Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > FTT Bremen
Registrieren Hilfe Kalender

FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 06.08.2004, 17:42
Re-Impact - Fan Re-Impact - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 43
Re-Impact - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Weltklasse!
Was meinst du , welche Billanz wirst du spielen?
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06.08.2004, 17:46
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Re-Impact - Fan
Naja die Bilanz wird es zeigen. Obwohl Stadtliga(bzw. Kreisliga) ist dieses Jahr schwächer geworden. Wir werden sehen was Bauer da oben reissen kann.
Hallo Re-Impact - Fan,
sicher ist er kein Schlechter, hat aber wie gesagt seine Chance gehabt und genug Argumente haben Arne und Sascha hier schon genannt.
Ich gönne es Adam wirklich, der kommt erstens aus unserer eigenen Jugend und war in den letzten Jahren immer bescheiden was die eigenen Interessen anging. Erwähnenswert ist noch, dass beide aus Respekt vor dem anderen so lange freiwillig ablehnten, bis die Abteilung ihnen die Entscheidung abnahm und alles ohne Streit ablief

Allerdings finde ich gehört noch mind. ein Jugendlicher als 4.2er Freigabe da mit rein! Hier zählte aber leider kein Sachverstand für eine sinnvolle Jugendarbeit sondern eher nur eigene Interessen der Herrenabteilung
Wenn bereits öfter im Training (natürlich kein Maßstab) die Jugend über 1. Herren siegt oder kurz davor stand, dann muss auch eine Chance unter Wettkampfbedingungen eingeräumt werden und nicht erst bei garantierter ausgeglichener Bilanz unten. Ich bin gespannt auf die Entwicklung unserer Jugendspieler und darauf, wie sie in der 2. und 3. Herren rum krebsen!
Alles in allem aber trotzdem eine gute 1. Herren, dessen Auftritt wir mit Vorfreude erwarten (vielleicht auch enttäuscht werden)
Ich denke aber zwischen Platz 3 und 5 sollte gehen.
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis

Geändert von Motion - man (07.08.2004 um 11:22 Uhr) Grund: gewünschte Anonymität, Namen gelöscht
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06.08.2004, 23:51
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Re-Impact - Fan
Weltklasse!
Was meinst du , welche Billanz wirst du spielen?
Ich hoffe das am Ende eine hoch positive Bilanz rausspringt. Was ist dein Saisonziel und in welche Klasse??

@Motion-Man

wüsste echt gerne welcher jugendlicher mehrmals gegen einen Spieler der 1. Herren gewonnen hat Wenn dem so wäre, dann müsste man sich ernsthaft über eine Nominierung unterhalten. Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht an eine Niederlage gegen einen Jugendlichen bei einem halbwegs ernsthafen Trainingsspiel (eigener Punktspielschläger, TT-Bekleidung, TT-Schuhe vorausgesetzt, kein neues Testmaterial ) erinnern.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 07.08.2004, 05:50
Re-Impact - Fan Re-Impact - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 43
Re-Impact - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

[QUOTE=Weltklasse]Ich hoffe das am Ende eine hoch positive Bilanz rausspringt. Was ist dein Saisonziel und in welche Klasse??


Wie du weisst Weltklasse spiele ich die nächste Saison in der 1 Kreisklasse( oder wie auch immer das jetzt heisst). Mein Ziel ist gut positiv zu spielen, was mir die letzte Saison leider nicht gelungen ist.

@Motion - man

Wegen E.... S......ff bin ich mit Weltklasse gleicher Meinung, nämlich das es für ihn noch zu früh ist.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 07.08.2004, 05:54
Re-Impact - Fan Re-Impact - Fan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 43
Re-Impact - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

@Motion - man

Und verrate hier bitte keine Namen Thorsten , wir sind hier alle anonym.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 07.08.2004, 11:20
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Zitat:
Zitat von Weltklasse
@Motion-Man

wüsste echt gerne welcher jugendlicher mehrmals gegen einen Spieler der 1. Herren gewonnen hat Wenn dem so wäre, dann müsste man sich ernsthaft über eine Nominierung unterhalten. Ich persönlich kann mich jedenfalls nicht an eine Niederlage gegen einen Jugendlichen bei einem halbwegs ernsthafen Trainingsspiel (eigener Punktspielschläger, TT-Bekleidung, TT-Schuhe vorausgesetzt, kein neues Testmaterial ) erinnern.
Da gehen die Ausreden ja schon los Ich hab befürchtet, dass von Dir die Frage kommt, genau bei Dir wüsste ich z.B. kein Beispiel. Besagter E. S...ff hat Adam z.B. hart an den Rand einer Niederlage gebracht (der ernst gespielt hat und am Fluchen war), Anton hat auch schon z.B. Michi besiegt, Peter schon reihenweise zumindest die guten Leute aus de jetzigen Zweiten.
Ich will das aber nicht an Ergebnissen fest machen sondern an der Spielanlage und der Entwicklungsfähigkeit innerhalb eines Jahres.

