|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: ando Hexer Powersponge, Duro
Ja. es gibt sie ofiziell noch nicht zu kaufen.
Leute die den schon gespielt haben sagen: Hexer PS ist die weiche Version des Hexer mit dem griffigen Obergummi. Der Duro ist etwas anders nicht soviel FK Effekt aber haltbarer.
|
|||
|
|||
Die Beläge sollen seit gestern in den Läden und lieferbar sein. Hat jemand schon praktische Erfahrungen machen können?
In einem anderen Forum berichtet jemand, dass der Powersponge extrem griffig sein soll, mit gutem Klang und sehr guter Spin-Spiel-Kontrolle bei gewöhnungsbedürftigem Konterspiel. |
|
|||
|
|||
wurde das so gesagt? Oder was versteht man darunter?
Grüße |
|
|||
|
|||
Der Belag war im Gegensatz zum vorherigen Belag des Autors weicher, griffiger und hatte mehr katapult. Daher empfand er das Konterspiel als gewöhnungsbedürftig im Vergleich zu seinem alten Belag. Welcher Belag es vorher war, hat er leider nicht geschrieben.
|
|
|||
|
|||
ach ach, immer diese schweren Entscheidungen.
Ich hab zZt den normalen Hexer in 2,1 auf VH und 1,9 auf RH. Nach gut einem Jahr haben die nun aber doch erste Mangelerscheinungen Es stehen also neue Beläge an. Prinzipiell komm ich mit dem Hexer ganz gut klar, allerdings ist mir die Kombi - etwas zu hart - etwas zu schnell Da liebäugel ich mit dem Powersponge. Mal sehn, ob der TT-Händler meines Vertrauens bei Lieferbarkeit nen Testbelag rausrückt, obwohl, bei neuen Belägen und der Preisklasse... Der Satz mit dem "gewöhnungsbedürftigen Konterspiel" deutet evtl auf einen noch größeren Katapult hin, das wäre für mich dann leider ein KO-Kriterium. Allerdings weis man ja nicht was der anonyme Tester vorher gespielt hat, der normale Hexer macht ja auch schon ganz ordentlich "wumms". Wie auch immer - wollte nur sagen, bin auch heiß auf die ersten Tests hier Gruß DoX |
|
|||
|
|||
Ich warte auch drauf. Bis heute leider noch nicht angekommen, obwohl 25.05. auf der Bestellbestätigung stand.
Werde ihn zuerst mal auf einem Primo spielen, aber auch mal auf einem alten Andro Carbon Off Holz versuchen. Ich spiele momentan den JP Gold 2.0 auf dem Andro Holz was für mich sehr gut funktioniert. Ich muss aber an meiner Rückhand arbeiten, deshalb jetzt ein langsameres Holz (Primo) mit klassischem Rückhandbelag und dem Hexer Powersponge oder Duro in max. als Ersatz zum Carbon Off und JP Gold. Hoffe mal, dass sich da nicht allzu viel bewegt. Wenn doch, dann werde ich wohl den etwas härteren Hexer oder Baracuda versuchen. Hoffe mal, dass die Beläge heute oder morgen angekommen. |
|
|||
|
|||
Hi
ich benutzt den Hexer+ mit andro kinetik supreme OFF- und ich kann damit richtig Topspin spielen. |
|
||||
|
||||
soooo LEUTE !!
AB HEUTE SIND DIE NEUEN BELÄGE IM HANDEL !! ich hab mir auch gleich den Hexer PowerSponge geholt hammer teil ... hatte vorher den Hexer 1,9 auf RH und nun Hexer PS 1,9 RH... das ist einfach zukrass... das kann man nicht anders sagen ! ich habe ihn natürlich gleichmal getestet beim heutigen training. der PS ist ein eher auf soft ausgerichteter belag und damit kann man logischerweise auch auf mehr schnitt spielen. das konter spiel beim PS ist eig genau wie beim normalen nur das ich gemerkt habe das ich mehr kontrolle habe, das geht sogar soweit das ich geziehlt die kanten anspielen kann bzw. auf die linien im RH TS ist die flugkurve im vergleich zum "normalen" etwas höher ausgerichtet. ich bin jetzt nicht der "super RH TS spieler", aber mit dem ding geht das echt um einiges einfacher. joar meiner meinung nach lohnt sich der PS wenn ich noch ein paar fragen offen gelassen habe, einfach ma schreiben ^^
|
|||
|
|||
Mich dagegen würde interessieren um wieviel weicher der Powersponge gegenüber dem normalen Hexer ausfällt.
|
|
||||
|
||||
naja ich kann dir jetzt nicht sagen der ps ist um 30° weicher oder so was ^^
davon hab ich 0 ahnung !! aber ich habe den "Daumen drucktest"^^ gemacht und der ist schon merklich weicher, aber beim konterspiel ist das kaum relevant ... joar konnte ich dir weiter helfen ?
hexer duro |
|
|