Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2014, 01:32
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationalspielervater & Verbandstrainer tot nach Autodiebstahl & Polizeiverfolgung

Kontraste vom 18.9. In der ARD
http://www.ardmediathek.de/tv/Kontra...bcastId=431796
Alt 24.09.2014, 15:00
VH1 VH1 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VH1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nationalspielervater & Verbandstrainer tot nach Autodiebstahl & Polizeiverfolgung

Ich wünsche dem Fahrer des anderen Wagens Gute Besserung. Das man hier der Polizei eine Mitschuld gibt ist genauso wahnsinnig wie die Tat selbst. Hoffe, die Fam. Baum verkraftet diesen Verlust, auch wenn Sie es nie verstehen werden. Für seinen Sohn P. wünsche ich mir, dass er jetzt endlich aufwacht und sich helfen lässt.

ps. Fulda hat erst am Abend davon erfahren. Das P. abwesend während dem Spiel war hat andere Gründe.
Alt 24.09.2014, 15:17
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

seh ich auch. bei aller tragik der ereignisse sollte man jetzt dennoch nicht komplett den verstand verlieren

der polizei eine mitschuld geben zu wollen ist doch absoluter wahnsinn. natürlich müssen sie so handeln um menschenleben zu schützen.

ebenso ist es radikaler blödsinn mir was andichten zu wollen. der vorfall ist tragisch und unaufgeklärt (ev wird er es auch für immer bleiben)

aber der tathergang hört sich nunmal wie in einem horrorfilm an da beist die maus kein faden ab. und wenn das dann auch noch ein bekannter tischtennistrainer war und vater des erfolgreichsten brüderpaars der tischtennsizene dann ist das einfach nur wahnsinn und für mich auch 'schon ' ein amoklauf dabei bleibe ich.

wie gesagt für einen amoklauf brauch man nicht erst hergehen und an einer schule menschen erschiessen. auch solch eine amokirrfahrt hat klar den charakter eines amoklaufs...

ausschlagebend dafür muss noch nicht mal die pure absicht sein sondern das fahrlässige verhalten bei dem man andere (und eben nicht nur das eigene) menschenleben radikal aufs spiel setzt...

merke: auch unter vorbehalt der erschreckenden geschehnisse sollte man nicht substanzielles verdrehen verniedlichen oder gar vertuschen

Geändert von Turboblock (24.09.2014 um 15:38 Uhr)
Alt 24.09.2014, 15:21
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rheinprinz Beitrag anzeigen
Der Film macht zu mindestens Nachdenklich.
Ich denke auch, dass NRW eher den richtigen Erlass erstellt hat.
Alt 24.09.2014, 18:25
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die Polizei eine Straßensperre erstellt, und die dahinter liegene Fahrbahn nicht absperrt, kann man ihr sehr wohl eine Mitschuld in Form von Fahrlässigkeit (welchen Grads auch immer) unterstellen. Da brauch man gar nicht viel zu diskutieren. Dem anderen Fahrer hätte das auf jeden Fall geholfen (die Sperrung)...
Alt 24.09.2014, 20:27
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal meine, etwas konträre Meinung dazu:

Zum ersten:

Ich kannte den mann flüchtig vom sehen. Ein ruhiger, eher introvertierte typ.

Ansonsten eher klein und schmächtig.

Wie kann so jemand Räuberische Erpressung begehen!?

Wohl nur unter Waffengewalt und da frag ich mich wie er an sowas kommt.

Auch hier sollte man zuerst mal an die Opfer denken...

Zum zweiten:

Introvertierte Typen neigen zu solchen amokläufen. Oft menschen, von denen "man es nie gedacht hätte."

Zum dritten:

Hier wurde möglicherweise ein mensch (der corsa fahrer) mitten aus dem Leben gerissen.

Schwer verletzt kann auch heißen schwerstbehindert bis ans Lebensende.

hier sollte der Hauptteil des Mitgefühls landen.

Zum vierten:
Für die Familie des amokläufers ist das sicher schlimm. Hier ist psychologische intensivbetreuung sicher vonnöten.

Trotzdem gibt es hier nur einen schuldigen und das ist der täter.

warum und wieso, das nimmt er mit ins grab.
Alt 24.09.2014, 20:54
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Schuld ist immer schnell herbeigeredet. Niemand kennt die genauen Umstände des Warum und Weshalb. Es gibt nicht umsonst den Begriff der Schuldunfähigkeit. Menschen haben Handlungen vorgenommen, die sie ohne ihre Krankheit, Sucht, Zwänge etc. (nicht auf den vorliegenden Fall bezogen, da ich dazu keinerlei detailierte Kenntnisse habe) niemals umgesetzt hätten. Auch die so genannten Täter sind manchmal Opfer. Ob es uns jetzt zusteht über Schuld und Unschuld zu richten?