Zitat:
Zitat von Re-Impact - Fan
@Motion - man

Wegen E.... S......ff bin ich mit Weltklasse gleicher Meinung, nämlich das es für ihn noch zu früh ist.
Genau da liegt ja unser Problem und zeigt mir, mit welchen Denkweise die Mehrzahl unserer Herren da ran geht!
Die Spieler sollten nicht erst die Chance erhalten, wenn sie reihenweise die Leute aus der Ersten wegledern sondern schon vorher. Wenn das dann zu früh kommt, kann man die Einsätze immer noch verringern. Aber von drei- vier Leuten beißt sich mindestens einer durch und für die, die es nicht schaffen, ist es auch kein Rückfall wenn ihnen der richtige Umgang mit der Situation "beigepult" wird. Erfolgreiche Vereine (zu denen ich uns in dieser Beziehung mal nicht zähle) würden so ein Potential ganz anders einsetzen. Genug Beispiele gibt es da (Flörke, von Harten, usw.) Das sind zwar etwas andere Sphären aber im Prinzip das Selbe. z.B. Marco Gluza (gegen den unsere Schüler momentan auch noch mithalten und ihn auch schon geschlagen haben) spielt nun in Oyten in der Ju.- Verbandsliga Niedersachen sogar oben. Und ich bin mir sicher, in einem halben Jahr sehen unsere dagegen alt aus!
Gegen Flörke konnte Peter vor 2-3 Jahren mal zumindest den Ball wieder kriegen (und auch die Sätze knapp halten), heute liegen da Welten zwischen. Das liegt natürlich auch stark am Spieler selber. Starken Einfluss hat aber auch der Verein darauf und da läuft weder beim Training (nur zwei Tage/Woche) noch bei der Wettkampförderung viel bei uns.

Nun wird sich S.B. wahrscheinlich auch zu Wort melden und mir sagen, dass ich das falsch sehe, selbst wenn es so wäre:
Zumindest hätte ich mir auf der Versammlung gewünscht, die Argumente vernünftig zu diskutieren und mir nicht das Gefühl zu geben, mich als "Spinner" abzucanceln und mundtot machen zu wollen.

Schaut mal bitte auf andere Vereine, die erfolgreich Jugendarbeit praktizieren (und bitte nicht mit dem Argument: Das ist auch was ganz anderes!)

Und nun bitte ich, diesen Meinungsaustausch nicht in einen öffentlichen Forum- Streit ausarten zu lassen sondern das intern zu regeln.
Auch wenn ich damit angefangen habe, sei hier an alle "Neutralen" gesagt: Deswegen hängt der Haussegen bei uns nicht schief, nur in diesem einen Punkt bin ich persönlich etwas angefressen.


P.S.: R.-E.-Fan:
Ich werde meinen Beitrag ändern und Deinen Namen löschen, damit Du weiter anonym bleibst. Ich jedenfalls stehe dazu was ich schreibe und Du kannst mich gerne weiter mit meinem Namen ansprechen
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 07.08.2004, 15:30
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 19.09.2001
Ort: .... von der Nordseeküste....
Alter: 48
Beiträge: 2.703
Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Und nun bitte ich, diesen Meinungsaustausch nicht in einen öffentlichen Forum- Streit ausarten zu lassen sondern das intern zu regeln.
Auch wenn ich damit angefangen habe, sei hier an alle "Neutralen" gesagt: Deswegen hängt der Haussegen bei uns nicht schief, nur in diesem einen Punkt bin ich persönlich etwas angefressen.



Deinem Wunsch werde ich folge leisten. Von meiner Seite aus bin ich gerne zu einem Gespräch bereit, indem ich dir erläutern werde warum unsere Jugendlichen noch nicht weit genug sind um in der 1. Herren mit einer 4.2 Freigabe zu spielen. In der nächsten Woche werden wir dafür sicherlich genug Zeit haben.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 07.08.2004, 18:36
EDU EDU ist offline
Rückhandmonster
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2004
Beiträge: 398
EDU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Das artet ja in einen grünhöfer Kleinkrieg aus
Nix gegen ES, aber aus eigener Erfahrung mit ihm in der Stadtliga, bin ich der Meinung, das er noch nicht soweit ist.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 07.08.2004, 18:36
SBbrhv SBbrhv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2002
Beiträge: 334
SBbrhv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Ich bin, so glaube ich der einzige, der unter Wettkampfbedingungen gegen einen unserer Jugendlichen gespielt habe (LM der Herren 01/04) und auch seine anderen Gruppenspiele beobachten konnte. Ich habe halt den Eindruck gewonnen das sie auch noch nicht annährend soweit sind um unten mithalten zu können. Ich halte es nur nicht für sinnvoll und schon gar nicht für motivierend Schüler dort einzusetzen wo es zum größten Teil Niederlagen wenn nicht sogar herbe Niederlagen einstecken müssen. Dafür gibt es gerade in Bremerhaven viele negative Beispiele. Natürlich sollten die Jugendlichen auch nicht unterfordert werden, das bewirkt natürlich das Gleiche. Zudem haben die Jungs auch nicht das Training was sie eigentlich gebrauchen könnten. Dies ist keine Kritik sondern nur eine Feststellung.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 07.08.2004, 19:23
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.03.2002
Ort: Bremerhaven / Hildesheim
Alter: 48
Beiträge: 1.240
Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren FTTB-Liga 2004/2005

