche Ziel sollte ja sein, die nach möglichst objektiver Meinung besten Spieler möglichst spät aufeinandertreffen zu lassen. Die gerechteste Setzung ist sicher die nach Joola-Rangliste, da hier alle Spiele der letzten 12 Monate enthalten sind (Ranglisten, Meisterschaften, Punktspiele). Und danach sind die drei von dir genannten Spieler (Buch, Huuk und meine Wenigkeit) unter den ersten 8 zu finden, was nach meiner Einschätzung auch der Spielstärke in dem Feld entspricht. Jetzt besteht sicher das Problem, dass gute Oberliga-Spieler nicht in der Joola-Rangliste geführt werden. Von den für eine Setzung in Frage kommenden Spielern betrifft das aber wohl nur Marin Kostadinov, ihn müsste man sicher irgendwo eingliedern. Wenn man sich anschaut, wo Teute (132) und Fips Sommer (193) in der Joola-Rangliste stehen und das mit den Platzierungen von mir (60), Flori Buch (66) und Huuki (87) vergleicht, ist hier schon ein ziemlich großer Unterschied. Ich habe die Meinung, nach Joola-Rangliste zu setzen, im übrigen gegenüber den Verantwortlichen schon zu Zeiten vertreten, in denen ich selbst noch Ranglistenturniere gespielt habe und dabei von einer Setzung nach diesen Turnieren profitiert habe/hätte. Ich konnte es damals auch nicht akzeptieren, als Gesetzter frühzeitig gegen einen Top-Spieler zu spielen, nur weil der keine Lust auf Ranglistenturniere hat. Man muss das ja auch aus Sicht der anderen gesetzten Spieler (Ara, Lennart, Beisi, Sascha, Marin) sehen und diese schützen, die sicher nicht so gerne gegen Flori, Huuki oder mich in der Gruppe spielen. Insofern wäre eine vernünftige Setzung nach Joola-Rangliste 1. Karakulak (30) 2. Wehking (43) 3. Hielscher (60) 4. Buch (66) 5. Nimtz (75) 6. Huuk (87) 7. Beismann (100) 8. Kostadinov Zudem sollte man, die nächsten 8 Spieler nach Spielstärke auf die Gruppen zu verteilen. Das wären aus dem Bauch heraus vermutlich: Teuteberg, Marek, Arnhardt, Scholle, Schlemeier (falls er einen Platz erhält), Pump, Sommer, Iliadis, Turner. Kann sein, dass ich hier den einen oder anderen vergessen habe, aber im Gros dürften das die nächsten sein, oder? Bei Deutschen Meisterschaften wird übrigens schon seit Jahren nach Joola-Rangliste gesetzt und bei den Nord-Meisterschaften hat man seit letztem Jahr auch die Vorteilhaftigkeit erkannt. Bin gespannt auf andere Meinungen zum Thema Setzung. Geändert von Sven H. (28.11.2006 um 23:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Klasse Beitrag Dem ist sicher nichts mehr hinzuzufügen. die setzung, wie du sie vorschlägst, klingt absolut plausibel und auch der stärke nach. schließlich sollen die landesmeisterschaften nicht zur farce werden. vielleicht ist das auf der einen seite bitter für die unter den ersten 8 platzierten der landesrangliste, in dem fall teuteberg, sommer und scholle, aber dennoch absolut gerecht. wobei ich teute von der spielstärke mit kostadinov gleich setzen würde. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Moin Sven, ich muss sagen: so einen Beitrag habe ich gar nicht erwartet, aber Danke auf jeden Fall. Ich beanspruche keinen Setzplatz für mich, aber würde natürlich Nummer 8 gerne behalten: deswegen auch meine Frage. Du hast ja jetzt mehr oder weniger einen Vorschlag gemacht, aber weißt du oder irgendwer anders denn nicht, wie es def gehandhabt wird!? Sicherlich kann man nach Joola-Rangliste setzen, aber wenn man einen 2. Topf bastelt, sollte man schon nach den Landesranglistenergebnissen gehen, schließlich soll das ja auch eine "Belohnung" darstellen. Einfach Spieler "auszugucken" wäre meiner Meinung sehr schwierig, weil zu viel Spielraum da wäre oder sehe ich das falsch?
