Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 31.05.2019, 09:41
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Mittelfranken 2019/2020

Na ich bin auf alle Fälle gespannt, was Morgen alles in den Listen steht. Ist bestimmt viel Spannendes dabei!
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 03.06.2019, 10:21
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Mittelfranken 2019/2020

Es gibt ja nun einige sehr interessante Verschiebungen durch die stattgefundenen Wechsel. Ich schreibe überwiegend für Mittelfranken Süd, da es mich selbst betrifft:

Greuther Fürth mit einigen Abgängen aber genau so vielen Zugängen. Die Damen sollten doch recht gut aufgestellt sein. Bei den Herren kenne ich mich weniger aus, sieht auf den ersten Blick aber auch nach Qualitätsgewinnen aus.

Weiherhof, Stein, Schwabach scheinen auf den weiteren Blick die deutlichsten Transfergewinne zu machen. Ansbach verliert ein paar wichtige Leistungsträger. Aurach löst die sehr erfolgreiche Jugendarbeit leider auf. Da sieht man mal wieder, wie abhängig die kleinen Vereine oft von nur einer Person sind!

Wer hat sonst noch Eindrücke gewonnen und möchte mitdiskutieren? Die Vereinsmeldungen stehen ja demnächst an! Welche Auswirkungen wird man dort durch die Wechsel wohl sehen?
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 03.06.2019, 11:02
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.638
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Mittelfranken 2019/2020

Zitat:
Zitat von Angus Beitrag anzeigen
…...en weiteren Blick die deutlichsten Transfergewinne zu machen. Ansbach verliert ein paar wichtige Leistungsträger. …...
Eigentlich bleibt alles relativ gleich, für die Abgänge Hackl Habermann, stehen die Neuzugänge M. Klingler und Y. Weger gegenüber ……

Dazu noch Marion Binder für die Dritte …. also sehe uns jetzt nicht schlechter.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 03.06.2019, 14:20
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 18.02.2001
Ort: Mittelfranken
Alter: 41
Beiträge: 800
Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Mittelfranken 2019/2020

@Claus:

M. Klinger als Neuzugang? Er hat doch schon bei euch gespielt.

Edit: Sehe gerade, das Uwe nur bei den Senioren gewechselt ist.

Wie stark Marion noch ist, kann ich schlecht abschätzen. Sie hat ja seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Sollte sie aber an das Niveau von früher wieder rankommen, solltet ihr ähnlich stark wie letztes Jahr sein. Die Rückrunde war eh schon über eurem Niveau ;-)
__________________
1. FC Schwand - Tischtennis

Geändert von Sonic83 (03.06.2019 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 03.06.2019, 18:04
Flop Flop ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2005
Beiträge: 155
Flop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Mittelfranken 2019/2020

Ich würde sagen, die Rückrunde war GENAU UNSER Niveau ��
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 04.06.2019, 08:00
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Mittelfranken 2019/2020

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
M. Klinger als Neuzugang? Er hat doch schon bei euch gespielt.
Ihn sehe ich auch nicht als Zugang. Max und Claus waren die Aktivposten der Dritten im letzten Jahr. Beide haben alle Ligaspiele gemacht und noch dazu oben oft ausgeholfen. Solche Spieler wünscht sich jeder Verein!
Sollte Claus seine "Pausendrohung" wirklich durchziehen, ist er für mich einer der absoluten Leistungsträger, die nächstes Jahr ausfallen. Ich würde das einem Abgang fast gleich setzen.

Zitat:
Zitat von Sonic83 Beitrag anzeigen
Edit: Sehe gerade, das Uwe nur bei den Senioren gewechselt ist.
Asche auf mein Haupt, dass hatte ich nicht registriert. Hätte mich auch gewundert, wo Marion doch jetzt verpflichtet wurde.
Leider war sie im letzten Jahr nicht für Wolframs-Eschenbach im Einsatz (hätte ich mir als Backup sehr gewünscht, dann wäre der "Nichtaufstieg" vermeidbar gewesen), deshalb lässt sich über die Spielstärke wohl aktuell wenig sagen. Auch wie oft sie eingesetzt werden will/kann, wird sich wohl erst in der Praxis herausstellen. (Vermutung 1/2 Zugang)

Unterm Strich sind die Abgänge
C. Klingler (20 Spiele = voller Einsatz in der Dritten und 6 Spiele in der Zweiten = -1 1/2 Spieler),
M. Habermann (zur Rückrunde wieder etwas Aktiver = - 1/2),
M. Hackl (19 Spiele in der Ersten, 14 in der Zweiten = - 2 Spieler)
schwer zu ersetzen.