Zitat:
Zitat von SBbrhv
Ich bin, so glaube ich der einzige, der unter Wettkampfbedingungen gegen einen unserer Jugendlichen gespielt habe (LM der Herren 01/04) und auch seine anderen Gruppenspiele beobachten konnte. Ich habe halt den Eindruck gewonnen das sie auch noch nicht annährend soweit sind um unten mithalten zu können. Ich halte es nur nicht für sinnvoll und schon gar nicht für motivierend Schüler dort einzusetzen wo es zum größten Teil Niederlagen wenn nicht sogar herbe Niederlagen einstecken müssen. Dafür gibt es gerade in Bremerhaven viele negative Beispiele. Natürlich sollten die Jugendlichen auch nicht unterfordert werden, das bewirkt natürlich das Gleiche. Zudem haben die Jungs auch nicht das Training was sie eigentlich gebrauchen könnten. Dies ist keine Kritik sondern nur eine Feststellung.
Ich hatte dieses Thema doch für beendet erklärt

Aber eigentlich macht diskutieren doch Spaß! Du hast vollkommen recht mit Deiner Feststellung (Training), sehe ich genau so und habe es auch schon erwähnt! Es muss sich halt beides (Training und Anforderung) ergänzen und mit einem müssen wir ja anfangen. Es handelt es sich hier auch nicht um Oberligaeinsätze sondern um die FTTB- Liga, also eigentlich nur Bezirksklassen- Niveau, da sie unter der Bezirksliga angesiedelt ist. Und gerade Dich als als Nr. 2 als Sparringspartner zu nehmen ist unfair, außerdem ist es auch schon ein bisschen her!
Der Vorteil der 4.2er Freigaben besteht halt darin, dass man kein Risiko eingeht, man muss den Spieler ja nicht einsetzen aber kann das tun wenn man es für angebracht hält. Deshalb finde ich es schade, diese Chancen so zu vertun.

@ EDU:
Es geht auch nicht speziell um E.S., Du kennst ihn sicher noch gut von "alten" GTVer Zeiten, kannst das auch sicher beurteilen.
Aber erstens ist die FTTB-Liga unten bei vielen Mannschaften gar nicht mehr so stark und zweitens "blüht" er bei uns wieder auf und ist stärker geworden.
Soll jetzt nicht heißen, dass wir so'n geiler Verein sind, nur manchmal passt eben ein Deckel auf den bestimmten Topf und Eugen hat sich bei uns prima eingelebt und fühlt sich momentan pudelwohl (gleichwohl ich um die Probleme bei GTV weiß, die ich mir kaum erklären kann da ich von den dortigen Trainern auch eine hohe Meinung habe).
Vielleicht sehe ich das wirklich etwas zu verbissen, nur ich sage mir: wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen und verlieren kann man mit der 4.2er Freigabe zum Glück nichts. Bei ner 4.1er würde ich mich auch dagegen streuben, das wäre zu riskant!

Übrigens: Wenns ein Grünhöfer Kleinkrieg wäre, würde ich den nicht in so ein Forum tragen, da habe ich noch negative Erinnerungen vom FTTB Gästebuch im Kopf
Hier weiß ich aber, dass sachlich diskutiert wird (noch, hehe)!

Schönen abend an alle,
@ Weltklasse: Wir sehen uns in Bad Bederkesa und diskutieren das mal bei einem Bierchen aus
__________________
http://www.world-of-tabletennis.de
Die private Homepage vom Motion - Man !!!

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren Verbandsliga Gruppe 5 Saison 2004/2005 Patrick Bateman Westdeutscher TTV 673 06.06.2005 13:09
Herren 1. Bezirksklasse Ammerland/Friesland/Wilhelmshaven 2004/2005 aufschlaeger Bezirk Weser/Ems 180 01.06.2005 14:21
Herren - 3. Kreisklasse 1 - Saison 2004/2005 mc_guinness Kreis Essen 44 22.04.2005 17:37
2. Bundesliga Süd Herren, Saison 2004/2005 duppo allgemeines Tischtennis-Forum 508 22.01.2005 10:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77