https://www.sportfreunde-oesede.de/i...ws-tischtennis Geändert von Schollinsky (29.11.2006 um 08:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
hey sven,
noch bis gestern war deine setzliste korrekt. hat sich heute aber klein bissel geändert 1.Karakulak (25) 2.Wehking (36) 3.Hielscher (56) 4.Nimtz (57) 5.Buch (65) 6.Beismann (84) 7.Huuk (100) 8.Kostadinov Sollten aber Michael Maxen (110) und Jens Klingspon (91) auch noch teilnehmen, könnte es sich wieder ändern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das andere kann ich absolut nachvollziehen: wichtig war mir nur, dass ich keine Ansprüche rüberbringen wollte, sondern lediglich fragen wollte, ob ich eine kleine Chance habe, Platz 8 zu behalten, aber scheint ja leider nicht so zu sein
|
|||
|
|||
Zitat:
ich weiß auch nicht wie die Setzung definitiv gehandhabt wird, die letzten Jahre wurde ja zumeist nach einem "Mischmasch" aus Ranglistenergebnissen und Spielstärkeeinschätzung der Verantwortlichen gesetzt. Allerdings ist die Situation dieses Jahr ein wenig anders, da meines Wissens die TTVN-Verantwortlichen die Hauptinitiatoren der seit 2006 bestehenden Reform bei der Norddeutschen Meisterschaft waren (Abschaffung Mixed-Wettbewerb, Einführung einer Gruppenphase mit 8 Gruppen à 4 Spieler, Setzung nach Joola-Rangliste, bei Bedarf Ausspielen der letzten Quali-Plätze für die DM durch die gescheiterten Viertelfinalisten). Die Einführung der Gruppenphase, die Setzung nach Joola-Rangliste und das direkte Ausspielen der Quali-Plätze führen nach meiner Ansicht in den meisten Fällen zu gerechteren Ergebnissen als das reine KO-System mit teilweise fragwürdigen Setzungen in den Vorjahren. Insofern gehe ich davon aus, dass auch bei den diesjährigen LM die Joola-Rangliste der Setzungsmaßstab sein wird, denn wenn die Reformen beim Norden angeregt und durchgesetzt werden, sollten sie ja logischerweise auch im eigenen Verband angewendet werden (Peter Igel hatte dazu glaub ich mal ein ganz gutes Sprichwort, das ich leider nicht mehr so zusammenbekomme). Wie gesagt, ich weiß es auch nicht, wie gesetzt wird. Lassen wir uns überraschen. Vielleicht kann Achim ja was dazu schreiben. Zitat:
Bei Spoon sehe ich das auch ein bisschen anders. Er hat sich gestellt und ist zu den BM angetreten. Dass er im Achtelfinale schon gegen Arnie spielen musste, lag ja daran, dass in Braunschweig nicht nach Spielstärke, sondern nach Ranglistenergebnissen gesetzt wurde, womit wir wieder beim Thema wären. Bei Setzung nach Spielstärke wären Arnie und Spoon zusammen mit Marin u. Teute wohl die ersten 4. @Schollinsky Stell dir mal vor, bei euren BM wäre auch so gesetzt worden und du hättest im AF gegen Huuki an den Tisch gehen dürfen, fliegst raus und fährst dann nicht zu den LM. Wär aus meiner Sicht auch recht unglücklich. Insofern finde ich es vertretbar, Spoon einen Platz zu geben, denn ich denke, es gibt auch bei den LM wenige Spieler, die sicher gegen Arnie gewinnen. |
|
|||
|
|||
was ist denn mit sterni? spielt der nicht mit? der ist doch eigentlich auf deutsche meisterschaften immer total heiß. hat letztes jahr landesmeisterschaften in bremen, nordddeutsche und auch deutsche gespielt.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:45 Uhr.