Ich hoffe, dass die beiden jungen Zugänge Y. Wegner und auch Felix Kullig, der zwar in der Jugend weg gegangen aber für die Herren dazu gekommen ist, gut einschlagen und die Ansbacher ihren Weg der Jugendförderung fortsetzen! Das ist wohl die größte Kraftquelle des TSV der letzten Jahre, dem Nachwuchs in den höheren Mannschaften Chancen geben und Vertrauen schenken. Ein Weg den ich sehr bewundere!
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.06.2019, 20:12
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 25.02.2000
Beiträge: 4.638
Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Mittelfranken 2019/2020

##OFFTOPIC##
das ist keine Drohung sondern Tatsache, ich muss jetzt erstmal wieder mein seelisches Gleichgewicht gewinnen . Also im Ernst wenn du bei jedem zweiten Spiel nur wegen dem Ball haderst und gegen Spieler verlierst die du sonst aus der Halle geschossen hast, nervt einfach. Vielleicht hilft da eine Pause um wieder von unten anzugreifen und wieder etwas verträglicher an der Platte zu werden. Ich spiele seit ich 12 bin (mit 1,5 Jahre Pause) aktiv im Verein Tischtennis habe in der ganzen Zeit vielleicht 5 Pflichtspiele nicht gespielt, dem Tischtennis alles untergeordnet. Um es überspitzt zu formulieren ich hätte meine eigene Hochzeit kurz verlassen um ein Pflichtspiel zu absolvieren. Naja und nicht nur dass ich immer die Spiele meiner Mannschaft absolviert habe, ich stand immer als Ersatzmann bereit. Jetzt will ich einfach mal ein Jahr ohne feste Termine, ich habe vor das ein oder andere Turnier zu spielen aber ob es dann so kommt

Sorry für Offtopic
##ONTOPIC##

Max ist deshalb ein Neuzugang da er diese Saison nur spielt, aufgrund überraschender Abgänge, ansonsten hätte auch er pausiert. Er kompensiert somit den Weggang.

Matthias Habermann war leider aus privaten Gründen nicht mehr der Leistungsträger und ich denke es war ein richtiger Schritt die Anfahrtswege zum Training und Heimspielen erheblich zu verkürzen und ich wünsche Ihm dass er wieder zu seiner alten Form zurück findet.

Da zwei Spieler die in der letzten Saison wenige bis keine Einsätze hatten, ebenfalls wieder mehr eingreifen wollen und die Jugendspieler werden auch wieder einen Schritt nach vorne machen.

Somit ist meine Einschätzung, dass 1. und 2. gleich bis besser sind, Dritte vielleicht sogar einen Tick stärker, aufgrund des starken vorderen Paarkreuz, einem gleich starken mittleren Paarkreuz und hinteren Paarkreuz.

Die restlichen Mannschaften haben ebenfalls einen Qualitätsgewinn. Aber letztlich werden wir sehen wie die Mannschaften das an der Platte umsetzen.
__________________
Gruß
Claus
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.06.2019, 06:47
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Schillingsfürst
Alter: 46
Beiträge: 927
Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Mittelfranken 2019/2020

@ Claus:

Ich kann deine persönliche Intension sehr gut verstehen, habe ich doch selbst gerade in der letzten Saison gespürt, wie motiviert man an den Tisch geht, wenn man zuvor weniger Wettkämpfe bestritten hat. Zur Zeit ist für mich das Zusehen und Beraten bei Wettkämpfen sowie das Zuspielen im Training sogar deutlich aufregender und fordernder als das selbst an den Tisch treten!

Ich hoffe für den TSV 1860 Ansbach, dass eure Rechnung aufgeht.
__________________
"Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen!"
- Albert Einstein -
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 26.06.2019, 14:36
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.954
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Mittelfranken 2019/2020

Was den TTC Höchstadt angeht wir haben immerhin einen zwei Neuzugänge einen für die 1. Mannschaft und einen für die 2. Mannschaft und einen Abgang.
Viel mehr kann ich ja vor dem 1. Juli nicht verraten

Ich wünschen jedenfalls allen eine gute Saison.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 26.06.2019, 17:35
Sven gräber Sven gräber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.01.2016
Ort: Wald-Michelbach
Alter: 49
Beiträge: 383
Sven gräber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Mittelfranken 2019/2020

Lachmayer, Liemann, Springer

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
wechselgerüchte

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Schwarzwald 2019/2020 RH-Blocker Bezirk Schwarzwald 10 22.11.2021 18:09
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Esslingen 2019/2020 RH-Blocker Bezirk Esslingen 22 16.03.2020 04:41
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Hohenlohe 2019/2020 redstartt Bezirk Hohenlohe 22 11.01.2020 12:52
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Ulm 2019/2020 BernddasBrot Bezirk Ulm 56 20.11.2019 23:24
Wechsel, Gerüchte, Spekulationen - Bezirk Süd 2019/2020 LaBestiaNegra Bezirk Süd 106 21.07.2019 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77