Ein Mensch ist tot, ein anderer offensichtlich schwer verletzt. Tragisch.

Zur Polizei: Selbstverständlich ist es in Deutschland in §4 der Dienstamtsvorschrift zur Durchführungsanweisung zur Verordnung des Gesetzes zum Errichten von Straßensperren geregelt, dass hinter einer Straßensperre der Verkehr weiträumig abgesperrt werden muss.

Die Fahrbahn des entgegenkommenden Verkehrs ist auf einer Länge von 1.000m von jeglichem Gegenverkehr freizuhalten. Hierzu haben sich zwei Streifenwagen in dem vorab benannten Abstand zu positionieren. Drei weitere Streifebwagen müssen den anfahrenden Verkehr durch Pylonen und Leuchtbaken auf die rohende Gefahr aufmerksam machen und wenn möglich ausleiten. Längere Staus sind aus ökologischer Sicht zu vermeiden.

Um unnötige Auffahrunfälle zu verhindern, hat das Amt für Straßen- und Verkehrswesen in ausreichendem Abstand zu den Streifenwagen eine Verminderung der Geschwindigkeit durch eine abgestufte Reduzierung der zugelassenen Höchstgeschwindigkeit zu gewährleisten. Auf mehrspurigen Fahrstraßen ist in einem Abstand von 1.000m zur Gefahrenquelle die zugelassene Höchstgeschwindigkeit auf ein 80tel vom Hundert mit Hilfe der nach der STVO vorgeschriebenen Zeichen 0815 und 4711 zu senken. Darüber hinaus....... etc. etc. Mann oh Mann, ihr macht Euch Gedanken. Setzt Euch in ein Auto mit einem Balken auf dem Dach und entscheidet Euch in Minuten oder Sekunden, wie Ihr es besser macht, ohne dass der nachfolgende Verkehr, der kreuzende Rentner oder der in den Banketten lebende gemeine STVO-Molch gefährdet oder in seinem Lebensraum beeiträchtigt wird.
Alt 24.09.2014, 21:24
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000

ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Muß man eigentlich jedes Thema breittreten

Auch eine widerliche Art von Sensationstourismus
Alt 25.09.2014, 01:45
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

wer einen amoklauf begeht hat dafür immer irgendwelche gründe. so jemanden steht immer das wasser bis zum hals.

es stimmt introvierte neigen eher dazu was auch studien belegen. es hat sich dann viel aufgestaut wo irgendwo raus musste. das sind fast immer sehr schlimme dinge was solche menschen mitmachen mussten.

der leidensdruck geht dann ins unermessliche. aber ein amoklauf rechtfertigt natürlich gar nichts.

was das in dem fall von arthur baum war ist müßig darüber zu spekulieren da wir die hintergründe nicht kennen (die sind aber oft auch im verborgenen)

inbesondere fassungslos macht es einem wenn der name so bekannt ist und man beim vater des erfolgreichsten tischtennisbrüderpaars in deutschland sowas nicht mal im traum vermuten würde.

die genauen hintergründe werden wir wohl leider nie erfahren. sollten sie noch so heikel sein und auch nichts mehr besser machen so könnte man es wenigstens ein stück aufklären (wenn auch niemals entschuldigen egal ob jemand tod oder lebendig ist)

hoffen wir mal dass es für die söhne kein karrieknick geben wird. zumindest in der anfangszeit sicher eine unschätzbar schwierige hypothek...

ich möchte mich auch entschuldigen und nehme meine aussage vom em 2014 thread zurück indem ich behauptete dass bei einer wm/olympia wohl trotzdem gestartet worden wäre. das ist natürlich totaler quatsch. zu dem zeiptunkt hatte ich 'nur' vom einem unglücksfall in der familie gehört aber wusste noch nichts von dem ausmaß der tragik.

ich wünsche den beteiligten aufrichtig alles gute.

Geändert von Turboblock (25.09.2014 um 02:35 Uhr)
Alt 25.09.2014, 07:04
Rheinprinz Rheinprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rheinprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn es einige, anscheinend in ihrer Sensationsgier, gerne hätten, von einem Amoklauf kann keine Rede sein. Und wer Arthur mal erlebt hat, wird mit Sicherheit auch nie von introvertiert sprechen.

Ich lass es besser! Gegen die geistigen Abwässer, die hier einige von sich geben, ist man eh machtlos.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »